- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

    Hallo zusammen,

    ich mache mich nochmals auf in Richtung Winter und fahre mit Ski und Schirm nach Meribel/Courchevel .

    Leider kann ich hier wenig Infos über Meribel als Fluggebiet finden

    War von Euch schon mal jemand dort zum Fliegen und kann mir ein paar Tips geben?

    Wäre dankbar!

    Gruß

    H.-P.

    #2
    AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

    Meribel selbst ist nicht gerade der Hit zum Fliegen. So gut wie keine bzw. sehr problematische Landeplätze. Im Gebiet allgemein kannst Du sicher Fliegen. Solltest aber Skistart machen, da Du sonst nicht zurückkommst.
    Kleiner Tip: Die Lifte machen überpünktlich zu. Wenn Du dann in einem anderen Tal bist, freu Dich auf die Taxikosten, anders kommst Du nämlich nicht zurück.
    Einkehr in Skihütten wird teuer.
    Meine Erfahrungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, was ich aber so gehört habe hat sich nicht viel geändert.

    Gruss
    Jonny

    Kommentar


      #3
      AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

      Ich bin nächste Woche eventuell dort. Wie sieht es denn aktuell dort fliegerisch aus? (Ich meine nicht das Wetter)
      Zuletzt geändert von R3TF; 17.01.2018, 23:46.

      Kommentar


        #4
        AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

        Zitat von Eagle 1 Beitrag anzeigen
        Meribel selbst ist nicht gerade der Hit zum Fliegen. So gut wie keine bzw. sehr problematische Landeplätze. Im Gebiet allgemein kannst Du sicher Fliegen. Solltest aber Skistart machen, da Du sonst nicht zurückkommst.
        Kleiner Tip: Die Lifte machen überpünktlich zu. Wenn Du dann in einem anderen Tal bist, freu Dich auf die Taxikosten, anders kommst Du nämlich nicht zurück.
        Einkehr in Skihütten wird teuer.
        Meine Erfahrungen liegen zwar schon ein paar Jahre zurück, was ich aber so gehört habe hat sich nicht viel geändert.

        Gruss
        Jonny
        Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

        Kommentar


          #5
          AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

          Im Centrum an dem Südhang bin ich schon ein paar mal geflogen und neben unserem Hotel welches direkt an der Abfahrt lag, gelandet. Einfach die Tandempiloten fragen.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #6
            AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

            Vielen Dank schon mal. Habe auch außerhalb der Forums ein bisschen gelesen. Wer ist denn tatsächlich schon mal dort geflogen. Ist Pistenstart tatsächlich obligatorisch (dann müsste ich einen Sitzgurt mitnehmen), oder kommt man auch zu Fuß in die Luft? Sichert ihr eure Skier wenn ihr damit fliegt?
            Meine Unterkunft ist leider nicht direkt in Meribel sondern im Tal östlich daneben (Saint-Martin-de-Belleville), von daher befürchte ich muss ich eh mit Skiern fliegen um wieder Heim zu kommen. Es sei denn man kann dort auch fliegen.

            Kommentar


              #7
              AW: Fliegen in und um Méribel (Trois Vallées)

              Beide Startarten sind möglich und von mir in Meribel und Val de Isere am Rand der Piste praktiziert worden.
              Schau einfach nach den Tandems.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar

              Lädt...
              X