- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Swing Agera RS

    Ich habe heute nachmittag einen ersten kurzen Flug mit einem seriennahem Agera RS machen können. Es war ziemlich turbulent und mir kommt die Nickdämpfung für die angestrebte C- Klasse sehr hoch vor. Wendigkeit zeitgemäß, Steuerdrücke für mich gering - mittel. Starten bei viel Wind sehr einfach. Ich hoffe, in Kürze noch ein paar aussagekräftige Flüge machen zu können. Mit luftigen Grüßen Claus

    #2
    AW: Swing Agera RS

    Ist das der Nachfolger von Nexus?

    Kommentar


      #3
      AW: Swing Agera RS

      Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen
      Es war ziemlich turbulent und mir kommt die Nickdämpfung für die angestrebte C- Klasse sehr hoch vor.
      Danke.
      Dann brauche ich ihn erst gar nicht probieren.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Swing Agera RS

        Dieser Beitrag wurde entfernt.
        Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:14.

        Kommentar


          #5
          AW: Swing Agera RS

          die Nickdämpfung ... sehr hoch vor.
          Michael sagte er wäre sehr wenig gedämpft...
          Mal ehrlich, da kann doch was nicht stimmen.
          Das sind doch keine A Schirm Piloten, die mit verschiedenen Schirmen keine Erfahrung haben.
          So weit kann doch eine Meinung über einen Schirm nicht auseinandergehen.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #6
            AW: Swing Agera RS

            Der Agera RS hat inzwischen in 3 Größen alle erforderlichen Tests für die Musterprüfung bereits erfolgreich absolviert. Einstufung "C".
            Ich bin inzwischen ca 12 Stunden sowohl in schwachen als auch sehr turbulenten und kräftigen Bedingungen mit einem "SM" geflogen. Die Höchstgeschwindigkeit + Stabilität fand ich bemerkenswert...
            Ab Oktober sollen die mittleren 3 Größen da sein. Viele Grüße aus dem mittleren Westen Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Swing Agera RS

              Ein paar erste Infos, Daten & Bilder gibt es bereits auf der Swing Homepage.



              Die Standardfarben gefallen mir persönlich sehr gut.

              Kommentar


                #8
                AW: Swing Agera RS

                Mit einem Abfluggewicht von 92 kg sieht es dann nicht so gut aus. Hmm.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Swing Agera RS

                  Doch - das passt genau in den "SM", empfohlen von 90 - 100 Kg. Die empfohlenen Gewichtsbereiche sind klein - aber ernst gemeint. Es bringt doch nichts von z.B. von 80 - 100 Kg zuzulassen und dann ist die untere Hälfte ist nicht zu empfehlen. Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Swing Agera RS

                    Schwieriger ist es wenn man zwischen 97 und 102 liegt, je nach Saison und Fresslust....
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Swing Agera RS

                      Wie ist das jetzt mit dem Verschleiß der Leinen? Wenn ja auf der C nur angeblich 10% Last sind. Muss da wie bei einem 2leiner nach ca.150h ein neuer Satz Leinen drauf?

                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Swing Agera RS

                        Die letzten Tage waren die ersten Agera RS in Feltre und Bassano im Einsatz. Es waren teilweise sportliche Bedingungen...Thermik, Inversion, Nordwind ...alles dabei. Die Piloten die damit geflogen sind, berichten alle sehr positiv über den Agera RS. Die Aussagen waren...sehr stabil in turbulenter Luft...guter Speed, auch gegen den Wind... gutes Gleiten auch im Speed...zeigt alles gut an.. Die Piloten kommen von Poison X alps..777king...sigma10... bg cure.. delta3.. M6.. also gute Referenzgeräte. Es lohnt sich zu testen.
                        Swing Kalle
                        Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                        http://swing.de/swing-testival-termine.html

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Swing Agera RS

                          Hallo
                          Warte auf DHV Testbericht ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Swing Agera RS

                            ich konnte den Agera RS ML (110kg abfluggeweicht) am col rodella testen. toller schirm. schon allein die bremsgriffe sind ein hammer. die bremsvorlauf ist etwas länger als bei meinem sigma 10, an die 3-4cm hab ich mich aber schnell gewöhnt. präzise & fein abgestimmt arbeiten sie auch. hab ich die super bremsgriffe erwähnt? -aja.

                            der schirm ist schnell (trim und beschleunigt - da stimmen die hersteller angaben), ruhig und wendig. die pitch-dämpfung kam mir etwas ausgeprägter als beim S10 vor.
                            ich habe mich von anfang bis ende sehr wohl unter dem flügel gefühlt, was ich von einigen anderen high-B und C kappen nicht sagen kann.

                            in der luft sieht der schirm echt schnittig aus. sehr schöne outline.
                            das swing es geschafft hat einen roten schirm (rebel) echt geil aussehen zu lassen ist zwar ein detail am rande aber eben so wichtig wie die qualität der bremsgriffe. ach diese bremsgriffe!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Swing Agera RS

                              @ Daniel schöner Bericht, was kannst zum RAST System sagen? Freu mich auch drauf, wenn ich ihn mal Fliegen darf.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X