- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fronleichnam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von luaas Beitrag anzeigen
    Für Rekordstreckengelüste gibt es sicher bessere Zeiten.
    Naja am Freitag ein paar 200er vom Schöckl und Stoder.
    Am Samstag ein 300er mit zweimal Alpenhauptkammüberquerung vom Stoder und einige 150+ bis 200er Flüge von verschiedenen Startplätzen (Schöckl auch wieder gut dabei).
    Waren keine so schlechten FR/SA wenn man am passendenden Berg war.

    Das schreibe ich, weil ich auch oft zu konservativ denke und mir der Ehrgeiz fehlt alles raus zu holen an allen möglichen Tagen und somit dann oft doch nicht los fahre wegen "nicht perfektem" Wetter. Diesmal hab ich die Wetterberichte genauer geschaut und auf den Schöckl gesetzt (war zum ersten mal dort) und hatte zwei schöne Genuss-Flüge mit kleineren Rundflügen und einem amüsanten Spiel für 2 Stunden gegen 20km/h Talwind/Südwind/Lee hinter Arzberg (hinter/ neben Schöckl). Ich war schon auf die Landung vorbereitet und konnte mich dann doch durchschummeln, hat aber auch 2 Std gedauert für 5km.

    Kommentar


      #17
      Zitat von martin2005 Beitrag anzeigen
      Waren keine so schlechten FR/SA wenn man am passendenden Berg war.
      Der Osten war da echt im Vorteil.
      Im Westen gab's am Freitag Föhn und Samstag stumpfe Thermik mit viel JoJo Spiel.
      Aber Hauptsache mal wieder geflogen.
      Ich bin der Antichrist - inhuman, asozial, unverantwortlich, nicht gesellschaftsfähig, pervers und selbstverliebt.
      Und ich bin ein Gelegenheitsflieger. Sobald sich eine Gelegenheit bietet, geh ich Fliegen.
      BGD Cure / Gin Genie Lite II / iPad Air II mit Freeflight und Bräuninger SensBox

      Kommentar


        #18
        Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
        Vielleicht hilfts -> https://www.youtube.com/watch?v=RIGGYDMmfFg

        Hast du den Piloten mit dem alten weiß/roten Skywalk Schirm noch gesehen der neben dem Liftseil eingebombt ist beim Toplanden?
        Ich bin gespannt ob ich mal einen Emberger Urlaub erlebe ohne das ich irgendwelche Abstürze sehe
        Schöner Schirm!

        Wieso ist's da so leer an der Mokarspitze? Als ich da war, war's gut besucht.

        Kommentar

        Lädt...
        X