- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lanzarote mit GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lanzarote mit GS

    Hallo
    Ich flieg jetzt nach lanzerote
    Also im Februar
    Die letzten Bericht liegen schon ne Weile zurück.
    Wind und scschroff und sowas ist mir erkannt
    Mich interessieren tips zu Anfahrten Startplätze und ob es da so einen insel Guru gibt
    Zuletzt geändert von albretty; 24.01.2019, 17:26.

    #2
    AW: Lancpzerote

    Hallo Kollege,

    tolle Entscheidung,gute Zeit,es gibt 8 fluggebiete je nach Windstärke und Windrichtung.
    Der absolute Gebietskenner ist Bernd Hoyer der seit Jahrzehnten jeden Winter unten verbringt.
    Bernd ist nicht billig,ein eigenwilliger Typ,ein Genie in Sachen Schirmbeherrschung und absolut top was Inselkenntnisse und Sicherheit anbelangt.
    Ich fliege seit Jahren mit ihm und weiss dass ich mich 100% auf ihn verlassen kann!
    Telefonnummer kann ich dir geben,ansonsten schau unter Paragliding-Lanzarote nach.
    Auch Leihauto zu einem unschlagbaren Preis ist über ihn zu mieten!
    Die Preisunterschiede und Leistungen sind riesig.

    Kommentar


      #3
      AW: Lancpzerote

      Danke
      Ich ruf ihn an 👍✅

      Kommentar


        #4
        AW: Lanzarote mit GS

        Ach
        Nimmt man da was schnelles kleines mit oder geht da was normales ❓💨🌪

        Kommentar


          #5
          AW: Lanzarote mit GS

          Zitat von albretty Beitrag anzeigen
          Ach
          Nimmt man da was schnelles kleines mit oder geht da was normales ❓💨🌪
          Beides
          Und Alternativ zum Bernd (der wirklich eigen ist) kann ich Fritz empfehlen, der seit mind. seit 15 Jahren im Winter auf der Insel ist. Deutlich umgänglicher und du kommst mit Sicherheit mehr in die Luft (ich gehe selbst sein 8 Jahren 1 bis 2 Mal jährlich auf die Insel und kenne beide).

          Und das Auto ist bei Fritz genau so teuer und wenn du keine Unterkunft bei ihm nimmst ist er vom Preis gut, einfach nachfragen.


          Gruß
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Lanzarote mit GS

            Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
            Beides
            Und Alternativ zum Bernd (der wirklich eigen ist) kann ich Fritz empfehlen, der seit mind. seit 15 Jahren im Winter auf der Insel ist. Deutlich umgänglicher und du kommst mit Sicherheit mehr in die Luft (ich gehe selbst sein 8 Jahren 1 bis 2 Mal jährlich auf die Insel und kenne beide).

            Und das Auto ist bei Fritz genau so teuer und wenn du keine Unterkunft bei ihm nimmst ist er vom Preis gut, einfach nachfragen.


            Gruß
            Martin
            Mit Sicherheit mehr in die Luft kommt man bei Fritz auch nicht,das ist Quatsch!Dass Bernd eigen ist stimmt,ich gehe mit ihm auch seit ca.8 Jahren in die Luft.Ich stehe dazu Menschen sind wie sie sind,fachlich ist Bernd Spitze und auch Fritz ist gut aber ich mag keine Gruppen und deshalb fliege ich mit Bernd.Ich kenne beide und komme mit beiden aus.Gleitschirm würde ich einen mitnehmen der die Steine und den Sand verträgt,einen neuen Schirm würde ich nicht nehmen!Da das Fliegen auf der Insel zum Großteil aus Soaren besteht ist die Leistung nicht so wichtig,ich fliege dieselbe Größe wie in den Alpen.
            Ich hoffe dass meine Meinung dir geholfen hat,viel Spaß und sei vorsichtig,Lavasteine sind hart und Messerscharf!

            Kommentar


              #7
              AW: Lanzarote mit GS

              Der Unterschied ist, beim Fritz, das der 1 Stunde bei dir am Start steht und dich wirklich in die Luft bringen will.
              Der Bernd ist da zu viel Fluggeil, und ist da schon 55 min airborne.
              Wenn du Starkwind erfahren bist, ist es wurscht.
              Das Kiten hat der Bernd schon gut drauf, da lernst auch was, aber dann ist der Wind zu stark zum fliegen, sonst wär er schon wieder weg.
              Lanza brauchst eigentlich keinen Guide, jeder Startplatz ist innerhalb von ner halben Stunde anzufahren.
              Kann schon passieren das es in Orsola genauso geht wie in Tenesar und du vielleicht den Schlechteren erwischt hast.

              Kommentar


                #8
                AW: Lanzarote mit GS

                Zitat von Hutzi Beitrag anzeigen
                Der Unterschied ist, beim Fritz, das der 1 Stunde bei dir am Start steht und dich wirklich in die Luft bringen will.
                Der Bernd ist da zu viel Fluggeil, und ist da schon 55 min airborne.
                Wenn du Starkwind erfahren bist, ist es wurscht.
                Das Kiten hat der Bernd schon gut drauf, da lernst auch was, aber dann ist der Wind zu stark zum fliegen, sonst wär er schon wieder weg.
                Lanza brauchst eigentlich keinen Guide, jeder Startplatz ist innerhalb von ner halben Stunde anzufahren.
                Kann schon passieren das es in Orsola genauso geht wie in Tenesar und du vielleicht den Schlechteren erwischt hast.
                Ich spiel hier sicher nicht das Spiel, der eine ist besser als der andere,der Kollege wollte nur wissen wo und wie man auf Lanzarote fliegen kann!Ich habe schon Leute auf Lanzarote gesehen die nicht in die Luft kamen da sie nicht wussten wo und andere gute Flieger die durch den Sand geschliffen wurden da sie den Wind unterschätzt haben.Ich fliege mit Bernd da ich als Alpenflieger wenig Ahnung von Starkwind und Groundhandling habe.Jeder kann machen was er will!!!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lanzarote mit GS

                  Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
                  Ich spiel hier sicher nicht das Spiel, der eine ist besser als der andere......
                  Jeder kann machen was er will!!!!
                  Wenn man in der Lage ist, zwischen den Zeilen zu lesen, dann sind die Ratschläge doch top.
                  Ein Gast will bloß die richtige Location für den Tag, der Andere will seine ohnehin guten Skills noch verbessern und der Dritte will eine Rundumbetreuung.
                  Eine Vorentscheidung, wer besser für seine persönlichen Bedürfnisse ist, fällt da schon etwas leichter.
                  Ob die Chemie dann stimmt, weiß man natürlich erst hinterher. Dazu gehören aber auch immer 2.

                  LG
                  Martin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lanzarote mit GS

                    Ich kenn sie beide und mag sie beide.
                    Wer mit knorrigen Typen nicht klar kommt, wird mit beiden ein Problem haben.

                    Wer sein Groundhändling so perfektionieren will, daß er bei 30ger Wind selbstständig sicher in die Luft kommen kann,
                    den Schirm durch übelstes Gelände und grenzwertigen Wind über scharfes Geröll der Berg hochkiten, rückwärts fliegend starten, und am Ende
                    rückwärtsfliegend sicher einlanden lernen will, gehe zum Bernd, höre ihm genau zu und folge seinen Ratschlägen.

                    Aber bitte keine Diskussionen mit ihm anfangen, er war mal Führungskraft in einem Produktionsbetrieb und hasst das.

                    Wer das nicht unbedingt lernen will (weil er alles schon selber kann, oder es ihm im normalen Flugalltag in den Alpen nix bringt),
                    der gehe zum Fritz. Der bringt Dich auch mit Starthilfe in die Luft und sagt Dir auch, ob Du fliegen sollst, oder ob Du es bleiben lassen sollst.
                    Das macht der Bernd nicht. Es zeigt Dir, wie es geht, und überlässt die Startentscheidung Dir selbst. Fritz hingegen ist der klassische Fluglehrer (Bernd eben nicht).

                    Und hör auch auf den Fritz. Es geht um Deine unverletzte Tapete (oder auch um Dein Leben).

                    Ich habs früher selbstständig probiert, und war mehrfach Alleine oder mit anderen Fliegern auf Lanzarote.
                    (Da hab ich meine einzige Flugverletzung am Meniskus her)
                    Das würde ich nie wieder machen, und mich immer Bernd oder Fritz anschließen.

                    Das Verhältnis Flugzeit/Urlaubskosten wird mithilfe der beiden sicher immer besser, auch bei sehr guten Piloten.
                    Im Vergleich zu sonstigen Flugreisen wie z.B flywithandy sind beide blödsinnig billig.

                    Gruß
                    Knipsi
                    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 25.01.2019, 11:57.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lanzarote mit GS

                      Ich hab bei Fritz meine Ausbildung gemacht. Er ist sicher nicht der einfachste Mensch und nicht für jeden gut zu haben, aber eines kann ich 100%ig sagen: Vom Schüler sicher in die Luft bringen
                      versteht er was. Nötigenfalls mit Anleitung aber dafür sicher in die Luft kommt man mit Fritz allemal. Auch die angebotene Betreuung davor und danach ist ganz lustig, wenn man nicht nur
                      singen und klatschen in der Schule hatte. Fritz ist rauh wie die Ostalb, aber der weiß wovon er redet. Preislich auch eher ein Schnäppchen als teuer.

                      Nur sollte man NIE über Swing Schirme lästern ( so wie ich ), dann klappt das auch menschlich
                      PHI-Treiber

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lanzarote mit GS

                        Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                        Ich kenn sie beide und mag sie beide.
                        Wer mit knorrigen Typen nicht klar kommt, wird mit beiden ein Problem haben.

                        Wer sein Groundhändling so perfektionieren will, daß er bei 30ger Wind selbstständig sicher in die Luft kommen kann,
                        den Schirm durch übelstes Gelände und grenzwertigen Wind über scharfes Geröll der Berg hochkiten, rückwärts fliegend starten, und am Ende
                        rückwärtsfliegend sicher einlanden lernen will, gehe zum Bernd, höre ihm genau zu und folge seinen Ratschlägen.

                        Aber bitte keine Diskussionen mit ihm anfangen, er war mal Führungskraft in einem Produktionsbetrieb und hasst das.

                        Wer das nicht unbedingt lernen will (weil er alles schon selber kann, oder es ihm im normalen Flugalltag in den Alpen nix bringt),
                        der gehe zum Fritz. Der bringt Dich auch mit Starthilfe in die Luft und sagt Dir auch, ob Du fliegen sollst, oder ob Du es bleiben lassen sollst.
                        Das macht der Bernd nicht. Es zeigt Dir, wie es geht, und überlässt die Startentscheidung Dir selbst. Fritz hingegen ist der klassische Fluglehrer (Bernd eben nicht).

                        Und hör auch auf den Fritz. Es geht um Deine unverletzte Tapete (oder auch um Dein Leben).

                        Ich habs früher selbstständig probiert, und war mehrfach Alleine oder mit anderen Fliegern auf Lanzarote.
                        (Da hab ich meine einzige Flugverletzung am Meniskus her)
                        Das würde ich nie wieder machen, und mich immer Bernd oder Fritz anschließen.

                        Das Verhältnis Flugzeit/Urlaubskosten wird mithilfe der beiden sicher immer besser, auch bei sehr guten Piloten.
                        Im Vergleich zu sonstigen Flugreisen wie z.B flywithandy sind beide blödsinnig billig.

                        Gruß
                        Knipsi
                        Danke,Knipsi,DU kannst es besser erklären!!Auch ICH wäre nie so viel in die Luft gekommen und hätte alleine wohl nie so schöne Flüge in Lanzarote gehabt!Ein Freund von mir hat die Ratschläge von Bernd ignoriert.Fazit:Kaputtes Knie und kaputter Schirm aber wie ich sage JEDER soll machen was er will!!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lanzarote mit GS

                          Kleine Anekdote vom Fritz, hab mich kaputt gelacht. Ist zwar nicht Themen bezogen...

                          Ein Schüler steht am Startplatz und sein Schirm rollt sich an der Eintrittskante ein, wegen einen Hauch Wind von hinten.

                          Fritz:

                          > Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.<

                          >Du entlastest die Leinen und gehst auf den Schirm zu und hoffst das der Wind wieder von vorne kommt und die Kante wieder im Wind steht.
                          Oder, ein Freund hilft dir und rollt dir die Kante wieder auf. <

                          >Aber ich glaub du hast keine Freunde.<

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lanzarote mit GS

                            Wenn der Fritz in seinem früheren Leben mal ( Spritzbrunnenaufdreher ) Wasserwart war, kenne ich ihn auch von Andelsbuch und später sind wir uns dann auch in Lanzarote begegnet.
                            Als er uns eines Tages besuchte und ich mit einem Spezi immer nur morgens beim Fliegen war obwohl in der ganzen Woche zumindest in und um Famara keiner in der Luft war. Er hatte uns aus der Ferne mit einem Fernglas ausgemacht.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lanzarote mit GS

                              Mir ist es nicht wichtig wer von beiden der bessere ist
                              Ich starte überall alleine mit oder ohne Wind ��
                              Ist halt einfacher wenn man nicht suchen muss.

                              Danke ��

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X