- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetter Lage gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetter Lage gestern

    Hallo,
    gestern gab es z. B. in Dorfgastein Quellungen durch feuchte Luft. Gab es auch ein spezielles Risiko fuer wechselnde Windrichtungen und nachfolgende Klapper?
    Danke und viele Grüße,
    Anja

    #2
    Ging gestern super zu fliegen, tiefe Basis hald aber schön zum Spaß haben. Bin gerade in Hofgastein und war am Stubnerkogel. Man musste hald alles genau im Blick haben.
    Das was an Wind da war, war alles thermisch bedingt.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200912_083523_462.jpg Ansichten: 0 Größe: 63,1 KB ID: 896574Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200912_083638_433.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,0 KB ID: 896573
    Zuletzt geändert von Koerzl; 12.09.2020, 07:56.
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #3
      Weiss jemand, warum es in Dorfgastein in den letzten 3 Tagen 2 ähnliche schwere Unfälle gab - keine Wetter Ursache?

      Kommentar


        #4
        Aus meiner Sicht kann das keine Ursache des Wetters gewesen sein. Bin jetzt seit Donnerstag im Gasteinertal, gestern waren herrliche Bedingungen, herbstlich thermisch, Basis bei 3000, sogut wie kein Wind und die Tage davor hald etwas überentwickelt mit niedriger Basis aber auch kaum Wind.

        ​​​​Heute siehts auch wieder fein aus, leider sitz ich gerade im Zug nach Hause.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar

        Lädt...
        X