- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedarms "Flying Equipment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Speedarms "Flying Equipment"

    Ich bring das Thema hier noch mal hoch, weil mir bei den WM Videos aufgefallen ist, dass viele Piloten die Moyes Speedarms tragen. Ob Lyrca oder Neopren kann ich nicht sagen.
    Persönlich habe ich schöne Speedarms von Seedwings, die schön wärmen, winddicht sind und auch gut aussehen.
    Was mir an den Moyes Dingern aufgefallen ist: Sie scheinen eine Gummierung im Schulterbereich zu haben. Das ist bestimmt beim Gerätehandling vor dem Start angenehm. Kann dazu jemand etwas beitragen und aktuelle Bezugsquellen?
    Als schlanker 196er würde mich auch interessieren welche Größe ich bräuchte.

    VG Tilo

    Kommentar


      #32
      AW: Speedarms "Flying Equipment"

      Hallo Tilo,

      weil meine angenehmen Seedwings Speedarms nicht mehr ganz frisch aussehen,
      habe ich beim Czechen-Emil am Greifenburg-Landeplatz die Moyes Speedarms in Lycra erworben.
      Als schlanker 193er war mir XL zu schlabberig, daher nur L.

      Die haben Neopren-Verstärkung da, wo es hinzieht, also an Schultern und Armen.
      Auch die Gummierung auf den Oberarmen ist gut und gibt einen sicheren Halt am Start.
      Allerdings hat die Kapuze für meinen Geschmack zu viel Stoff am Hals, und das Lycra baut zu viel Spannung auf,
      drückt also.

      Ich trage lieber meine alten Seedwings Dinger für´s "Alltags-Fliegen" und nur
      wenn "Schick am Start" gefragt ist und viele Kameras drohen, lege ich die Moyes Dinger an.

      Weil ich eigentlich für niemanden Werbung fliegen will, habe ich auch versucht den Schriftzug mit Edding zu übermalen,
      was allerdings ziemlich wirkungslos ausging.
      Viel Spaß bei der Qual der Wahl, W.

      Kommentar


        #33
        AW: Speedarms "Flying Equipment"

        Super Tip,

        Danke!

        Kommentar


          #34
          AW: Speedarms "Flying Equipment"

          Und hier gibt es Moyes speedarms https://delta-goodies.com/product/722

          Kommentar


            #35
            AW: Speedarms "Flying Equipment"

            Dass es diese speziellen Drachen Jacken in Deutschland nicht zu kaufen gibt, finde ich ein Witz !! Offensichtlich hat man aus Sicht der Händler das HG Fliegen in D. schon beerdigt !!
            Ich habe auch großes Interresse an dieser Moyes Jacke, bin aber in Englisch nicht so fit.
            Im DHV Shop habe ich " aktuell " nichts der Gleichen gefunden!! traurig !!

            Auch Finsterwalder - die recht viel an Drachensortiment führen - haben nichts dergleichen!!..Telefonisch habe ich Sie aufgefordert doch diese Jacken - aufgrund des großen Interesses - ins Sortiment aufzunehmen...
            obs denn so kommt??? mal schauen...gut möglich dass man halt schnell zum Greifenburg Emil fahren muss, um eine vernüntige D. Jacke zu kaufen...lächerlich!

            SF
            Zuletzt geändert von gutstarter; 12.03.2019, 09:55.

            Kommentar


              #36
              AW: Speedarms "Flying Equipment"

              Hallo Gutstarter
              Die flying Equipment speedarms gib’s bei Flugsport
              Skypoint zu kaufen www.skypint.at
              Das sind Original speedarms und ist der gleiche Hersteller
              Auf Wunsch gibt sie auch ohne Schrift zu Bestellen.

              Kommentar


                #37
                AW: Speedarms "Flying Equipment"

                Zitat von Flieger01 Beitrag anzeigen
                Hallo Gutstarter
                Die flying Equipment speedarms gib’s bei Flugsport
                Skypoint zu kaufen www.skypint.at
                Das sind Original speedarms und ist der gleiche Hersteller
                Auf Wunsch gibt sie auch ohne Schrift zu Bestellen.
                ...danke für den Hinweis.. leider haben die dort angebotenen SA. keinen Reisverschluss bzw. sichbare Gummierung die ich für ganz wichtig halte. Die angenähte Kaputze ist auch nicht für alle Temperaturen geeignet..
                trotzdem Danke.

                SF

                Kommentar


                  #38
                  AW: Speedarms "Flying Equipment"

                  Die richtige Adresse lautet:
                  www.skypoint.at (da fehlte das“o“ bei der vorherigen Adresse)

                  Gruß André

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X