- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolkenbilder und -videos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VogeL77
    antwortet
    Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
    Zeitrafferaufnahme einer heranziehenden Gewitterzelle.
    Einfach hervorragend! Es ist sehr interessant die Wolken zu beobachten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bear
    antwortet
    Ihr habt sehr beindruckende Bilder und Videos.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Video einer "etwas" stärkeren Thermik über einem spanischen Bergdorf
    https://www.wetteronline.de/wetterti...8-dcae69d7b449

    Einen Kommentar schreiben:


  • pescal
    antwortet
    Weiter links im Bild hat etwas Größeres gebrannt, leider kein Knallerfoto (während der Fahrt auf der Autobahn geschossen), aber ganz interessant den fast horizontalen Verlauf der Thermik zusehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Sturm vor und in Schneelawine
    https://www.wetteronline.de/wetter-videos/2021-03-22-sN

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zitat von kitejr75 Beitrag anzeigen
    Hat jemand zufällig tolle Bilder von einem Brockengespenst / Glorie??
    Google Bildersuche hilft:
    https://www.google.com/search?q=bild...penst&tbm=isch

    Einen Kommentar schreiben:


  • kitejr75
    antwortet
    Hat jemand zufällig tolle Bilder von einem Brockengespenst / Glorie??

    Gruß,
    Josef

    Einen Kommentar schreiben:


  • auzi
    antwortet

    Einen Kommentar schreiben:


  • U.R.
    antwortet
    https://www.main-echo.de/regional/fr...lGYoycWmH4cbsA

    Einen Kommentar schreiben:


  • martin2005
    antwortet
    Danke, vor allem das zweite Video finde ich beeindruckend. Da wird mal sichtbar gemacht, was so alles in der Luft los sein kann und man siehts meist nicht, wenn kein Nebel ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Zeitraffer Nebel und durchgreifender (flacher) Föhn:


    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    Die Fotos wurden heute bei uns in der Gegend gemacht ... wunderschön.

    Cirrus fibratus vertebratus

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 124249568_1713700132122866_1949183981309716493_n.jpg
Ansichten: 1322
Größe: 87,6 KB
ID: 897965Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 124185031_1713699678789578_8874952239371169433_n.jpg
Ansichten: 1295
Größe: 65,0 KB
ID: 897966Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 124476912_5302157486476698_3765923613056259753_o.jpg
Ansichten: 1298
Größe: 105,6 KB
ID: 897967Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 124165286_2468525913452718_8500406852938924397_o.jpg
Ansichten: 1302
Größe: 62,3 KB
ID: 897968

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Ein Gewitter Downburst - und schwupps, waren die Bäumchen verschwunden

    Bei 0:20 fängt es harmlos an, ab 5:00 wird's mal etwas stärker, ab 6:20 noch etwas mehr, ... 13:00 verabschiedet sich der Baum hinten links, 14:00 schwupps ist der Baum vorne auch weg, 16:10 endlich freie Sicht in die Nachbarschaft, ab 28:30 noch die Fenster sauber gekärchert, ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • FliegenWilli
    antwortet
    Die leuchtenden Nachtwolken gibt es eigentlich jedes Jahr, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Dass sie diesmal bis runter Saalfelden zu sehen waren, kommt aber selten vor. Hatte in der Nacht auf Montag auch das Vergnügen diese zu beobachten
    https://www.wetteronline.de/fotostrecken/2020-07-06-nc
    https://www.wetteronline.de/wetterle...de-nachtwolken
    Zuletzt geändert von FliegenWilli; 24.07.2020, 12:03. Grund: Link korr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ich_bin_ich
    antwortet
    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen

    Ich dachte oberhalb der Troposphäre gibt es keine Wolkenbildung mehr?
    Ich wusste auch nicht dass es in diesen Höhen noch Wolken oder Wetter wie wir es kennen, gibt. Aber beim Meteo vom Schweizerfernsehen wird es erklärt (Link 1)

    https://www.srf.ch/meteo/meteo-stori...de-nachtwolken

    @Koerzel
    Ich habe es sogar gesehen und es ist mir nicht mal wirklich "das Licht" aufgegangen. Normalerweise fällt mir so "komisches" sofort auf. Fast wie ein Bild vom Künstler Magrit der eigentlich bekannt ist für seine Surrealen Bilder (siehe folgendes Bild das wunderbar zu dem Phänomen passt und somit die Surrealität des Bildes zunichte macht https://www.pinterest.de/pin/527484175099913365/ )
    Am späten Sonntagabend waren über der Nordschweiz Leuchtende Nachtwolken zu beobachten.
    Zuletzt geändert von ich_bin_ich; 07.07.2020, 21:16. Grund: Koerzel war schneller

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X