- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isonzotal/Socatal Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Isonzotal/Socatal Slowenien

    Einen schönen Gruss an alle, die nach Slowenien kommen, um hier zu fliegen.

    Wegen der Missverständnisse beim einkauf von Flugerlaubnisse auf Startplätzen Tolmin, Kobarid und Bohinj, haben wir entschieden, ihnen den Erlaubnissverkaufssystem für Startplätze vorzustellen.
    Jahreskarte (SFFA) die vor einigen Jahren in Verkauf war und die für alle Startplätze gültig war, exsistiert nicht mehr. Jetzt muss man für jeden Startplatz separat bezahlen. Zum Beispiel: Startplatz Lijak hat eine Jahres- und eine Tageskarte, die aber nur für Lijak gültig sind. In Tolmin muss man für Kobala eine Tageskarte kaufen, wenn man auch in Kobarid (Kuk, Stol und Mrzli vrh) Starten will, braucht man eine separate Karte. Es gibt die Möglichket eine Wochenkarte zu kaufen, die für alle Startplätze in oberen Sočatal gillt (also Kobala, Kuk, Stol und Mrzli vrh).

    Um Missverständnisse zu vermeiden kontaktieren Sie bitte lokale Flugvereine und wir werden euch gerne helfen. Es gibt nämlich einige Betrüger hier, die falsche Karten Verkaufen.

    Wir wünschen euch viele angenehme Fluge und glückliche Landungen. Schicken Sie bitte diese Informationen an Ihre Kollegen weiter.

    Mit freundlichen Grüssen,

    ADRENALIN PARAGLIDING TEAM

    Info : www.drustvo-adrenalin.si
    www.drustvo-dplposočje.si


    PS: bitte um Verzeihung, mein deutsch "sucks"...

    #2
    AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

    Hi!

    Danke für die Info. Welcher Preise wurden genau festgelegt?

    Gruß Volker
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

      Ja auch danke für die Info,

      könnt ihr mal ein paar " Ausweise " hier ins Forum stellen, damit man als Slovenienanfänger zumindest mal sieht, wie so eine Tages, Wochen- bzw Jahreskarte überhaupt aussieht? Wird es noch diese Aufkleber geben, und wenn ja wäre es auch interessant zu wissen wie die Originale aussehen.

      Vielen Dank

      Olaf

      Kommentar


        #4
        AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

        Zitat von glaiderman

        könnt ihr mal ein paar " Ausweise " hier ins Forum stellen
        Bitte auch in angemessener Auflösung - so zum Selberdrucken.

        Phil
        ------------------------
        http://www.youtube.com/user/philflieger

        Kommentar


          #5
          AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

          Mensch mußt Du denn alles gleich verraten!

          stupido
          Martin

          Kommentar


            #6
            AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

            Ha, ha, so leicht geht das nicht...

            Also, hier sind die PREISE:

            KOBALA -- Tageskarte: 3 EUR
            Wochenkarte: 10 EUR

            STOL, KUK, MATAJUR -- Tageskarte: 2 EUR (gillt für alle drei Startplätze)
            Wochenkarte: 15 EUR (gillt aber auch für Kobala)

            LIJAK: Tageskarte: 5 EUR
            Wochenkarte: 15 EUR

            Die Aufkleber gelten nicht als Karten. Die einzigen Karten, di gelten sind die mit dem Stempel einzelnen Flugvereine (im Isonzotal Adrenalin und DPLPosocje, auf Lijak NUR die von Verein Polet).

            Info für Lijak:



            Die Informationen über Verkaufsplätze für Tages- und Wochenkarten finden Sie auch auf den Tafeln auf Start- und Landungplätzen.

            Kommentar


              #7
              AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

              Zitat von AdrenalinSLO
              PS: bitte um Verzeihung, mein deutsch "sucks"...
              Nicht so wie mein Slowenisch. ;-)

              Danke für die Infos.

              Stefan
              --
              http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)

              Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub

              Kommentar


                #8
                AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                @Adrenalin SLO

                Danke für Deine Kostenaufklärung.
                Nun ist diesbezüglich alles klar für uns Piloten.
                Aber es drängt sich schon der Verdacht auf,daß Ihr auf den Zug aufgesprungen seid,den wir hier in Deutschland und Österreich zum Fahren gebracht haben.
                Das waren hier die Leute,die als geldgeil ins Jenseits wandern und uns auch gut bekannt sind und deren Fluggebiete doch schon von vielen gemieden werden.
                Das allgemein bekannte Wort heißt auch hier Abzocke.
                Ich bin ein absoluter Slowenien Fan und werde auch notgedrungen die Gebühren bezahlen,aber einen schlechten Beigeschmack hat das Ganze schon.
                Wenn Ihr schon kassiert und wir damit auch Rechte haben,warum habt Ihr Euch am Stol für einen neuen Startplatz entschieden,der mit zu den gefährlichsten dort an dem Berg eingestuft werden kann.
                Warum wird das hohe Gras und das ist bei Euch am Stol wirklich starkes Gras,nicht wenigstens einmal im Jahr gemäht?
                Warum könnt Ihr am Stol nicht auch auf halber Höhe einen Startplatz einrichten,sodaß man nicht unbedingt wieder runter fahren muß!
                Gute Windsäcke, zumindest außerhalb des Lijak, sind für Euch ja Fremdworte!
                Und das gilt nicht nur für den Stol alleine.Ach ja der Lijak,ein neuer sehr schöner Parkplatz,der wird mit Sicherheit mal in die Slowenische Geschichte als der am meist frequentierte Autoaufbruchausklauereiparkplatz eingehen.
                Ja Ihr wißt ganz genau,das Euere Fluggebiete im Socatal mit Sicherheit mal die Nummer 1 werden und fast schon auch sind.
                Ist es wirklich nicht möglich das Kabel am Landeplatz in Tolmin unter die Erde zu bekommen,obwohl genug Platz vorhanden ist?
                Muß ich denn wirklich meinen Schirm in die Kuhscheiße auf dem Kobala ausbreiten um starten zu können ? Wofür verwendet Ihr eigentlich die Gebühren ?
                Hauptsache Ihr habt kassiert!
                Habt Ihr Euch eigentlich mal den Startplatz am Kuk angeschaut ?Fällt Euch da nichts auf?
                Es ist einfach toll,das wir jetzt ohne Kontrollen zu Euch kommen können,aber die Abzocke und der arrogante Umgangston mit Euerer Verkehrspolizei läßt den Adrenalinspiegel sprunghaft ansteigen,auch hier habt Ihr sehr schnell gelernt.
                Ich persönlich finde es super,das Ihr jetzt auch zum Teurokreis in Europa gehört,
                aber deswegen gleich ins Lager der Abzocker, gerade bei uns Piloten zu gleiten, solltet Ihr Euch schon noch einmal überlegen.

                Mit anderen Worte,die einzelnen Clubs bei Euch haben schnell erkannt,wo und wie das Geld gemacht werden kann,aber Ihr seid nicht in der Lage eine Halb oder Jahreskarte auf den Markt zu bringen (für alle Fluggebiete bei Euch)und dann die Gebühren zu gleichen Teilen
                an die entsprechenden Grundeigentümer oder Bewirtschafter zu zahlen.
                So kocht jeder Club im entsprechenden Einzugsgebiet der Flugberge seine Suppe
                und denkt in Wirklichkeit was soll es,hauptsache der Rubel rollt.
                In diesem Sinne
                und hoffentlich bald wieder im Socatal
                Eugen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                  aAdrenalin SLO

                  Nachtrag:

                  Ihr könnt es drehen und wenden wie Ihr wollt,der Volker Rademacher ist der ,der Euch diese Möglichkeiten mit dem Gleitschirm bei Euch aufgezeigt hat und man kann zu Ihm stehen wie man will,aber er war derjenige,der diese fantastischen Flugberge erobert und beflogen hat.Das Ihr den bekriegt ist auch schon bekannt,
                  auch das habt Ihr sehr schnell gelernt.
                  Nein das hat sich der Volker nicht verdient.
                  Eugen

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                    Hmmm,

                    was Eugen da so schreibt, muss ich ja jetzt nicht unbedingt 100% glauben, nachdenklich stimmen tuts mich aber allemal.
                    Schon die Sache mit aufgebrochenen Autos verdirbt mirs ja schon fast nach Bassano zu fahren. Ich denke es wird einigen so gehen, nach den Meldungen die man so in letzter Zeit über gestohlene Sachen rund um Bassano ( ich weiss Italien ;-) ) zu lesen bekommen hat.
                    Nun Eugens Schilderungen vom Parkplatz am Lijak scheinen ja in die gleiche Richtung zu gehn. Auf mich als Neuling in einem solchen Fluggebiet ( und das wollte ich eigentlich dieses Jahr sein ), wirkt das ganze sehr abschreckend.
                    Was Gebühren usw betrifft, stehe ich dem ganzen nicht so negativ gegenüber, allerdings erwarte ich dann auch schon einen einigermassen startbare Stelle am Hang. Wenn die Lande und Startplätze mit Hilfe der Gebühren so optimal erhalten werden, sehr gut!
                    Ich meine es gibt in Deutschland schon genug Plätze, zu denen ich schon nicht mehr hin möchte. Meistens hängt das mit meiner Meinung nach sinnlosen B-schein Pflichtgeschichten und sehr teuren Beförderungs- Start -Lande und was weiss ich noch für Gebühren zusammen.

                    Eigentlich bin ich froh, so nahe an der französischen Grenze zu wohnen. Ich geh sehr häufig nach Frankreich fliegen, und zahle dort garnichts an Gebühren. Noch darüber hinaus sind die Leute extrem freundlich, trotz der " ausländischen Übermacht ", die allwöchentlich auf Ihren Startplätzen zu finden ist und für gehörigen Startstau sorgt.
                    ( Um Missverständnisse vorzubeugen Italiener u Slowenen sind natürlich auch freundliche Gesellen :-) )

                    Was ich meine ist:
                    Wenn schon Gebühren, dann auch alles oben genannte inclusive einem bewachten Parkplatz, damit ich mich beim Flug auch aufs Kurbeln konzentrieren kann und nicht an mein vermeindlich geknacktes Auto denken muss. ( Bei sowas muss man doch aus dem Bart fallen, oder? :-) )
                    Ansonsten sollte VOL LIBRE wie es so schön in Frankreich " gelebt " wird, auch endlich mal im Rest von Europa möglich sein. Was ist denn eigentlich Europa?????
                    Da seh ich Frankreich wirklich in der Trendsetterrolle, ähnlich der Erfindung von " Weinbergschnecken mit Roquefort überbacken"

                    Ich für meinen Teil hatte heute nen super Tag am Treh in den Vogesen und warte gespannt auf die Schilderungen eines Freundes, der in den letzten beiden Wochen in Slowenien und Bassano geflogen ist.

                    Grüsse Olaf
                    Zuletzt geändert von glaiderman; 03.04.2005, 08:02.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                      @glidermann

                      Dieser neue Parkplatz am Lijak,ist von drei Seiten mit relativ dichtem Mischwald umgeben.
                      Ideal zum Aufknacken der Autos.
                      Der muß unbedingt bewacht werden,denn der Weg über zwei Grenzen ist nicht sehr weit.
                      Fairerweise muß ich aber erwähnen,das ich bis heute noch nicht gehört habe,das dort auf diesem speziellen Lijakparkplatz gestolen wurde.
                      Mein Hauptanliegen war eigentlich nur auf zu zeigen,daß diese Gebühren in
                      der Vielzahl dazu beitragen,das ein wirklich ganz außergewöhnlich gutes Fluggebiet in den Strudel gerissen wird,der von den Clubs,die Morgeluft wittern,
                      in Bewegung gesetzt wird.(Abzocken)
                      das kann man auch daran erkennen,das gerade am Lijak die Gebühren relativ hoch sind! Und warum ? Weil hier die Meisten fliegen und auch Schulen am arbeiten sind.
                      Allein das wir dort fliegen bringt dem Socatal viel Geld in die Kassen,denn zum Essen geht jeder mal und Einkaufen auch,mal ganz abgesehen von den Dienstleistungen die wir in Anspruch nehmen(Benzin,Auto,etc).
                      PS.:
                      Zum Beispiel wird der Pablo oben über den grünen Klee gelobt,aber ich habe das dort schon ganz anders erlebt.(schlechtes und teueres Essen).
                      Slowenien mit den Fluggebieten im Socatal wird in Zukunft in Europa die Nummer 1 werden,nur wenn das für länger so bleiben soll,was sehr wünschenswert wäre,
                      soll man schon mal auch die andere Seite der Medaille aufzeigen.
                      Um das besser zu verstehen,braucht man nur mal ein paar Tage in Greifenburg an der Emberger Alm zum Fliegen gehen,der wird verstehen,was ich gemeint habe
                      mit Abzocken und auf den falschen Zug aufspringen.
                      Wie gesagt ich bin ein absoluter Fan von Slowenien,aber..........

                      In diesem Sinne
                      Eugen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                        Ich habe mir gleich gedacht, dass Herr Rademacher dahinter steckt. Meine persönliche Meinung: ich bin sehr froh, dass er vor 15? Jahren ins Socatal kam und uns die Misterien des Gleitschirmfliegens endeckt hat, vielen auch das Fliegen beigebracht usw... Aber vielleicht sollten Sie gerade ihn fragen, wer in der letzten Saison die falschen Tickets verkauft hat....

                        Zitat von Eugen
                        @Adrenalin SLO

                        Ich bin ein absoluter Slowenien Fan und werde auch notgedrungen die Gebühren bezahlen,aber einen schlechten Beigeschmack hat das Ganze schon.
                        Wenn Ihr schon kassiert und wir damit auch Rechte haben,warum habt Ihr Euch am Stol für einen neuen Startplatz entschieden,der mit zu den gefährlichsten dort an dem Berg eingestuft werden kann.
                        Warum wird das hohe Gras und das ist bei Euch am Stol wirklich starkes Gras,nicht wenigstens einmal im Jahr gemäht?
                        Warum könnt Ihr am Stol nicht auch auf halber Höhe einen Startplatz einrichten,sodaß man nicht unbedingt wieder runter fahren muß! Gute Windsäcke, zumindest außerhalb des Lijak, sind für Euch ja Fremdworte!

                        Der neue Startplatz auf Stol konnte nur da eingerictet werden, wo es jetzt steht und zwar wegen der Eigentumssachen. Und ja, es wird (wie andere Startplätze unseres Klubs) zweimal pro Jahr gemäht, hat eine Informationstafel und automatische Rufzentrale, wo man jederzeit über den Windstärke und Richtung informiert werden kann. Statt Windsäcke gibt es Windpfannen (Gurte) die Windstärke und Richtung genauso gut zeigen.

                        Dass es zu einer der gefährlichsten Startplätze gehört, höre ich zum ersten Mal. Manchmal muss man länger auf günstige Bedingungen warten, das schon, aber sonst.. ..ein wirklich toller Startplatz.

                        Es gibt noch einen unformellen Startplatz, deren Herr Rademacher verbraucht, und für diesen können wir nicht verantwortlich sein.




                        Zitat von Eugen
                        Ach ja der Lijak,ein neuer sehr schöner Parkplatz,der wird mit Sicherheit mal in die Slowenische Geschichte als der am meist frequentierte Autoaufbruchausklauereiparkplatz eingehen.
                        Für Lijak weiss ich nicht, Sie müssen sich an Flugverein POLET wenden, im Gebiet Tolmin - Kobarid kommt aber sehr selten (wenn überhaupt) zu Autoeinbrüche.


                        Zitat von Eugen
                        Ja Ihr wißt ganz genau,das Euere Fluggebiete im Socatal mit Sicherheit mal die Nummer 1 werden und fast schon auch sind.
                        Ist es wirklich nicht möglich das Kabel am Landeplatz in Tolmin unter die Erde zu bekommen,obwohl genug Platz vorhanden ist?
                        Muß ich denn wirklich meinen Schirm in die Kuhscheiße auf dem Kobala ausbreiten um starten zu können ? Wofür verwendet Ihr eigentlich die Gebühren ?
                        Hauptsache Ihr habt kassiert!
                        Falsch. Es geht überhaupt nicht um Geld. Auch wir sind nur begeisterte Gleitschirmflieger, die für sich und für euch best möglichen Bedingungen zum Fliegen schaffen wollen..

                        Das ganze Geld wird für Start- und Landungsplätze verbraucht un da muss noch die Gemeinde helfen. Wir investieren in die Strasse nach Stol, in Informationstafeln, automatische Wetterstationen (AVP), Mähen usw... Natürlich können wir nicht alles auf einmal machen. Nicht einer von unseren Klubmitglieder wird dafür bezahlt, wir arbeiten noch immer freiwillig. Und wenn diese Paar Euro zuviel sind, dan weiss ich nicht...

                        Zitat von Eugen
                        Es ist einfach toll,das wir jetzt ohne Kontrollen zu Euch kommen können,aber die Abzocke und der arrogante Umgangston mit Euerer Verkehrspolizei läßt den Adrenalinspiegel sprunghaft ansteigen,auch hier habt Ihr sehr schnell gelernt.
                        Ich persönlich finde es super,das Ihr jetzt auch zum Teurokreis in Europa gehört,
                        aber deswegen gleich ins Lager der Abzocker, gerade bei uns Piloten zu gleiten, solltet Ihr Euch schon noch einmal überlegen.

                        Die Verkehrspolizei ist zu uns Slowener genauso streng (wenn nicht Strenger!), allerdings weiss ich nicht was das mit unserem Flugverein zu tun hat???

                        Ach, ja, die Bergrettungsdienst (die letzte Saison 27 abgestürtzten Gleitscirmflieger geholfen hat) ist noch immer Kostenlos.


                        Also, noch einmal. Wir bemühen uns ums Fliegen hier so angenehm wie möglich zu machen, man sollte aber ein Bißchen Geduld zeigen. Es geht nämlich nicht in einer Nacht, überhaup nicht mit so geringen finanzielen Mittel, mit denen wir arbeiten müssen.

                        Von der "Herr Rademacher" Sache möchte ich mich distanzieren, ich habe keine Zuständigkeit hier Richter zu spielen, man sollte aber beide Seiten der Medallie ansehen, bevor man Urteil macht. Endlich sollte der der in Sloeenien lebt den Slowenischen Gesetz folgen, nicht wahr?

                        Einen schönen Gruss aus SLO,

                        ADRENALIN PARAGLIDING TEAM

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                          @AdrenalinSLO

                          Zuerst einmal muß ich ganz klar sagen,das nicht der Volker hinter meinen Threads
                          steht,absolut nicht,sondern nur ich persönlich.

                          Dein spontanes Rademacher Statement beweißt meinen Verdacht.

                          Das mit dem Mähen von Euch bestreite ich vehement.

                          Dann sorgt auch dafür das am Kobala die Kühe den Startraum nicht vollschei....

                          Man mußte annehmen,daß auch Ihr den neuen Startplatz am Stol benützt,wie der Volker,

                          vielleicht benützt Ihr ja doch noch den alten,oberen Startplatz,der ist OK. (Übrigens ist der nun erlaubt für fremde Piloten oder nicht )?

                          Du kannst noch soviel dagegen reden,Ihr habt mit der Abzocke begonnen und schiebt die Erhaltung der Startplätze nur als Ausreden vor.

                          Trotzdem komme ich gerne zu Euch und das wird auch so bleiben.

                          Mir geht es am Ende nicht um die paar Teuros,aber Ihr macht mit den Gebühren einen Fehler,da sprechen wir Deutsche aus eigenen Erfahrungen,macht eien Halb oder Jahreskarte für alle Gebiete in Slowenien,teilt Euch am Jahresende zu gleichen Anteilen die eingenommene Summe und alle sind zufrieden.

                          PS.:
                          (Nur ein Gedankenspiel)
                          Wie will ich die Gebühren wieder reinholen?

                          Ich bringe meinen Proviant und die Getränke mit,
                          gehe in kein Gasthaus bei Euch,
                          schmeiße meinen Müll in Euere Mülltonnen
                          So könnte man bei Euch fliegen und das Geld zu hause lassen,
                          wäre das in Euerem Interesse?
                          Wenn die Gemeinden (Orte im Socatal) feststellen,das der Umsatz gegen früher
                          gestiegen ist,durch uns Touristen,dann findet Ihr auch sicher bei den entsprechenden Bürgermeistern ein offenes Ohr,wenn es um gewisse finanzielle
                          Wünsche geht.

                          Bis demnächst bei Euch
                          Eugen.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                            Zitat von Eugen
                            @AdrenalinSLO
                            Das mit dem Mähen von Euch bestreite ich vehement. Man mußte annehmen,daß auch Ihr den neuen Startplatz am Stol benützt,wie der Volker, vielleicht benützt Ihr ja doch noch den alten,oberen Startplatz,der ist OK. (Übrigens ist der nun erlaubt für fremde Piloten oder nicht )?
                            Wie ich gesagt habe: am Stol wird zweimal pro Jahr gemäht. Es geht um oberen Startplatz, deren Adrenalin Paragliding Team besorgt und wir zahlen dafür dem Besitzer auch eine Miete (Ist leicht zu erkennen, die Info-Tafel steht da.) Der ist schon seit immer für Fremde Piloten erlaubt, natürlich für die, die ein Ticket gekauft haben. (Geht das sem Volker noch immer in die Nase? ) So weit ich weiss, hat er entschieden keine Tickets (allerdings nich unsere) zu verkaufen und startet vom unteren Startplatz ab. Dort ist es nicht gemäht und, glaube ich, auch nicht mit dem Besitzer ausgesprochen.

                            Zitat von Eugen
                            Dann sorgt auch dafür das am Kobala die Kühe den Startraum nicht vollschei....
                            Auch Kobala ist ein privater Grundstück, auserdem sorgt Flugverein DPL POSOCJE dafür.

                            Zitat von Eugen
                            Du kannst noch soviel dagegen reden,Ihr habt mit der Abzocke begonnen und schiebt die Erhaltung der Startplätze nur als Ausreden vor.
                            Na ja, sehr gute Argumente, nicht wahr...?

                            Zitat von Eugen
                            Mir geht es am Ende nicht um die paar Teuros,aber Ihr macht mit den Gebühren einen Fehler,da sprechen wir Deutsche aus eigenen Erfahrungen,macht eien Halb oder Jahreskarte für alle Gebiete in Slowenien,teilt Euch am Jahresende zu gleichen Anteilen die eingenommene Summe und alle sind zufrieden.
                            Das würde mich sehr freuen, wenn es so geregelt wäre, leider muss man das auf Staatsebene regeln, und hoffentlich werden wir auch einmal so weit.

                            Zitat von Eugen
                            Wenn die Gemeinden (Orte im Socatal) feststellen,das der Umsatz gegen früher
                            gestiegen ist,durch uns Touristen,dann findet Ihr auch sicher bei den entsprechenden Bürgermeistern ein offenes Ohr,wenn es um gewisse finanzielle
                            Wünsche geht.
                            Leider kennen Sie die Situation in unseren Gemeinden nicht sehr gut. Die zeigen sehr wenig Interesse (ich weiss - sehr dumm) ins Gleitschirmfliegen zu investieren, sowieso ist die Gemeinde Kobarid schon einige Jahren sehr beschuldet.

                            Ich weiss, sie hören vom Volker viel über andere Vereine, Anbieter usw. aber dieser "Streit" hat die Würzel ganz woanders un das möchte ich hier nicht erklären.

                            Natürlich stimmt, das wir nicht so weit sind wie Deutschland oder Österreich aber im laufe der Zeit sollten sich die Dinge schon verbessern. Trotztem glaube ich dass Sie keinen Grund haben Unwahrheiten zu schreiben (das mit den Abzocken).

                            Gruss

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

                              Hallo Adrenalin SLO
                              Vor einer Woche haben wir am Lijak unser Vereinsanfliegen durchgeführt. Für 150Euro haben wir am Behelfscampingplatz unweit des Landeplatzes 10 Jahreskarten gekauft und sind damit an drei Tagen am Lijak geflogen und auch zweimal vom Kobala bei Tolmin. Das war wohl nun illegal, weil wir dort nicht extra bezahlt haben. Das war mir auch nicht bekannt. Vielleicht gibt der Lijak-Kassierer etwas nach Tolmin ab...
                              Da in unserer Gruppe fast ausschließlich Drachenflieger waren, möchte ich bemerken, daß man für einen Start von der Lijak-Rampe als Pilot einen Gefahrenzuschlag erhalten sollte - vom Geländehalter. Die Rampe ist ziemlich reif für eine Erneuerung. Ich würde mich freuen, dort im nächsten Jahr unser Geld gut angelegt zu sehen.

                              Beste Grüße
                              Konrad Lüders

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X