- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreta

    Hallo
    Es geht nach Kreta
    Hat jemand nützliche Infos

    Grüsse
    Ralf

    #2
    AW: Kreta

    Servus Ralf,

    schon ein bisserl älter, aber man kann die Infos als Einstieg nutzen.



    Ich war vor ca. 10 Jahren dort, hatte den Schirm dabei und würde ihn heute, wenn ich unbedingt dort hin müsste getrost daheim lassen.

    VG Martin

    Kommentar


      #3
      AW: Kreta

      Ich hab immer und überall einen Schirm dabei.

      Kommentar


        #4
        AW: Kreta

        2010 ist schon echt lange her

        Kommentar


          #5
          AW: Kreta

          Morgen
          weiss jemand ob es in grichenland sowas wie eine startplatzpflicht besteht (wie in deutschland )

          Kommentar


            #6
            AW: Kreta

            Langeweile wa ?

            For all those people who find it more convenient to bother you with their question rather than to Google it for themselves.

            Kommentar


              #7
              AW: Kreta

              oder hier

              Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
              wer fliegen will muß starten wollen

              Kommentar


                #8
                AW: Kreta

                Ich war letztes Jahr im April auf Kreta in Avdou fliegen, das lohnt sich auf alle Fälle - schönes Thermikfluggebiet.
                Fliegen - allein unter Geiern (wörtlich zu nehmen).
                Windfahne und Clubhaus am Landeplatz mit einer Infotafel.
                Landeplatz ist gut und nicht schwierig.
                Startplatz mittelschwer, steinig mit Teppich ausgelegt - Rückwärtsstart sollte man sicher beherrschen.

                Vor Ort gibts einen netten rührigen Tandemflieger, der gerne weiterhilft.
                Allerdings wird da wohl gerade ein neuer Großflughafen gebaut, wenn der fertig ist wirds wohl eng mit dem Fluggebiet.

                Zuletzt geändert von dobo; 12.03.2018, 09:07.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kreta

                  Melde Dich bitte beim Georgos, der kennt sich ganz gut aus !!! http://www.paragliding-crete.gr/
                  @ Ralf..(weiss jemand ob es in( ''grichenland'') sowas wie eine startplatzpflicht besteht (wie in deutschland )...heisst Griechenland!! und die Frage lassen wir jetzt mal unkommentiert....
                  Zuletzt geändert von janni; 12.03.2018, 12:52.
                  paragliding-greece.gr

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kreta

                    Ich fand Kreta total unwirtlich. Ein einziger Steinhaufen.

                    Johann

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kreta

                      Gibt ja auch noch ein paar andere Inseln !! ;-) Noch ne kleine Info.... Kreta ist ziemlich gross, will heissen so richtiges Insel-feeling kommt nicht auf. Abhaengig von der Unterkunft kann es schon mal vorkommen das man sehr lange unterwegs ist, und fliegen in den Bergen ist nicht jeden Tag moeglich.. Die '' Homis'' fliegen deswegen meistens mit paramotor am Strand spazieren..
                      Zuletzt geändert von janni; 12.03.2018, 13:04.
                      paragliding-greece.gr

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kreta

                        Zitat von janni Beitrag anzeigen
                        Gibt ja auch noch ein paar andere Inseln !! ;-)
                        Ja Santorin würde mich viel mehr interessieren. Aber da geht fast nie ein Direktflug hin.

                        Johann

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kreta

                          Santorini hat gutes Marketing, abgesehen davon nicht wirklich viel zu bieten.(im uebrigen teuer) Das ist in der Ägäis und da bläst der Meltemiwind, schon auch mal Tag und Nacht, falls mal Flugwetter herschen sollte, muesste man ohne Startplatz und Landeplatz auskommen....also nur was fuer absolute Spezialisten!!
                          paragliding-greece.gr

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kreta

                            Kreta ist wunderschön und natürlich befliegbar. Steinhaufen, daß ich nicht lache! Johann, Warst Du schon mal dort, bzw. bist Du aus Deiner AI-Anlage rausgekommen?

                            Um einen Eindruck zu bekommen, wie Fliegen auf Kreta geht, empfehle ich, mal die Seite

                            durchzuschauen.
                            Der Fritz Mairitsch ist seit einigen Jahren regelmäßig mit einer Fliegergruppe im September auf Kreta.
                            Da kannst Du Dir massenweise Bilder anschauen, und wenn Du im xcontest nach Fritz Mairitsch suchst, findest Du seine Flüge,
                            und damit auch die interessanten Fluggebiete auf Kreta.

                            Wenns Dir zeitlich passt, geh mit dem Fritz. Du wirst es alleine kaum billiger, aber immer schlechter hinbekommen.

                            Gruß
                            Knipsi

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kreta

                              Niemand hat hier behauptet das Kreta nicht befliebar ist. Meinst wirklich das der Fritz, der da regelmaessig 2 wochen da ist, sich besser auskennt wie der local, der da lebt und fliegt..Locals koennen schon auch mal probleme loesen oder verhindern,die so manchmal auftreten koennen.. Es sei denn er hat einen dabei..
                              paragliding-greece.gr

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X