- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speed Flying

    Ich habe vor Kurzem in Fernsehen gesehen, wie einer wie mit einer Miniaturfassung eines normalen Gleitschirmes immer nahe am Boden mit Skis einen Schneehang hinunter raste. Kann mir jemand sagen wie dieser neue Trend heisst, und seit wann es den gibt? Sind schon solche Mini-Schirme auf dem Markt?
    mfG Schwizer
    Zuletzt geändert von Schwizer; 14.07.2006, 18:26.
    Happy landings

    Michael

    #2
    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

    hi,
    ich habs von der Drachen- in die Gleitschirmrubrik verschoben.

    Zum Thema, ich glaub du meinst Kites. Die sind eigentlich fürs Wasser gedacht...

    Gab kürzlich einen Thread darüber: http://www.sports-funline.de/vbullet...ad.php?t=12730
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 16.11.2005, 08:37. Grund: Zusatz angefügt
    ...

    Kommentar


      #3
      AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

      Meinst Du vielleicht Swooping?

      Gruß vom Mops

      Kommentar


        #4
        AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

        Woopy heisst das Teil nicht swoopy

        GuckstDuhier: http://www.woopy-fly.com/wjump.html

        cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeers

        Kommentar


          #5
          AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

          http://www.skywings.fi/vids.php

          siehe Video oppdal 2003

          Kommentar


            #6
            AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

            Hallo!
            Ich glaube Schwizer meint flächenmäßig extrem kleine Schirme...
            Markus Gründhammer hat kürzlich ein Experiment mit solch einem Schirm gemacht. Schaut extrem komisch aus...
            Ein Video zu diesen Minischirmen habe ich auch irgendwo gesehn, weiß aber leider nicht mehr wo...sry!

            Beste Grüße
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

              Zitat von fdlml
              Markus Gründhammer hat kürzlich ein Experiment mit solch einem Schirm gemacht. Schaut extrem komisch aus...
              Ein Video zu diesen Minischirmen habe ich auch irgendwo gesehn, weiß aber leider nicht mehr wo...sry!
              Hi fdlml,
              dieser Schirm hat ca. 8qm, einen Steuerweg von vielleicht 10-15 cm, nennt sich Velocity und hat in der Hand der allermeisten Piloten nichts zu suchen, da sauschnell und sehr wenig Bremsweg. Er ist eher ein fußstartfähiger Minifallschirm, mit einer Landegeschwindigkeit, die den kleinen Fallschirmen in nichts nachsteht. Wo es ein Video dazu gibt entzieht sich leider auch meiner Kenntniss. Die Flüge und noch viel mehr die Landungen waren allerdings echt der Hammer, das Publikum raste.

              Kommentar


                #8
                AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                NEED 4 SPEED!

                Das macht bestimmt Laune, aber wie soll sowas je ein Gütesiegel bekommen, wenn derart hohe Skills gefordert sind? Vermutlich gibts halt keins. Und wenn doch - graben sich die Leut dann reihenweise ein?

                Greez

                Kommentar


                  #9
                  AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                  Hi xyon!
                  Ich kam auf die Idee mit dem Video, weil es auf der Airwave-Homepage unter Downloads so ein Video gibt "Mini Micro"(Ist mir gerade wieder eingefallen! )
                  Mir ist durchaus bewusst, dass diese Tüten durch ihre unglaublich kleine Fläche eine Dynamik an den Tag legen, die selbst für Profis nicht ohne Gefahr ist.

                  Bruce Goldsmith will continue to provide technical support and spares for Airwave products.


                  Wobei ich keine Ahnung habe, ob der Flügel vom Markus mit diesen im Video vergleichbar ist...

                  Grüße
                  fdlml

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                    Zitat von fdlml
                    Wobei ich keine Ahnung habe, ob der Flügel vom Markus mit diesen im Video vergleichbar ist...
                    Hi fdlml
                    " Velocity * Fläche: 8 qm * Trimmspeed: 70 km/h * Max. Sinken: 35 m/sec.
                    Soweit mir bekannt hat der Minimicro um die 11qm, das sind Welten im Unterschied zueinander.
                    Schaun mer mal ob sich ein Video vom Velocity auftreiben lässt und niemand was gegen die Veröffentlichung hat.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                      Hi @ All!
                      Habe gerade im Eurosport "Watts" einen kurzen Auschnitt gesehen. Winziger Schirm und Skier an den Füßen. Ab geht die Post...Sieht sehr nach mords Fun aus! Aber das überlasse ich den Leuten, die sich das zutrauen, und habe meinen Spaß beim Zuschauen...

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                        Hi! Bin schon mit sowas geflogen!
                        siehe: http://www.leo-gang.info/chillleogan...es/image23.htm

                        Ein Freund von mir hat gleich mehrere Varianten! Dani Loritz baut die Dinger! DH: F18 in proportional verkleinerter Version aus F15 F12 und F10!!! siind auch schon per D-Bag vom Tandem abgesprungen: der 10er schirm ging sowas von ab,..naja,..300 meter bis er dann endlich flog!

                        Liebe Grüße, cloudbase!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                          Zitat von El Zorro
                          NEED 4 SPEED!

                          Das macht bestimmt Laune, aber wie soll sowas je ein Gütesiegel bekommen, wenn derart hohe Skills gefordert sind? Vermutlich gibts halt keins. Und wenn doch - graben sich die Leut dann reihenweise ein?

                          Greez
                          Ja, ja, das macht bestimmt Laune ..
                          Es gibt tollkühne Flieger und es gibt alte Flieger. Aber es gibt keine alten tollkühnen Flieger. Ich oute mich hier als alter Flieger, das ist zwar stinklangweilig aber es schont die Gräten. Aber im Ernst, manchmal frage ich mich warum so viel Entwicklung in unseren Flugsport investiert wurde, von der Überwindung des Flattersturzes bis heute, wenn sich manche Kameraden unbedingt den Hals brechen wollen. Ok, wir leben in einem freien Land und jeder darf sich den Hals auf seine Weise brechen, aber ich kapiers nicht

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                            Zitat von xyon
                            Hi fdlml

                            Schaun mer mal ob sich ein Video vom Velocity auftreiben lässt und niemand was gegen die Veröffentlichung hat.
                            Naja du weisst ja das ich noch beide Videos vom Markus mit dem 8 qm Schirm inkl. den Landungen mit Wasser spezialeffekt noch auf dem Laptop habe als ich mal wider unten stand und meinen Schirm nicht nass machen wollte

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Mit kleinen Gleitschirmen den Schneehang runter sausen?

                              Schaut euch doch mal das hier an. Das ist Fun:

                              http://ataka.speedriding.free.fr/video.htm

                              Wählt dort den Film Ataka . mpg. Hat zwar 73 MB, aber da geht die Post ab.

                              Lucian
                              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X