- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggebiete auf Sardinien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fluggebiete auf Sardinien

    Suche Infos über Fluggebiete auf Sardinien, Urlaub im September mit Frau und Kind (3 Jahre), suche Standort mit guten Bademöglichkeiten und nahen Flugmöglichkeiten, jede Info ist willkommen.

    #2
    AW: Fluggebiete auf Sardinien

    Hallo bin gerade auch auf der Suche und war auch schon fündig? Wann gehst denn du runter? Ich werde vom (23.7-6.8) in der nähe von Lanusei sein (Süd-Osten), falls du zur selben Zeit dort sein wirst.... können wir ja was abmachen. Dort hats anscheinend auch ein paar Startplätze (welche nicht einfach zu finden sind).
    Im westen kann man anscheinend gut soaren (30km auf und ab) aber ich bin eigentlich mehr ein streckenjäger und würde mich über solche infos freuen. Ich habe auch noch eine Telefonnummer einer Flugschule, die ich aber hier im Forum nicht veröffentliche....

    Grundsätzlich hat es aber nicht allzuviele Infos:

    http://www.paragliding365.com/index-...rea1_17_0.html
    http://www.flynorth.de/Reisen/Sardinien/sardinien.html
    (Deutsche Flugschule die nach Sardinien Reisen organisiert)

    Falls du noch Infos findest, ich wäre auch um jedes Stück froh.

    Aber eben, man leistet fast Pionierarbeit in dieser Hinsicht.
    http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

    Kommentar


      #3
      AW: Fluggebiete auf Sardinien

      Nachtrag:

      http://www.sardegna.net/docs/sport_a...gliding_e.html
      http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

      Kommentar


        #4
        AW: Fluggebiete auf Sardinien

        Der Nachtrag ist ja super. Ich glaube das könnte ein Ziel für mich und meine Familie werden. Klingt echt gut!

        Kommentar


          #5
          AW: Fluggebiete auf Sardinien

          und

          Parapendio in Sardegna :



          (wers lesen kann... -> klick auf English Version)


          CU@CB

          Andreas
          Zuletzt geändert von AndiG2; 12.07.2005, 08:19. Grund: -> englisch
          HG : ab 1991 - Bergfalke, AW Calypso, SW Merlin -> 320 Flüge
          GS : ab 1994 - Challenger, Inferno, UP Soul, Edel Promise, Ozone Octane, WoC Nemeton, WoC Predator, GIN Sprint EVO -> 1120 Flüge ...

          Kommentar


            #6
            AW: Fluggebiete auf Sardinien

            Hier noch was, leider nur auf italienisch. Wenn ihr auf "Decolli" klickt, erscheint eine Karte mit Startplätzen. Wenn jemand von euch hilfe braucht und eine Schule/Verein anschreiben will dann helfe ich gerne, bin ja halber Sarde. Wobei meine Trientiner Natur doch überwiegt. :-)
            Ach noch was: Sardinien ist unglaublich schön, zu schade um zwei Wochen an einem Strand zu hocken, also rumfahren was das Zeug hält. Klar mit Kleinkind ist es nicht so einfach. Geheimtip zum Baden: Bei Gadoni, mitten im Gennargentu Gebierge (bis 1800m glaube ich), unter einer Riesenbrücke ist der Fluss Flumendosa, eine wunderschöne kleine Schlucht. *geil*. Und im Gennargentu kann man sicher auch fliegen.
            Viel Spass!

            Kommentar


              #7
              AW: Fluggebiete auf Sardinien

              Im Gennargentu fliegen halt ich jetz für ziemlich mutig da ist´s schon ziemlich Waldig und vor allem wenn Du da absäufst...uiuiui...

              Bei Torsten auf Paragliding365 findest Du auch eine Auswahl an Fluggebieten und beschreibungen.

              Ansonsten kann ich Sardinien nur empfehlen......bin bereits mehrmals mit der Enduro kreuz und quer durchgefahren und wenn Du die Touri-Hochburgen meidest...a Traum

              Kommentar


                #8
                AW: Fluggebiete auf Sardinien

                Hallo,
                ich bin ende August mit Familie bei Palau (Norden Sardiniens)
                und überlege ob ich meinen Drachen mitnehme. Leider habe ich, was Drachenfliegen angeht noch keine zuverlässigen Informationen zu Sardinien
                gefunden.
                Ist dort schon mal jemand von euch mit dem Drachen geflogen?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fluggebiete auf Sardinien

                  Das wird mir ja ein Spass. Eine Kollegin hat mir ja auch noch gesagt das es dort Kakteen hat.... Aber die grösste Sorge macht mir ja der Wind da unten, anscheinend hats entweder kein Wind, oder dann volle Kanne.
                  http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fluggebiete auf Sardinien

                    Also ich war 2 Wochen da..... WUNDERSCHÖNES WETTER....SUPER STRÄNDE, SARDINIEN IST TRAUMHAFT.

                    Mein Wehrmutstropfen ist jedoch, das ich nicht mal in die Luft gekommen bin. Problem war, das es in meiner Region nicht wirklich viele Startplätze gehabt hat...leider. Ich war dann selbst auf der Suche hab aber auf die schnelle kein schönen Berg gefunden (wo man dann auch nicht in der Pampa notlanden muss, falls es mit der Thermik nicht klappt).

                    Überhaupt scheint Sardinien ein kleines Thermikparadies zu sein, aber vorsicht, wenn der Wind kommt, dann kommt er richtig.

                    PS: Ich war in Lanusei.
                    http://wolkenstrasse.net - Life below the clouds

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fluggebiete auf Sardinien

                      Hi,
                      freut mich dass dir Sardinien gefallen hat! Schade wg. Fliegen.. Hab leider in der Zeit nicht viel rausgefunden..
                      ciao

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fluggebiete auf Sardinien

                        Wann ist eigentlich die beste Zeit dort runter zu fliegen? Wir wollen im Mai für 2 Wochen nach Nuoro fahren. Viel Info´s habe ich bis jetzt noch nicht finden können. Vielleicht war ja schon jemand dort und kann ein paar nützliche Tipps posten. Die Unterkunft dort wäre interessant. Ich war schon auf Sardinien - was immer mehr kommt ist der Agri Turisimo. Man soll da bei Bauernhöfen campen können etc. Wäre gerade das richtige für eine kleine Gruppe.
                        Wäre für Tipps dankbar. Die bereits veröffentlichten Links werde ich natürlich unabhängig auch checken.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fluggebiete auf Sardinien

                          Villasemius am Südostzipfel von Sardinien ist flugbar. Allerdings muss der Schirm schon etwas stacheltauglich sein, nix da mit Tepich auf den Startplätzen *. Landeplätze zur Genüge an der Beach. Hier mein "bester" Startplatz auf einer Strasse...who cares wenn der Flug dann schön ist...?
                          In Sardinien war die Paparazzi-Filmerin bereit, und der DCZO-Nachwuchs im Stachelgebüsch...

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                          Fliegergruss aus dem Süden
                          Smiley

                          *mein persönlicher Rekord: 3 h wandern durch mannshohe Kakteen für 3 Minuten fliegen, Statt an der Beach Aussenlandung bei hole nr. 6 am Golfplatz...

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fluggebiete auf Sardinien

                            Hallo Kollegen

                            Ich wollte im Juni nach Sardinien und mal nach fragen ob ihr zwecks Startplätze was neues zu berichten habt. Es ist ja schon eine weile her das hier was gepostet wurde. Danke vorab für eure Infos.
                            MFG

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fluggebiete auf Sardinien

                              Hi
                              ich war letztes Jahr dort und habe mir ein paar Startplätze angeschaut .
                              glaub mir ich fliege überall aber Sardinien ist einfach Strandurlaub .
                              ich war an der Ostküste monte macione .
                              kann sein das es wo anders besser geht ich habe aber keinen anderen Flieger gesehen.

                              Ausser Paramotors ganz im Norden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X