- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV Wetter nicht vom Vortag abrufbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV Wetter nicht vom Vortag abrufbar

    Ich habe das vor langer Zeit schon mal angemerkt, aber keine Resonanz gefunden. Vielleicht jetzt?

    Ich finde es schade, dass das sehr gute DHV Wetter von Volker nicht auch für den Vortag abrufbar ist.
    Lese ich abends im DHV XC überraschend gute Flüge, kann ich die nicht mehr nachträglich mit der Prognose abgleichen und somit auch nicht meine Interpretation der Vorhersage trainieren.
    Dabei wäre es doch kein Aufwand die Prognose einfach noch einen Tag stehen zu lassen.

    #2
    ist zwar schon älter, aber ich würde mich ebenfalls freuen, wenn es da ein Archiv gäbe. Gelegentlich denke ich dran an potentiellen Flugtagen ein paar Screenshots der verschiedenen Vorhersagen (DHV, Windy, Meteoparapente ) zu machen, die ich dann später in mein Logbuch packe. Sehr hilfreich zum Abgleich der eigenen Einschätzung der Vorhersagen mit der späteren Realität..

    Kommentar


      #3
      Der nachträgliche Vergleich mit der Wirklichkeit ist der natürliche Feind der Prognose

      Kommentar

      Lädt...
      X