- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entstehen solche Wolken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie entstehen solche Wolken?

    Hallo zäme.
    Ich konnte heute eine seltsame Wolke beobachten und fotografieren. Weiss jemand wie so eine gerade Linie entsteht?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E3CA3BA1-524E-4D14-9CF8-47798CF1EBD1.jpeg
Ansichten: 613
Größe: 40,4 KB
ID: 908804

    Gruss Bruno

    #2
    Meine Vermutung aus dem Foto:
    Die gerade Linie durch Hebung der Luftmasse, die ab einer bestimmten Höhenlinie kondensiert und eine glatte Wolkenunterkante erzeugt.
    Als Linie in Bezug zum Hintergrund, weil die Wolke im Aufwindbereich etwas nach oben gewölbt ist, wie eine flache Kuppel.
    Dahinter sind schon Fallstreifen von Regen zu sehen, die sich auf dem Weg nach unten wieder auflösen und den Boden nicht erreichen.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      Danke Willi. Sollte noch erwähnen, dass es ca 15km/h Wind von rechts nach links auf Basishöhe hatte.

      Kommentar

      Lädt...
      X