- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speed Flying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Speed Flying

    swoop
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

    Kommentar


      #17
      AW: Speed Flying

      uups! denke Guerlain kann sich nun den kleinen Gegenhang recht gut merken ;-) ..der hat sicherlich schon ein umfangreiche Hindernissdatenbank zusammen kennt ihr sicher schon: http://www.acro-base.com/fr/imgs/gal...speedfly-1.wmv

      cheers
      Dani

      Kommentar


        #18
        AW: Speed Flying




        Gruss
        M.

        Kommentar


          #19
          AW: Speed Flying

          Die arme Socke rennt sich ja die Seele aus dem Leib. Zum Glück gehts am End steil abwärts ;-)
          Reichlich sportlich
          Stiller Mitleser :-)

          Kommentar


            #20
            AW: Speed Flying

            auf dem coupe icare ist jemand mit so einem mini gleitschirm gestartet, er ist ziemlich knapp über die bäume hinter dem start gekommen. danach ist er ziemlich schnell runtergeflogen. hat den noch jemand gesehen?

            Kommentar


              #21
              AW: Speed Flying

              Zitat von hakim
              auf dem coupe icare ist jemand mit so einem mini gleitschirm gestartet, er ist ziemlich knapp über die bäume hinter dem start gekommen. danach ist er ziemlich schnell runtergeflogen. hat den noch jemand gesehen?
              das war Laurent, Tespilot vom SkiM, vom gleichen Hersteller wie die Bionic
              Modell 12 m2, kann mit Trimms eingestellt werden, entweder als GS mit Gleitzahl 5-6.5 oder als speed-riding Schirm.
              nächste Modelle werden mehr für Bergsteiger geeignet, 15-16 m2

              bio-air-technologies.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bio-air-technologies.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              technische Daten :
              bio-air-technologies.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bio-air-technologies.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              interessante Video :
              bio-air-technologies.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf bio-air-technologies.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


              Fotos von Laurent mit dem SkiM :

              Kommentar


                #22
                AW: Speed Flying

                Zitat von Sick Dog Beitrag anzeigen
                Ich habe auch das GIN-Video gesehen + jenes mit den kleine Fallschirmen.
                Man kann nur hoffen, das dies ganze einer kleinen Grupper vorbehalten bleibt.
                Ansonsten haben wir bald die ersten Schwerverletzten. Vor allem, wenn sich u.U. irre Speedglider auf offene Pisten begeben, oder wenn eine Hand voll Rookies zeitgleich startet.
                Mags ein, das darin viel Potential stecken mag (vor allem die "Groundlauncher" aus der FS-Szene wierden begeistert sein), aber die Kombination aus Schifahren mit bodennahen, dynamisch überladenen Gleitschirmfliegen iste eine ungesunde Mischung, nicht nur für den Normalpiloten.

                Der Gesetzgeber wird sicher nbicht lange zusehen. Sobald man abhebt braucht man eiun zugelassenes Gerät und einen Schein. Ersteres ist sicher nicht gegeben. Wenn man nun einen Felsen packt beginnen erst der Troubles. Rammt man ein Objekt wird es komplizier, räumt man eine Person weg ist man in der "Rue de la Gack"

                Cu, Franz (der das sehr kritisch sieht)
                du hast recht, das könnte den normalen gleitschirmfliegern ganz schön das image verhageln.
                Zuletzt geändert von JuergenFliege; 31.12.2006, 00:53.
                Viele Grüsse,
                Juergen



                ___________________________________________________________________________________

                Kommentar


                  #23
                  AW: Speed Flying

                  Oh weh, oh weh....

                  Ich dachte die Pionierzeiten des Gleitschirmfliegens, in der sich ein paar Wagemutige mit Fallschirmen unter einem unermesslichen Einsatz ihres Lebens von den Bergen stürzten hätten wir ein für Allemal hinter uns gelassen.
                  Aber anscheinend kann der KICK nicht groß genug sein.
                  Wenn mich beim Skifahren so einer umnietet, zieh ich dem falls noch möglich nen gesunden Backenzahn!

                  Aber sei´s drum.
                  Back to the roots.
                  Passt auf Euch auf.

                  Taucher

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Speed Flying

                    Nicht ganz ohne..... :-(

                    Walliser beim «Speedflying» getötet
                    30.12.2006 | 18:27:41

                    VERBIER VS – Ein 28-jähriger Walliser ist im Skigebiet von Verbier im Unterwallis beim sogenannten Speedflying tödlich verunglückt. Er war abseits der markierten Pisten in der Region «le Creublet» mit einem Minigleitschirm unterwegs, der es ermöglicht, zeitweise abzuheben. Nach ein paar hundert Metern Fahrt prallte der junge Mann gegen einen Felsblock. Er wurde geborgen und mit einem Helikopter ins Spital in Sitten geflogen. Dort starb er an seinen Verletzungen.
                    Servus

                    ________________________________________________________

                    Verdammt bin ich gut......

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Speed Flying

                      Bitte bitte

                      Tote und Verletzte wie vom Verband verordnet unter Sicherheit posten - wenn ich am Startplatz niemanden mehr treffe kann ich ja mal nachlesen gehen...


                      Danke Markus

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Speed Flying

                        ...aber nur wenns sich um Gleitschirmflieger handelt.

                        Sind Speedflyer Gleitschirmflieger?

                        Nein, ja, vielleicht, keine Ahnung?
                        Dann haben wir ein Problem.

                        Gruß,
                        Malte
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Speed Flying

                          Zitat von Na Servus Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz ohne..... :-(

                          Walliser beim «Speedflying» getötet
                          30.12.2006 | 18:27:41

                          VERBIER VS – Ein 28-jähriger Walliser ist im Skigebiet von Verbier im Unterwallis beim sogenannten Speedflying tödlich verunglückt. Er war abseits der markierten Pisten in der Region «le Creublet» mit einem Minigleitschirm unterwegs, der es ermöglicht, zeitweise abzuheben. Nach ein paar hundert Metern Fahrt prallte der junge Mann gegen einen Felsblock. Er wurde geborgen und mit einem Helikopter ins Spital in Sitten geflogen. Dort starb er an seinen Verletzungen.
                          traurig aber leider absehbar.

                          ich weiß zwar nicht oder der rider ein rookie oder schon ein altgedientes eisen ist. leider sehe ich beim speedfliegen gefahren für beide gruppen. die rookies müßen erst lernen umzugehen mit den schnellen reaktionen, dem tempo und dem flareverhalten der schirme und die pro's werden versucht sein, immer mit noch mehr speed eine kontur auszufliegen. die aufnahmen die heuer in einem canyon in norwegen gemacht wurden, machen sogar einem laien klar: eine sekunde falsch reagieren und du knallst in den felsen - no second chance!)

                          vor allem gs-umsteiger werden sehr gefährdet sein. fallschirmspringer (vor allem swooper) sind eindeutig im vorteil! (auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: speedflügel sind zwar extrem klappstabil - aber weniger als jeder akroflügel und mit der ungewohnten geschwindigkeit muß man als gs-flieger lernen umzugehen.

                          gs-flieger verbinden klappstabil oft leider auch mit träger langsamer schirm!)

                          entscheidungshilfe: wer schon beim normalen pulkfliegen stress hat, sollte es sich doppelt überlegen. zwei 'anfängertaugliche' speedflieger auf kollisionskurs können locker 140 km/h annäherungsgeschwindigkeit haben. 2 flügel kurz fliegen kurs hintereinanderversetzt -der vordere macht einen turn (dauert grad mal 'ne sekunde und schon ist nr2 auf nr1, wenn nr2 nicht SOFORT reagiert!

                          für mich ist das fliegen mit 'kleinen schirmen das ultimative fliegen - aber ich bin mir auch bewußt, daß es hier nicht mehr so gemütlich hergeht, wie am gleiti. der kalberer brachte es auf den punkt: du bist beim fliegen steht's in einer start-landesituation!

                          be carefull people!

                          bitte ans die selbsterlerner: haltet euch von den pisten fern beim üben. hatte gerade diese woche wieder ein sensibles gespräch mit einem liftbetreiber!

                          wollen wir hoffen, daß das neue jahr uns endlich den erhofften schnee bringt - sonst wird wohl nichts mehr mit der schönsten jahreszeit.

                          für jene die es noch nicht wissen:

                          die österreichischen und deutschen speedflieger haben sich zu einem verband zusammen geschlossen. am ausbildungsplan, etc... wird gearbeitet.

                          so, der wind läßt langsam nach, ich schmeiß mich jetzt zum letzten flug des jahres!


                          pics: die wohl zur zeit höchste kunst des fliegens mit kleinen matten: frames von aufnahmen vom sommer 2006
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 09.01.2007, 12:33. Grund: pics angehängt

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Speed Flying

                            Zitat von taucher Beitrag anzeigen
                            Oh weh, oh weh....

                            Ich dachte die Pionierzeiten des Gleitschirmfliegens, in der sich ein paar Wagemutige mit Fallschirmen unter einem unermesslichen Einsatz ihres Lebens von den Bergen stürzten hätten wir ein für Allemal hinter uns gelassen.
                            Aber anscheinend kann der KICK nicht groß genug sein.
                            Wenn mich beim Skifahren so einer umnietet, zieh ich dem falls noch möglich nen gesunden Backenzahn!

                            Aber sei´s drum.
                            Back to the roots.
                            Passt auf Euch auf.

                            Taucher
                            ...soll ich auch mit einem gleiti machen, der mal wieder blind durch einen thermikpulk knallt. passiert mir am tandem im brewa erschreckend regelmässig?!?!?

                            und jetzt bedank dich bei den wagemutigen von damals, denn sonst wärst heut nicht besitzer eines (sicheren) gleitschirms und du hättest auch dieses posting nicht niederschreiben können!


                            so, ich verschwind mal für 20 minuten in den garten und leg noch 'ne soaringrunde ein, der wind steht wieder etwas besser an!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Speed Flying

                              Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
                              ...aber nur wenns sich um Gleitschirmflieger handelt.

                              Sind Speedflyer Gleitschirmflieger?

                              Nein, ja, vielleicht, keine Ahnung?
                              Dann haben wir ein Problem.

                              Gruß,
                              Malte

                              ..und drachenflieger?

                              speedflieger gleitschirmflieger? eindeutig nein, aber in der schweiz den gleitschirmen zugeordnet, wohl weil ottonormalverbraucher nicht unterscheiden kann.

                              genaue definition wird noch erarbeitet. aber im wesentlichen sind's eher den fallschirmen als den gleitschirmen zuzuordnen, wenn auch es unterschiedliche entwicklungen gibt. auch bei der definition ist man sich noch unsicher: speedflying , riding oder gliding

                              so, ich hau jetzt aber ab in den garten bevor der wind wieder nachläßt!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Speed Flying

                                Zitat von FLYAHOLIC Beitrag anzeigen
                                ...soll ich auch mit einem gleiti machen, der mal wieder blind durch einen thermikpulk knallt. passiert mir am tandem im brewa erschreckend regelmässig?!?!?

                                und jetzt bedank dich bei den wagemutigen von damals, denn sonst wärst heut nicht besitzer eines (sicheren) gleitschirms und du hättest auch dieses posting nicht niederschreiben können!


                                so, ich verschwind mal für 20 minuten in den garten und leg noch 'ne soaringrunde ein, der wind steht wieder etwas besser an!
                                Danke, danke danke.......

                                oh!?! ... ich hab ja gar keinen Schirm...
                                Bin ja auf Aluminiumrohr umgestiegen. Ist irgendwie doch beruhigender was in der Hand zu haben.

                                Nix für ungut. Tschuldigung wenn du dir auf die Füße getreten vorkommst.
                                Macht doch was ihr wollt. Die gestzliche KV zahlt für jeden Mist.

                                Taucher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X