- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Speed Flying

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Schwizer
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    98
    Ort
    Biel  Schweiz

    Speed Flying

    Ich habe vor Kurzem in Fernsehen gesehen, wie einer wie mit einer Miniaturfassung eines normalen Gleitschirmes immer nahe am Boden mit Skis einen Schneehang hinunter raste. Kann mir jemand sagen wie dieser neue Trend heisst, und seit wann es den gibt? Sind schon solche Mini-Schirme auf dem Markt?
    mfG Schwizer
    Geändert von Schwizer (14.07.2006 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von sonnenscheiner
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    1.870
    Ort
    Eschwege_bei_Kassel

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    hi,
    ich habs von der Drachen- in die Gleitschirmrubrik verschoben.

    Zum Thema, ich glaub du meinst Kites. Die sind eigentlich fürs Wasser gedacht...

    Gab kürzlich einen Thread darüber: http://www.sports-funline.de/vbullet...ad.php?t=12730
    Geändert von sonnenscheiner (16.11.2005 um 07:37 Uhr) Grund: Zusatz angefügt
    ...

  3. Grund
    Keine Lust mehr auf dieses Forum...

  4. #3
    Mops
    Gast

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Meinst Du vielleicht Swooping?

    Gruß vom Mops

  5. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Grimselschlange
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    322

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Woopy heisst das Teil nicht swoopy

    GuckstDuhier: http://www.woopy-fly.com/wjump.html

    cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers

  6. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Richy Roth
    Registriert seit
    Jun 2001
    Beiträge
    486
    Ort
    Füssen,

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    http://www.skywings.fi/vids.php

    siehe Video oppdal 2003

  7. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9
    Ort
    n.a.

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Hallo!
    Ich glaube Schwizer meint flächenmäßig extrem kleine Schirme...
    Markus Gründhammer hat kürzlich ein Experiment mit solch einem Schirm gemacht. Schaut extrem komisch aus...
    Ein Video zu diesen Minischirmen habe ich auch irgendwo gesehn, weiß aber leider nicht mehr wo...sry!

    Beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von xyon
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    271

    Talking AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Zitat Zitat von fdlml
    Markus Gründhammer hat kürzlich ein Experiment mit solch einem Schirm gemacht. Schaut extrem komisch aus...
    Ein Video zu diesen Minischirmen habe ich auch irgendwo gesehn, weiß aber leider nicht mehr wo...sry!
    Hi fdlml,
    dieser Schirm hat ca. 8qm, einen Steuerweg von vielleicht 10-15 cm, nennt sich Velocity und hat in der Hand der allermeisten Piloten nichts zu suchen, da sauschnell und sehr wenig Bremsweg. Er ist eher ein fußstartfähiger Minifallschirm, mit einer Landegeschwindigkeit, die den kleinen Fallschirmen in nichts nachsteht. Wo es ein Video dazu gibt entzieht sich leider auch meiner Kenntniss. Die Flüge und noch viel mehr die Landungen waren allerdings echt der Hammer, das Publikum raste.

  9. #8
    DHV-Mitglied Avatar von El Zorro
    Registriert seit
    Dec 2001
    Beiträge
    3.338
    Ort
    Nähe Freiburg ( D )

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    NEED 4 SPEED!

    Das macht bestimmt Laune, aber wie soll sowas je ein Gütesiegel bekommen, wenn derart hohe Skills gefordert sind? Vermutlich gibts halt keins. Und wenn doch - graben sich die Leut dann reihenweise ein?

    Greez

  10. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9
    Ort
    n.a.

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Hi xyon!
    Ich kam auf die Idee mit dem Video, weil es auf der Airwave-Homepage unter Downloads so ein Video gibt "Mini Micro"(Ist mir gerade wieder eingefallen! )
    Mir ist durchaus bewusst, dass diese Tüten durch ihre unglaublich kleine Fläche eine Dynamik an den Tag legen, die selbst für Profis nicht ohne Gefahr ist.

    http://www.airwave-gliders.com/downl...eos/index.html

    Wobei ich keine Ahnung habe, ob der Flügel vom Markus mit diesen im Video vergleichbar ist...

    Grüße
    fdlml

  11. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von xyon
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    271

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Zitat Zitat von fdlml
    Wobei ich keine Ahnung habe, ob der Flügel vom Markus mit diesen im Video vergleichbar ist...
    Hi fdlml
    " Velocity * Fläche: 8 qm * Trimmspeed: 70 km/h * Max. Sinken: 35 m/sec.
    Soweit mir bekannt hat der Minimicro um die 11qm, das sind Welten im Unterschied zueinander.
    Schaun mer mal ob sich ein Video vom Velocity auftreiben lässt und niemand was gegen die Veröffentlichung hat.

  12. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    9
    Ort
    n.a.

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Hi @ All!
    Habe gerade im Eurosport "Watts" einen kurzen Auschnitt gesehen. Winziger Schirm und Skier an den Füßen. Ab geht die Post...Sieht sehr nach mords Fun aus! Aber das überlasse ich den Leuten, die sich das zutrauen, und habe meinen Spaß beim Zuschauen...

    Grüße

  13. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cloudbase
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    67

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Hi! Bin schon mit sowas geflogen!
    siehe: http://www.leo-gang.info/chillleogan...es/image23.htm

    Ein Freund von mir hat gleich mehrere Varianten! Dani Loritz baut die Dinger! DH: F18 in proportional verkleinerter Version aus F15 F12 und F10!!! siind auch schon per D-Bag vom Tandem abgesprungen: der 10er schirm ging sowas von ab,..naja,..300 meter bis er dann endlich flog!

    Liebe Grüße, cloudbase!

  14. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    83

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Zitat Zitat von El Zorro
    NEED 4 SPEED!

    Das macht bestimmt Laune, aber wie soll sowas je ein Gütesiegel bekommen, wenn derart hohe Skills gefordert sind? Vermutlich gibts halt keins. Und wenn doch - graben sich die Leut dann reihenweise ein?

    Greez
    Ja, ja, das macht bestimmt Laune ..
    Es gibt tollkühne Flieger und es gibt alte Flieger. Aber es gibt keine alten tollkühnen Flieger. Ich oute mich hier als alter Flieger, das ist zwar stinklangweilig aber es schont die Gräten. Aber im Ernst, manchmal frage ich mich warum so viel Entwicklung in unseren Flugsport investiert wurde, von der Überwindung des Flattersturzes bis heute, wenn sich manche Kameraden unbedingt den Hals brechen wollen. Ok, wir leben in einem freien Land und jeder darf sich den Hals auf seine Weise brechen, aber ich kapiers nicht

  15. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Flying_Bull
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    63
    Ort
    Neustift (Tirol)

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Zitat Zitat von xyon
    Hi fdlml

    Schaun mer mal ob sich ein Video vom Velocity auftreiben lässt und niemand was gegen die Veröffentlichung hat.
    Naja du weisst ja das ich noch beide Videos vom Markus mit dem 8 qm Schirm inkl. den Landungen mit Wasser spezialeffekt noch auf dem Laptop habe als ich mal wider unten stand und meinen Schirm nicht nass machen wollte

  16. #15
    DHV-Mitglied Avatar von luaas
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    1.455
    Ort
    Bonn

    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    Schaut euch doch mal das hier an. Das ist Fun:

    http://ataka.speedriding.free.fr/video.htm

    Wählt dort den Film Ataka . mpg. Hat zwar 73 MB, aber da geht die Post ab.

    Lucian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •