- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmgeschwindigkeit zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trimmgeschwindigkeit zu hoch

    Die Trimmgeschwindigkeit und das Durchschnittsalter der Gleitschirmpiloten werden höher. Das Packvolumen wird kleiner, aber der Bauch grösser. Bei nicht idealen Startbedingungen ist es selbst bei eher langsameren A-Schirmen einem „gestandenen Mannsbild“ nicht immer möglich einigermassen sportlich wegzukommen. Er könnte unterbelastet daherfliegen, will er vielleicht nicht. Gibt es in ein paar Jahren einen Markt für langsamer getrimmte Gleitschirmpiloten für Senioren?
    Zuletzt geändert von OTER; 08.01.2019, 09:46.

    #2
    AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

    Zitat von OTER Beitrag anzeigen
    langsamer getrimmte Gleitschirmpiloten
    Rolfito, ich glaube Du bist über die vielen Jahre auch schon ein langsamer getrimmter Gleitschirmpilot geworden

    Kommentar


      #3
      AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

      Startest Du ohne Bremsen? ;-)

      Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

        Pulce
        Seit meiner Beinprothese bin ich etwas langsamer geworden, stimmt. Und in meinem Alter von von 68 Jahren habe ich zusätzlich etwas an Spritzigkeit verloren, sagt man.

        Kommentar


          #5
          AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

          Skatsport...sitzen, saufen, schwätzen. Das wär was für Dich dann. Da besteht die Startphase auch aus hinsetzen, nicht aus loslaufen. Mein persönlicher Tipp für Dich.
          Von Gleitschirmfliegen rate ich Dir ab.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #6
            AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

            DerPeter, die Koordination mit Bremsen oder Unterlaufen wird im Alter nicht besser!
            Zuletzt geändert von OTER; 08.01.2019, 10:53.

            Kommentar


              #7
              AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

              Ist euch auch schon aufgefallen, das es in letzter Zeit viel Schnee gegeben hat?
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #8
                AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                Wo ??
                PHI-Treiber

                Kommentar


                  #9
                  AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                  In und um die Nase von OTER bzw Rolfito bzw......
                  _____________________

                  Greetz Hilde

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                    Zitat von OTER Beitrag anzeigen
                    Pulce
                    Seit meiner Beinprothese bin ich etwas langsamer geworden, stimmt. Und in meinem Alter von von 68 Jahren habe ich zusätzlich etwas an Spritzigkeit verloren, sagt man.
                    also wenn das mit der Beinprothese stimmt, passt das zu deinem ganzen Verhalten: Verbitterter Gleitschirmpilot mit übergroßem, aber unbefriedigten Geltungsbedürfnis.
                    dann müsste man eigentlich Mitleid mit dir haben...was du aber natürlich jetzt verneinen wirst oder gleich auf mich einprügelst....whatever
                    gut gemeinter (uind wirklich nicht ironischer) Rat: Schließ dich bitte mit einem Psychater oder Psychotherapeuten kurz.
                    das hilft sehr wahrscheinlich dir und deinem ganzen Umfeld inkl Forum.

                    da ich mich auch außer Stande sehe, dir zu helfen. kommst du erstmal auf meine Ignorliste. viel Erfolg mit der Therapie.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                      @lowdance öffentlich ausgesprochene gut gemeinte Ratschläge sind selten welche aber fast immer ganz schlechter Stil.

                      Dies nur als kleiner Ratschlag am Rande. ;-)

                      Grüße Peter

                      Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                        miau ;-) ;-) ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                          Ich arbeite selbst im Medizinischen und bin trotzdem gern direkt....und komm auch mit dem Echo klar.
                          wenn der Mann Hilfe braucht, sich aber so gebärdet, muss man es vielleicht mal deutlich sagen.
                          und wenn er keine Hilfe braucht und das alles nur Show ist, hab ich auch nix falsch gemacht.

                          Damit bin ich raus aus diesem Thema und dem Thread.
                          mir wumpe, wer noch was dazu sagt.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                            Low – du arbeitest „im medizinischen“ und scheinst im doppelten Sinne beratungsresistent zu sein, was nichts Aussergewöhnliches ist. Speziell ist es aber, dass du dazu stehst und noch stolz drauf bist.
                            Zurück zum Thema, auch wenn es schmerzlich ist: Wir alle werden älter, die Koordination wird schlechter, das Starten und Landen schwieriger.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Trimmgeschwindigkeit zu hoch

                              stellt sich mir die Frage wer hier Hilfe braucht....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X