- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen auf Lanzarote/Reiseanbieter Sail&Fly Tours

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen auf Lanzarote/Reiseanbieter Sail&Fly Tours

    Hallo GS-Gemeinde,

    bin Einsteiger und möchte gern Anfang November für zwei Wochen fliegen gehen. Nachdem das mit dem Wetter ja nun bei uns nicht so wirklich prickelnd ist, hab ich mich mal im www auf die Suche nach wärmeren Regionen gemacht. Dabei bin ich auf folgende Seite gestossen www.sail-fly.de ! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem genannten Reiseanbieter gemacht?? Hab mir mal ein Angebot schicken lassen, das sich ganz interessant anhört.

    Wer kann mir ganz allgemein was zum fliegen auf Lanzarote sagen?? Ist es überhaupt Einsteigertauglich??

    Bin auch dankbar für jeden anderen Tipp wo ich in dieser Zeit fliegen kann. Bin, was die Richtung angeht, grundsätzlich sehr flexibel. Bin mobil mit Camper, aber auch irgendwo hinfliegen und dort in FeWo ist denkbar.

    Grüsse aus dem wilden Süden

    Bernd

    #2
    AW: Fliegen auf Lanzarote/Reiseanbieter Sail&Fly Tours

    Hallo Bernd,

    ich war 2 x auf Lanzarote mit dem Schirm. Ist meiner Meinung nach nix für Einsteiger. Du brauchst in jedem Fall Starkwinderfahrung, sonst wird der Urlaub zum Frust. Kurz gesagt: Da kachelt's wie Sau. Ein absolut sicherer Rückwärtsstart ist unerlässlich, ein 20-er Wind ist am Start keine Seltenheit. Bei unkontrollierten Startabbrüchen kann man sich ordentlich weh tun. Das Gelände ist meist hart und steinig.