- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum ignorieren Funktion erweitern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum ignorieren Funktion erweitern...

    Angesichts des Tatsache, daß dieses Forum ja leider eher schwach moderiert wird und häufig von ganz bestimmten Nutzern ziemlich sinnloses Zeug ohne Themenbezug zu lesen ist, wäre es nicht möglich, wenigstens die "Ignorieren" Funktion etwas zu erweitern?

    1. Könnte man Beitrage von Nutzern, die ignoriert werden nicht komplett aus der Anzeige nehmen? Ich meine, daß "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich der XXX auf deiner Ignorier-Liste befindet." interessiert doch auch niemanden und nervt nur. Keine Anzeige und gut ist. Es gibt hier Themen wo 2/3 der Beiträge bei mir diesen blöden Text zeigen...

    2. Wie wäre es mit einer Ignorier Funktion für ganze Gesprächsfäden? Sieht man oft schon am Titel daß bei sowas eh nix interessantes rauskommt.

    3. Wenn Nutzer A einen anderen Nutzer B auf die ignorieren Liste setzt sollte Nutzer B keine Antworten auf von Nutzer A eröffnete Themen geben können.

    Wie wäre es? Gibts für so was keine Addons zu der Forumssoftware?
    Wenn es piept - eindrehen...

    #2
    AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

    Zitat von mas- Beitrag anzeigen
    Wie wäre es? Gibts für so was keine Addons zu der Forumssoftware?
    "Früher" gab es für Firefox das gute ffvb addon (die Lösung für deine Punkte 1 und 2): Für die Version 4 hat der Entwickler leider den Support eingestellt.

    Gruß
    Thomas

    Kommentar


      #3
      AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

      Macht ihr das im Wahren Leben eigentlich auch so? Also ich meine, Mitmenschen die man net ab kann mit nem Stück Software auszublenden?

      Sozialkompetenz Quo Vadis
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen
        Macht ihr das im Wahren Leben eigentlich auch so? Also ich meine, Mitmenschen die man net ab kann mit nem Stück Software auszublenden
        Sehr gewagt, RL mit einem Forum zu vergleichen! Da kannst du gleich Äpfel und Birnen nehmen!

        "Früher" (im Augenblick ist das allerdings kein Thema!) gab es hier noch Trolle ohne Ende: Gutmenschen mit Sozialkompetenz haben die dann auch noch hemmungslos angefüttert, die "starken" Intelligenten haben das einfach so ignoriert, "schwache" wie ich haben zur Software gegriffen.

        BTW (um mal von den Trollen weg zu kommen), diskutierst du im RL mit Leuten über das Fortpflanzungsverhalten von Seepferdchen, wenn dich das nicht interessiert? Gehst du in dem Fall nicht zu einer anderen Gruppe?

        IMHO geht man im RL mit seinem Gegenüber auch nicht so rücksichtslos um wie im WWW (das trifft jetzt nicht auf dich zu!): Einige Wenige (!) sind halt konsequente KLEINSCHREIBSLER (was genauso schlimm wie die SCHREIER ist): Das muß ich mir nicht antun!

        Gruß
        Thomas

        PS: Für alle, die mit RL, BTW und IMHO nichts anfangen können: Internationale Akronyme ("früher" ohne DSL noch geläufig)

        Kommentar


          #5
          AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

          Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
          Einige Wenige (!) sind halt konsequente KLEINSCHREIBSLER (was genauso schlimm wie die SCHREIER ist): Das muß ich mir nicht antun!
          besser als kleinkariert
          die antwort liegt irgendwo dazwischen
          hauptsach´ ´s steigt!
          adrian

          Kommentar


            #6
            AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

            Zitat von paraglider Beitrag anzeigen
            BTW (um mal von den Trollen weg zu kommen), diskutierst du im RL mit Leuten über das Fortpflanzungsverhalten von Seepferdchen, wenn dich das nicht interessiert? Gehst du in dem Fall nicht zu einer anderen Gruppe?
            Ich kann sowohl im RL als auch im WWW gewisse "Idioten" ignorieren, wobei das im WWW natürlich deutlich leichter geht. Und mit ignorieren meine ich nicht "eine Ignorierfunktion nutzen". Nur weil ich mich mit ihnen im gleichen Raum (Forum) aufhalte muss ich ja nicht mit ihnen diskutieren.

            Wenn ich z.B. seh das Trottel XYZ schon wieder was vom Kehricht gelassen hat überspringe ich dieses Absatz einfach, klicke weiter, oder lese ihn einfach durch und denk mir meinen Teil.
            Da brauche ich keine Useraccount bezogene Ignore-Funktion die aufgrund der Zitiererei und dem Eingenen anderer User auf solche Texte sowieso nicht funkioniert, und muss mir nicht einen eh schon stinklangsamen und überladenen Browser mit noch mehr Plugins zumüllen.

            Im RL muss man halt ab und an den Anruf von der Frau aus dem Kreissaal vortäuschen um sich aus soner Diskussion zu ziehen. Aber ich sagte ja schon, im WWW ist das einfacher

            Übrigens: Was nervt mehr? User A der absoluten Müll vom Stapel lässt, oder User B-Z die darauf eingehen? Wen blendet man nun über den Ignore-Button aus? A-Z?
            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

            Kommentar


              #7
              AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

              Nachdem dieses alte Problem ja leider immer noch aktuell ist, hier eine Teillösung, die ich gefunden habe.

              Es gibt ein Greasemonkey Skript namens vBulletin Total Ignore, welches zumindest die unsäglichen "sie haben Nutzer Blödmann ignoriert" Warnungen und alle Zitate von ignorierten Nutzern, die teilweise hier schon mehr als jeden 2. Beitrag betreffen, ausblendet und somit verhindert, daß der komplette Diskussionsfaden zerstückelt wird durch die ganzen Trolle.

              Was dieses Skript nicht kann ist ganze Themen, die von ignorierten Nutzern erstellt wurden, auszublenden. Es fehlen dann nur die Beiträge des ignorierten Nutzers (also auch der Erstbeitrag).

              Sinnvoller wäre eine saubere Umsetzung als vBulleltin4 plugin. Obwohl das Problem anscheinend schon viele Leute nervt, ist so was aber leider nicht in Sicht. Immerhin hilft dieses Skript schon mal deutlich.

              Anleitung:
              1. Firefox installieren und als Browser nutzen
              2. Greasemonkey Skript Engine installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/fir.../greasemonkey/
              3. Firefox neu starten
              4. vBulletin total ignore installieren: https://greasyfork.org/de/scripts/91...n-total-ignore


              P.S.: Vielleicht kennt sich ja einer gut genug mit der Skriptsprache aus um das Skript um ein Themen ignore zu erweitern?
              Zuletzt geändert von marcel1; 29.03.2017, 19:27. Grund: PS
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                Perfekt! Danke mas-, das bringt mich tatsächlich einen Schritt weiter und macht das Forum weitaus übersichtlicher ;-)

                Gruß.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                  So verbirgt man auch die Threads, die ein User, der auf der Ignoreliste steht, gestartet hat:
                  PHP-Code:
                  // ==UserScript==
                  // @name          vBulletin Total Ignore
                  // @include       */search.php*
                  // @include       */forum.php*
                  // @include       */forumdisplay.php*
                  // @include       */showthread.php*
                  // @include       */showpost.php*
                  // @include       */private.php*
                  // @include       */member.php*
                  // @version       2.0
                  // @date          2014-01-27
                  // @creator       Tjololo
                  // @require     http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js
                  // @namespace https://greasyfork.org/users/710
                  // @description Remove all mention of ignored people (except thanks)
                  // @grant     GM_log
                  // ==/UserScript==

                  var plonk = (localStorage["plonk"] ? localStorage["plonk"].split(',') : new Array());   
                  console.log(plonk);

                  $(
                  'li[class*=postbitignored]').each(function() {
                      var 
                  name = $(this).find(".postbody").find("strong").html();
                      if ($.
                  inArray(name,plonk) == -1)
                          
                  plonk.push(name);
                      
                  localStorage["plonk"] = plonk;
                      $(
                  this).hide();
                      
                  console.log("Found "+name);
                      
                  console.log(plonk);
                  });

                  $(
                  'li[class*="threadbi"]').each(function() {
                      var 
                  name = $(this).find(".username").html();
                      if ($.
                  inArray(name,plonk) !== -1){
                      $(
                  this).hide();
                      
                  console.log("hiding "+this)};
                      
                  console.log(plonk);
                      
                  console.log("Threadignore Found "+name);
                  });

                  $(
                  'li[class*="threadbi"]').each(function() {
                      var 
                  name = $(this).find(".memberaction").find("strong").html();
                      if ($.
                  inArray(name,plonk) !== -1){
                      $(
                  this).hide();
                      
                  console.log("hiding "+this)};
                      
                  console.log(plonk);
                      
                  console.log("Threadignore Found "+name);
                  });

                  $(
                  ".bbcode_quote").each(function() {
                      var 
                  name = $(this).find("strong").html();
                      if ($.
                  inArray(name,plonk) > -1){
                          
                  console.log("Found quote from "+name);
                          $(
                  this).html("Quote from "+name+" hidden");
                          $(
                  this).hide();
                      }
                  });

                  $(
                  "#pagination_top").before($("<a></a>").addClass("newcontent_textcontrol").text("Clear totalignore list").click(function() { if(confirm("Clear the totalignore list? It will add each user it finds an ignored stub for.")) localStorage.removeItem("plonk"); })); 
                  Das ist dasselbe Greasemonkeyscript wie vorher, nur dass jetzt die includes
                  // @include */search.php*
                  // @include */forum.php*
                  // @include */forumdisplay.php*

                  hinzugefügt worden sind und dann für jedes Element mit "threadbit" drin nach dem Usernamen gesucht und geprüft wird, ob der in der Ignoreliste drin ist. Das gilt sowohl für Threadstarter ("username") als auch für den Namen des letzten Posters ("memberaction").
                  Damit die Threads nicht mehr angezeigt werden, müssen aber erst Threads angezeigt werden, die verborgene Posts enthalten.

                  ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE VERWENDUNG.

                  ...aber das tut echt guuuuut.

                  Danke, mas- für die Initiative.
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2017, 19:04. Grund: Hilft nun auch wenn ein Ignorierter den letzten Post in einem Thread geschrieben hat

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                    Zitat von Gailtaler Beitrag anzeigen
                    Perfekt! Danke mas-, das bringt mich tatsächlich einen Schritt weiter und macht das Forum weitaus übersichtlicher ;-)
                    Danke ebenfalls!

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                      Zitat von Sebastian Neuhaus Beitrag anzeigen
                      ...Danke, mas- für die Initiative.
                      Und ein genauso großes Danke wie an mas- selbstverständlich auch an Dich, Sebastian: Mit der Erweiterung wird es wieder so richtig übersichtlich!

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                        Super Teamwork, danke für die Erweiterung!
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                          Genial! Vielen Dank!!! @ Sebastian: ist es auch möglich irgendwie von vornherein gar nicht erst die Threads des Ignorierten sehen zu können ohne vorher Threads mit enthaltenen verborgenen Posts öffnen zu müssen?

                          Gruß.

                          EDIT: In der "Hauptebene" (Gleitschirm und Drachen Forum) sieht man leider immer noch die Threads der fliegenden Ratte, könnte man das mit einer Erweiterung des Scripts irgendwie auch ausblenden?
                          Zuletzt geändert von Gailtaler; 01.04.2017, 13:03.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                            Kann man bestimmt, ist mir aber im Moment zu viel Aufwand.
                            Das Intelligente an dem ursprünglichen Skript ist ja, dass es sich die Ignoliste selber zusammensucht.
                            Du kannst natürlich die Namen der zu Ignorierenden auch hart reinschreiben. Das ist zwar blöd, weil man dann zwei Ignolisten hat, und es garantiert zu Mißverständnissen kommt.
                            Aber trag zum Beispiel in Zeile 21
                            plonk.push("Nervname");
                            ein, dann greift das schon.

                            P.S.: Ich vermute, dass Jan Schueken ohne Punkt dazwischen kein Troll ist.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Forum ignorieren Funktion erweitern...

                              Genial! Vielen Dank!!! @ Sebastian: ist es auch möglich irgendwie von vornherein gar nicht erst die Threads des Ignorierten sehen zu können ohne vorher Threads mit enthaltenen verborgenen Posts öffnen zu müssen?
                              Und wenn ich das Skript richtig verstehe, sucht er sich die ignoreliste aus den "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, weil sie Nutzer Dummbatsch ignoriert haben" Anzeigen zusammen. Somit müßten alle neuen Themen dieses Nutzer weg sein, nachdem man einmal eine solche Mitteilung gesehen hat, richtig?

                              Das ist dann für neue Trolle gar kein Problem, weil einmal "ignorieren" muß man sie ja sowieso und danach ist der plonk dann beim automatischen reload der Seite gesetzt. Geringfügig extra Arbeit hat man also nur bei alten Trollen - aber die verbrennen sich meist eh nach ner Weile, sollte also keine relevante Lücke sein.

                              Ich find die erweiterte Total Ignore Lösung so schon fast perfekt.
                              Wenn es piept - eindrehen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X