- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedarms "Flying Equipment"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedarms "Flying Equipment"

    Vor ca. 2 Jahren habe ich mir Speedarms gekauft, die wesentlich robuster ausgeführt sind als die üblichen recht dünnen aus Lycra. Sie sind innen aufgerauht, außen im Schulter- und Oberarmbereich verstärkt. Auf der linken Schulter ein stilisiertes TR auf rotem Kreis, darunter FLYING EQUIPMENT. Kosteten etwa 100Euro. Ein Freund will nun auch solche und ich kann die Bezugsquelle nicht mehr ausfindig machen. Herkunftsland Italien steht noch innen drauf.
    Kann uns jemand helfen?
    Beste Grüße
    Konrad

    #2
    AW: Speedarms "Flying Equipment"

    Hallo Konrad,

    mein Favorit ist der Speedarm von Seedwings mit Windstopmaterial an den Armen. Schau mal auf der homepage nach.

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      AW: Speedarms "Flying Equipment"

      Das ist offensichtlich genau die von mir gesuchte Sorte, wie man auf der Abbildung sehen kann.
      Besten Dank für den Hinweis
      Konrad

      Kommentar


        #4
        AW: Speedarms "Flying Equipment"

        Hallo Konrad, dieTR Speedarms kommen von mir :-) die langen die für Para- und Hängegleiter gleichermaßen geeignet sind kosten EUR 128,.- und die, die nur bis zur Brust gehen und dann auch über das Gurtzeug gezogen werden können kosten EUR 98,-. Habe beides vorrätig. Happy landings! Jens THOMAS flywills@eunet.at

        Kommentar


          #5
          AW: Speedarms "Flying Equipment"

          Soda: *Uralt-Thread-Aus-Versenkung-Heb* ... büdde!

          Bin auf der Suche nach Speedarms zum Drachenfliegen. Welche Hersteller gibt es aktuell (Seedwings kenn ich) und wie seid ihr mit den jeweiligen Modellen zufrieden? Gibt es einen Favoriten unter den Cracks?

          Bitte nicht Modelle oder Hersteller posten die zwar tolle Speedarms herstellten, aber nicht mehr liefern - ich will kaufen

          Danke für eure Antworten!

          quaxi

          Kommentar


            #6
            AW: Speedarms "Flying Equipment"

            nu heb ich den thread auch mal aus der versenkung ^^
            bin auch an speedarms interessiert, von nova gibs sogar welche für nur 35 euro..ist zwar kein HG hersteller, aber das ist ja egal

            Kommentar


              #7
              AW: Speedarms "Flying Equipment"

              Bei (HG) Speedarms gilt das gleiche Motto wie auf Ü30-Partys: "Stell keine Ansprüche sondern nimm was Du kriegen kannst!"

              Nein mal ohne Witz: Die Auswahl ist wirklich sehr begrenzt. Ich hatte damals bei zig Herstellern angefragt entweder mit der Antwort "haben wir nicht" oder "müssen wir bestellen, Lieferzeit ungewiss".
              Das o.g. Modell von FlightTools was ich dann letztendlich gekauft hatte scheint es nicht mehr zu geben. Das war auch etwas hochwertiger mit Softshell-Material und so.

              Was mir auf Anhieb so einfällt wäre:

              seedwings.at ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seedwings.at alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

              IcaRo Speedarms, mit Kapuze: mehr Ruhe beim Gleiten, weniger Widerstand beim Speeden.

              http://www.vimeo.com/SaschaN
              https://www.facebook.com/saschan.hg
              https://www.youtube.com/channel/UC7lgX90a3BVgwoYzNZLRMIg

              Kommentar


                #8
                AW: Speedarms "Flying Equipment"

                Die Neopren-Speedarms von Moyes sind empfehlenswert!
                Bekommt man aber (glaube ich) nur beim österreichischen oder schweizerischen Moyes-Importeur.
                Am besten die beiden mal googlen und mal eine Mail schicken.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speedarms "Flying Equipment"

                  Was ist eigentlich der Vorteil dieser Speedarms?
                  Ich hab mir einfach eine relative eng anliegende Softshelljacke gekauft, da flatter auch nix!

                  Das würd mich ja echt mal interessieren.

                  Grüße
                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Speedarms "Flying Equipment"

                    naja soviel nimmt sich das nicht, denke ich mal..mit so einer kapuze die integriert ist, wirds aber wahrscheinlich nicht mehr so schnell am hals kalt..
                    und wenn das ding richtig passt liegts sicher auch enger und faltenfreier am körper

                    würde mich mal interessieren wo er sein speedarms her hat:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1339.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,3 KB
ID: 812771

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Speedarms "Flying Equipment"

                      Zitat von UdoH Beitrag anzeigen
                      Was ist eigentlich der Vorteil dieser Speedarms?
                      Ich hab mir einfach eine relative eng anliegende Softshelljacke gekauft, da flatter auch nix!

                      Das würd mich ja echt mal interessieren.

                      Grüße
                      Udo
                      Hmm,
                      genau das gleiche hab ich mich auch gefragt.. Ich flieg auch mit "Clubjacke" ( von den (GS)Saaletalfliegern ) Bei Fullspeed sind meine Arme parallel zur Anströmung...

                      OK, dank Cocoon flattert dann manchmal die Hose. Muss nun über "Speedlegs" nachdenken

                      LG,
                      Joe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Speedarms "Flying Equipment"

                        Ist das, was der Radsport anbietet, evtl. auch brauchbar?

                        Die sind nämlich klar preiswerter, allerdings nie mit Kapuze.

                        Gruß, Bernhard

                        Kommentar


                          #13
                          Im DHV-Shop gibt's welche von Adidas. Gute Qualität mit rutschfesten Verstärkungen für mehr Grip an den Seitenrohren...

                          Gruß
                          Bruno

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Speedarms "Flying Equipment"

                            Hab noch nagelneue in XL von Seedwings, nur 1x benutzt weil mein Hals einfach zu lang ist für die Kapuze . Passform, Material und Verarbeitung machen ansonsten einen recht guten Eindruck. Kann die jemand evtl. brauchen?
                            Fliege selber wieder mit den dünneren von Vonblon + BMW Sturmhaube, passt für mich besser weil ich die Sturmhaube ggf bis über die Nase ziehen kann. Mein nächster Helm hat ein Visier!

                            FG
                            Bernd

                            P.S flatternde Ärmel, schräg gestelltes Gurtzeug usw. sind nach meiner Erfahrung wirklich Gift für die Gleitzahl, vor allem wenns mal was schneller gehen soll - bevor man eine profilierte VG und einen turmlosen kauft kann man hier eine Menge optimieren.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Speedarms "Flying Equipment"

                              Man kann den Thread ja noch öfters aus der Versenkung holen.

                              Auf vielen Videos sehe ich Aeros-Speedarms, oder was könnte das sonst sein?

                              Moyes hab ich jetzt auch schon öfters gesehen, könnt man ja dennoch bei Skyline anfragen.

                              Die Flytec vermute ich mal wird man hierzulande nicht bekommen?
                              Oder gibt es für Flytec einen deutschen Import?

                              VG
                              Max

                              P.S.: mir geht es auch um Speedarms, die an den Armen noch mal verstärkt sind.
                              Aber irgendwie verbindet mich nichts mit Seedwings, deswegen such ich nach einer Alternative

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X