- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanadischer Rauch trübt Fernsicht in den Alpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kanadischer Rauch trübt Fernsicht in den Alpen

    Nicht feuchte Luft oder gar Saharastaub waren dafür verantwortlich, die Ursache liegt in Nordamerika. Rußpartikel der verheerenden Waldbrände in Kanada haben sich in der vergangenen Woche über den Atlantik auf den Weg in den Alpenraum gemacht.


    #2
    Aha, danke für die Info, sah irgendwie so unnatürlich aus für Wassergas in der Luft. Die Grenzschichten konnte man auch sehr schön sehen.
    Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
    [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
    [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

    Kommentar


      #3
      Hat sich das bei euch stark auf die Thermik ausgewirkt?

      Kommentar


        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: VID_20231002_124340_00_006_2023-10-03_20-45-47_screenshot.jpg
Ansichten: 466
Größe: 54,7 KB
ID: 932192
        So sah das in der Luft aus, da sind drei Schichten zu erkennen, mit klarer Luft zwischendrin. Wie kann man sich das erklären?

        Solange man sich oberhalb der Schicht befand, war die Thermik sehr gut, zu gut für mich, in Kombination mit dem starken Wind. Einmal in der Schicht drin war es im Großen und Ganzen vorbei mit der Thermik
        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar

        Lädt...
        X