- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isonzotal/Socatal Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

    @Papa Joe

    Zitat aus dem Bericht der SFFA Verwaltungsrat (frei von mir übersetzt):

    "Einige Mitglieder der SFFA haben im letzten Jahr aus dem einheitigen System der Kartenverkauf an Ausländer ausgestiegen, deswegen hat der Verwaltungsrat der SFFA entschlossen, dass es im kommendem Jahr keinen einheitigen System für Ausländer gibt. Jedoch bleibt noch weiter gleich Regim für slowenische Gleitschirmflieger - die haben mit SFFA Aufkleber noch immer freies Zugang zu allen Slowenischen Startplätzen...

    ...Jurij Franko, Präsident der SFFA, im Škofja Loka am 6.4.2004"

    Also entscheidet jeder Club für eigene Startplätze. Aufkleber von SFFA bedeutet nur, das ein Slowenischer Pilot Mitglied der SFFA ist und hat damit Zugang zu allen Startplätzen in Slowenien. Das gilt nicht für Ausländer. Wenn Polet am Lijak statt eigenen Karten die Aufkleber Benutzt ist das ihre Sache, hat aber keine Bedeutung (im Sinne - eine Karte für ganz Slowenien). Klar genug?


    Zitat von papa joe
    .Es wird bei euch ganz schön Randale gemacht,wenn eure Gebühr am Stol nicht bezahl wird,da wird mit zerschneiden des Paragleiters sowie mit Prügel für den Piloten gedroht.
    Keine schöne Sache.Was mögen sich die anwesenden Piloten gedacht haben.Gute Reklame für den Club Adrenalin.Denk mal drüber nach.
    Das hier ist eine Lüge! Adrenalin hat Gebühr für Stol immer rechtzeitig bezahlt. Es existieren die Papiere um das zu beweisen!

    Wenn jemand auf dem Stol auf dich geschrien hat, sind dafür nur zwei Möglichkeiten:

    1. Du wolltest woanders starten - und nicht auf dem Adrenalin-Startplatz, oder

    2. Du wolltest die Karte nicht bezahlen.

    Welche war es?


    Es tut mir leid, dass ich soviel erklären muss und Adrenalin vor Unwahrheiten beschützen. Im ersten Post wollte ich nur die Situation präsentieren un es leichter für fremde Piloten zu machen. Ich will diesen Forum nicht zu nutzen um Persönliche Probleme einzelnen zu diskutieren, sons könte ich auch sagen:

    Einige hier im Socatal fahren Taxi für Gleitscirmflieger ohne Lizenz zu erneuern, oder?

    Kommentar


      #47
      AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

      Hallo Leute,

      Da ich gerade für nächstes Jahr plane, könnte mal jemand berichten wie die Lage und Situation aktuell da ist ?

      Patrick

      Kommentar


        #48
        AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

        Hallo Patrik,

        ich war diese Jahr zu Ostern in Kobarid (Unterkunft in Drezni...) mit dem Drachen. Wir sind mit dem Wolfgang (Parataxi EUROPA 2000 • Wolfgang Reinelt • Čiginj 57g • 5220 Tolmin • Slowenien • Tel. Parataxi: +386 41 810 999) auf den Stol gefahren. Nachdem dort ein paar GS gestartet waren und einige wegen zu starken Wind mehere Abbrüche hatten, waren wir die einzigen (halt Drachen!) die noch gestartet sind. Ein schöner großer Startplatz. Es sind dort fast täglich (zu Ostern) GS in der Luft gewesen. Der Landeplatz hinter der Tankstelle in Kobarid ist ausreichend groß. Die Auffahrt mit eigenem Auto ist nicht empfehlenswert, es sei den ist ein Jeep. Ansonsten fährt der Wolfgang auch noch in Tolmin auf den Kobala und es gibt auch noch ander Shuttel-Dienstleister vor Ort. ( siehe auch hier http://www.gleitschirmdrachenforum.d...jak-Unterkunft)

        Gruss und vielleicht zu Ostern 2012 in Slowenien

        Kommentar


          #49
          AW: Isonzotal/Socatal Slowenien

          das mit den Auffahrten ist wohl alles gleich geblieben. Am Lijak waren wir deses Jahr nicht. Nur Stol und Kobala. Auf jeden Fall sollte man den Shuttel zum Stol nehmen. Mit nem normalen PKW wirst du wohl Probleme bekommen. Man trifft sich entweder in Kobarit am Cafe/Bar oder man wird auch in den Camps abgeholt.

          Jetzt habe ich noch eine Frage. Von der Kobala Richtung Norden schauend konnte man vormittags schon einige Piloten fliegen sehen. Wo sind die Gestartet? Mangart?

          Kommentar

          Lädt...
          X