- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airwhere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airwhere

    Hallo zusammen,

    wie sind eure Erfahrungen mit Phil Colbert von Airwhere?

    Ich Frage da ich bei ihm eine Bodenstation bestellt aber nicht erhalten habe.
    Er hat mir ein paar mal via E-Mail geantwortet, dann war Ruhe.

    Merkwürdig....

    Gruss Andi

    #2
    AW: Airwhere

    Vor ungefähr einem Jahr war er noch recht kommunikativ, aber das hat sich wohl ziemlich geändert. Warum, weiss ich nicht.
    Eine Bodenstation kannst du recht einfach selbst aufbauen, dazu brauchst du seine Teile nicht. Meine habe ich vorerst abgeschaltet, da es für mich so aussieht, als geht es mit Airwhere nicht weiter.
    Stefan

    Kommentar


      #3
      AW: Airwhere

      Hi, vielleicht frag mal bei Pete Logan nach. Er betreut das Projekt mit und hat schon viele Antennen gebastelt. Seine Adresse ist:

      pete *klammeraffe* logans *punkt* me *punkt* uk
      NOVA

      Kommentar


        #4
        AW: Airwhere

        Hallo Andi,

        Phil hatte im vergangenen Jahr einen persönlichen Schicksalsschlag,
        der dazu geführt hat, dass er sein Engagement für AirWhere fast vollständig zurückgefahren hat.

        Im Moment haben andere Dinge eine höhere Priorität.

        Deshalb kann es durchaus sein, dass dies mit deinen Kontakten in zeitlichem Zusamenhang
        steht und du dann plötzlich nichts mehr von ihm gehört hast.

        Ich bitte dich das zu respektieren und kann dir auch nur Pete Logan als Kontakt empfehlen.

        Gruß Burkhard
        Zuletzt geändert von BitBroker; 12.06.2019, 12:46. Grund: Schreibfehler
        Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

        Kommentar


          #5
          AW: Airwhere

          Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
          Hallo Andi,

          Phil hatte im vergangenen Jahr einen persönlichen Schicksalsschlag,
          der dazu geführt hat, dass er sein Engagement für AirWhere fast vollständig zurückgefahren hat.

          Im Moment haben andere Dinge eine höhere Priorität.

          Deshalb kann es durchaus sein, dass dies mit deinen Kontakten in zeitlichem Zusamenhang
          steht und du dann plötzlich nichts mehr von ihm gehört hast.

          Ich bitte dich das zu respektieren und kann dir auch nur Pete Logan als Kontakt empfehlen.

          Gruß Burkhard
          Hi Burkhard,

          danke für die Rückmeldung.
          Habe Verständnis dafür.
          Schade ist nur das mein Geld weg ist....

          Lg Andi

          Kommentar


            #6
            AW: Airwhere

            Hallo Andi,

            Ich kuemmere mich gerne darum. Ich wollte eh nochmal bei Pete vorbeischauen weil ich bei ihm was abholen muss. Willst du lieber dein Geld zurück oder die Bodenstation?

            Liebe Grüße,

            Kerim
            NOVA

            Kommentar


              #7
              AW: Airwhere

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Hallo Andi,

              Ich kuemmere mich gerne darum. Ich wollte eh nochmal bei Pete vorbeischauen weil ich bei ihm was abholen muss. Willst du lieber dein Geld zurück oder die Bodenstation?

              Liebe Grüße,

              Kerim
              Hi Kerim
              das ist nett, Danke.
              Ich weiss noch nicht was ich will 8-)
              Ich schicke dir eine PM ...
              Lg Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Airwhere

                Zitat von BitBroker Beitrag anzeigen
                Phil hatte im vergangenen Jahr einen persönlichen Schicksalsschlag,
                der dazu geführt hat, dass er sein Engagement für AirWhere fast vollständig zurückgefahren hat.
                Danke für die Info.
                Stefan

                Kommentar


                  #9
                  AW: Airwhere

                  Ich habe immer wieder Kontakt mit Phil, es geht ihm wohl wirklich nicht sehr gut. Er ist aber ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch!

                  Die gute Nachricht bezüglich AirWhere ist, dass er heute auf einen Post von mir geantwortet hat, dass er AirWhere opensourcen wird (muss er sowieso, da es auf Jürgen Eckerts Opensource-Projekt basiert): https://www.facebook.com/groups/AirW...8506382961735/

                  Das sind für mich super Nachrichten, ich habe ihn immer wieder diesbezüglich "bearbeitet" und bin mir sicher, dass das Projekt so eine viel grössere Chance hat.

                  Zudem kann es m.M.n. schon das meiste, was wichtig ist. Nachrichten senden / empfangen sowie Windwerte gehen noch nicht, aber dank OS kann das nun ja was werden.

                  Ich überlege, eine Crowdfunding-Kampagne für ihn einzurichten, um ihm Unterstützung zukommen zu lassen.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Airwhere

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Er ist aber ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch!
                    Das kann ich bestätigen, er hat für mich auch schon mal die Programmierung der Bodenstation erweitert
                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Die gute Nachricht bezüglich AirWhere ist, dass er heute auf einen Post von mir geantwortet hat, dass er AirWhere opensourcen wird (muss er sowieso, da es auf Jürgen Eckerts Opensource-Projekt basiert): https://www.facebook.com/groups/AirW...8506382961735/

                    Das sind für mich super Nachrichten, ich habe ihn immer wieder diesbezüglich "bearbeitet" und bin mir sicher, dass das Projekt so eine viel grössere Chance hat.
                    Dies war auch meine Hoffnung.
                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Ich überlege, eine Crowdfunding-Kampagne für ihn einzurichten, um ihm Unterstützung zukommen zu lassen.
                    Man kann ihm auch jetzt schon über PayPal Spenden zukommen lassen. Da ich das für die Umprogrammierung schon gemacht habe, habe ich noch irgendwo die Adresse dafür und kann sie bei Interesse weiter geben.
                    Stefan

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Airwhere

                      Der Pennine Soaring Club sammelt gerade Geld für Phil‘s Frau. Weil sie mir nur ihre englische Bankverbindung geschickt haben, habe ich eine GoFundMe Kampagne gestartet und schon mal was gespendet.



                      Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust etwas dazu zu geben? Gerne auch kleine Beträge. Leider ist Phill noch zu geschockt um an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. Ich habe daher auch nicht so viele Details auf der GoFundMe Seite. Entschuldigung dafür, aber ich weiß jetzt auch nicht genau wie man das handhaben soll. Es gibt bestimmt bald auch einen Unfallbericht nur bis dahin wäre es cool wenn man seinen Wunsch respektiert. Ich weiß nichtmal ob sie wissen dass wir für Sie Geld sammeln, aber jetzt nichts zu machen ist auch doof.

                      Liebe Grüße,

                      Kerim

                      P.S. falls jemand die englische Bankverbindung vom Pennine Soaring Club will schreib mir bitte eine PM
                      NOVA

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Airwhere

                        Kompliment für die Meldungen in diesem Thread!
                        Schön, wenn ein Forum in diesem Spirit funktioniert.

                        Gruß, Harald

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X