- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

skysight flugwettervorhersage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    skysight flugwettervorhersage

    moin moin

    kennt jemand und hat erfahrung mit:

    skysight

    https://skysight.io/

    #2
    AW: skysight flugwettervorhersage

    Ich hatte mal etwas auf Lu-Glidz dazu geschrieben.

    https://lu-glidz.blogspot.com/2017/0...ivat.html#more


    Lucian
    Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: skysight flugwettervorhersage

      vielen dank lucian

      noch eine frage: kann man darin auch (lee)wellen ersehen?
      hab da was in der zeitschrift "segelfliegen" gesehen, jedoch nicht, wies geht...

      Kommentar


        #4
        AW: skysight flugwettervorhersage

        Zitat von häusi Beitrag anzeigen
        vielen dank lucian

        noch eine frage: kann man darin auch (lee)wellen ersehen?
        hab da was in der zeitschrift "segelfliegen" gesehen, jedoch nicht, wies geht...
        Wie wäre es mit: Vielleicht mal auf der Homepage nachschauen? Da werden auch Wellen- & Konvergenzvorhersagen angepriesen.
        Außerdem kann man ein 7-Tage-Probeabo kostenlos abschließen. Da kann man alles einmal checken, ob man damit zurecht kommt und ob es die Infos bietet, die man sich erhofft.
        Allerdings empfiehlt es sich, dafür die thermischen Zeiten in unseren Landen abzuwarten, um besser erkennen zu können, wie das Modell die Thermikbedingungen darstellt.
        Es sei denn, Du willst als Segelflieger auch im Winter Wellenfliegen...
        Lu-Glidz, das Gleitschirm-Magazin in Blogform:
        [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

        Kommentar


          #5
          AW: skysight flugwettervorhersage

          Zitat von häusi Beitrag anzeigen
          moin moin

          kennt jemand und hat erfahrung mit:

          skysight

          https://skysight.io/
          ich hatte mal ein monats appo abgeschlossen es hat nicht funktioniert hing warscheinlich am nicht aktuallisierten browser ...

          ich bin mit meteovolo.it und meteo fcst24 sehr zufrieden und es ist sehr einfach nach einer gewissen zeit einarbeitung ca 3 monate und es ist günstiger als skysight meteovolo & fcst 24 kosten ca. 35 euro pro jahr und bin über thermik ,Wolkenbasis angaben & windangaben immer sehr zufrieden gewesen fcst24 & metovolo sind zusammenhängend bei fcst24 hast du die pfd ( streckenpotenzial ) halt noch dabei
          man kann wie bei google maps einen tropfen setzen und bekommt dann via tabelle und auswahl angezeigt wie die werte sind
          Gruss pascal
          Zuletzt geändert von Pascal1562; 06.01.2019, 17:02.

          Kommentar


            #6
            Das Thema ist nun schon ein paat Tage alt. Gibt es inzwischen neuere Erfahrungen hierzu. Wurde das Programm inzwischen für GS/HG etwas optimiert ?
            Es soll ja möglich sein, die Wetterdaten auf das OUDIE/BLADE herunter zu laden und diese während des Fluges zur Verfügung zu haben. Gibts hierzu Erfahrungswerte?

            Gruss Bernd

            Kommentar


              #7
              Scheint ja nicht so viel genutzt zu werden, diese Programm.
              Hab mir mal den 7 Tage Test frei schalten lassen. Bin positiv überrascht. Beim gestrigen Flug waren die Prognosen für die Strecke subjektiv 90% zutreffend. Verstehe nicht ganz warum diese Programm bei uns nicht bekamnter ist. Weils was kostet ? Hab bisher immer TopTask genutzt und war meist recht zufrieden aber bei Skysight sehe ich im Moment mehr Potential. Muss mirs diese Woche genauer anschaurn

              Kommentar


                #8
                Ich hatte mal eine Saison lang Skysight und Top Meteo parallel genutzt und bin dann bei Skysight geblieben. Hier waren die Prognosen für die Alpen deutlich besser.

                Kommentar

                Lädt...
                X