- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Föhnig, Föhn oder doch kein Föhn? Startentscheidungs-Probleme eines Anfänger-Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir fehlt da das Vertrauen um mich auf solche Prognosen zu verlassen. Die Beispiele im Video waren Prognosen die dann natürich auch so eingetroffen sind aber wie oft passen sie nicht?
    Bei Südlagen bin ich sehr konservativ unterwegs, da muss wirklich alles passen inkl Druckdifferenzprognose, ist etwas mehr Süd angesagt hab ich kein Problem am Bike zu sitzen. Ein paar Föhnflüge in den Anfängen und die ständigen Wetterbeobachtungen in Kombination mit den Vorhersagen haben mich dementsprechend geeicht um in meiner Region auf stärkere Südlagen verzichten zu können
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #62
      Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
      Ich denke TomLutz hat es wohl so gemeint.
      Absolut, so war es gemeint. Die Druckdifferenzprognose ist für die Frage, ob der Föhn durchbrechen wird, deswegen untauglich, weil sie die Temperaturen der Luftmassen nicht berücksichtigen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X