- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camping in Slowenien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Camping in Slowenien

    Liebe Geneinde ich brauche eure Hilfe:

    Wir wollen zum ersten mal nach Slowenien fahren und suchen den idealen Campingplatz als Basecamp.

    Da meine Frau eine HardCore-Moutainbikerin ist brauchen wir einen Campingplatz in Slowenien wo ich Gleitschirmfliegen kann (mit Shuttle und Landewiese!!!) und Sie den ganzen Tag mit dem Mountainbike verschwinden kann.

    Wie sind die Möglichkeiten um Kobarid oder Tolmin ?


    Grüße

    Andreas

    #2
    AW: Camping in Slowenien

    Hi Desertbee,

    meiner Meinung nach ist es eigentlich egal, wo du im Soca-Tal dein Zelt aufschlägst. Zwischen Kobarid und Tolmin sind 2 oder 3 Plätze, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Ich war in Dresnica bei Jerim Hram untergebracht. HP für 30€.

    Geflogen wird am Kobala (Tolmin) oder am Stol.
    Es gibt zu beiden Bergen einen Shuttle-Service, der vom lokalen Club organisiert ist. Ansprechpartner ist Paolo (+386-41728484). Das Parataxi fährt meist auch die Camingplätze morgens ab, um dich einzusammeln. Nähere Infos zu dem Fluggebiet unter http://www.paragliding365.com/index-...ails_4613.html

    Wenn es im Tal nicht geht, wird auch am Lijak bei Nova Gorica geflogen. Das ist allerdings ca. 50km weg.

    Viel Spass.
    skyscraper0815

    Kommentar


      #3
      AW: Camping in Slowenien

      Wer Dir ganz genaue Auskunft geben kann ist Volker, der auch den Shutle organisiert.
      Schau mal unter www.paragliding-adventure.com
      Viel Spass

      Kommentar


        #4
        AW: Camping in Slowenien

        AM Lijak befindet sich der Campingplatz nur ein paar Hundert Meter neben der Landewiese!

        .. und zum mountainbiken ist es da auch nicht schlecht!

        Kommentar


          #5
          AW: Camping in Slowenien

          Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

          Wir werden wohl erstmal Kobarid oder Tolmin ausprobieren.

          Ich hoffe das damit der Familienfrieden gewahrt ist.

          Herzliche Grüße

          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Camping in Slowenien

            Hi

            schaut mal unter

            http://home.arcor.de/ro/rolicb/slowenien/slowenien.htm

            Dort wird eigentlich fast alles gesagt.

            Empfehlenswert ist ausser den in dem Bericht genannten auch Camp Vili:
            ( NEU zwischen kobarid und Tolmin,
            direkt an der Soca mit Fußballfeldgroßer Landewiese )
            Pro Tag 7.- € je Person , 2 € strom --

            http://forum.dhv.de/showthread.php?t=14317

            steht auch einiges
            Radfahren kann man im Sociatal natürlich auch bis das die Ritzel glühen.
            Da gibts in der Tourist Info in Tolmin eine Superumgebungskarte mit Bikerouten.
            (Wenn da Schwarz steht, dann ist die Tour auch Schwarz.)

            Schöne Flüge,
            Basti

            Kommentar


              #7
              AW: Camping in Slowenien

              Zitat von Jaschomo
              AM Lijak befindet sich der Campingplatz nur ein paar Hundert Meter neben der Landewiese!

              .. und zum mountainbiken ist es da auch nicht schlecht!
              Das ist kein Campingplatz...

              Eine Wiese mit Kies, dürren Bäumen und einem (zumindest im März) nicht funktionierenden Klo. Und das ganze fast direkt an der Strasse. Für den Preis nicht die Übernachtung Wert.

              Gruß,
              Martin

              Kommentar


                #8
                AW: Camping in Slowenien

                War soeben ein paar Tage im Camp Lazar....
                7€ irgendwas....kostet in der HS dann 10...
                Sanitär astrein
                freie Stellplatzwahl !!

                gegrillter Fisch oder Pancakes mit Fleisch u Käse sensationell.....

                ....und das von mir.....einem Capmgroundverweigerer

                Kommentar


                  #9
                  Update - Camping in Slowenien

                  Die Campingplätze findet ihr unter:
                  - http://www.camp-vili.si
                  - http://www.lazar.si
                  - http://www.kamp-koren.si

                  Der Shuttledienst wird von Wolfgang organisiert, er fährt täglich die Campingplätze an und sammelt die Leute ein. Am besten setzt ihr euch vorher kurz mit ihm in Verbindung,
                  siehe http://www.paragliding-adventure.com.

                  Viel Spaß und schöne Flüge!

                  Kommentar


                    #10
                    Werbung in eigener Sache?

                    Hallo!

                    Zitat von genuine66 Beitrag anzeigen
                    Die Campingplätze findet ihr unter:
                    ...

                    Shuttledienst wird von Wolfgang organisiert, er fährt täglich die Campingplätze an und sammelt die Leute ein. Am besten setzt ihr euch vorher kurz mit ihm in Verbindung,
                    siehe ...

                    Spaß und schöne Flüge!
                    Für wen arbeitest Du eigentlich, dass Du hier uralte Threads ausgraben musst, um Deine Links zu verbreiten?

                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Camping in Slowenien

                      Arbeiten!? Ich war heuer im Frühjahr das erste Mal in Slowenien zum Fliegen und ich finde es wunderschön. In anderen Foren wird man ermahnt, die bestehenden Threads zu nutzen, damit sich die Leute besser zurechtfinden. Aber da scheinen die Meinungen auseinanderzugehen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Camping in Slowenien

                        Wenn man 4 Freds ausbuddelt und (nahezu) das gleiche reinschreibt, riecht das nach Werbung.
                        - Ja, es ist schön dort ;-)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Camping in Slowenien

                          Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                          Wenn man 4 Freds ausbuddelt und (nahezu) das gleiche reinschreibt, riecht das nach Werbung.
                          - Ja, es ist schön dort ;-)
                          Hi

                          Ich war heuer auch das erste mal in Slowenien und ich wäre froh gewesen hätten die Threads vor 3 Wochen schon diesen Infos gehabt.
                          Wenn jetzt alle 3 zu einem Thread zusammengelegt werden könnten wäre es optimal.

                          Gruess

                          P.S. Ich frage mich sowieso meistens warum man immer einen neuen Thread eröffnen muss anstatt einen alten auszugraben um weiter zumachen.
                          Hinweis für Allergiker:
                          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Camping in Slowenien

                            Zitat von Heiko Jägle Beitrag anzeigen
                            Wenn man 4 Freds ausbuddelt und (nahezu) das gleiche reinschreibt, riecht das nach Werbung.- Ja, es ist schön dort ;-)
                            Das verstehe ich schon, wenn ich die Threads so nebeneinander sehe. Aber ich war heuer 3x in Slowenien und zu Beginn war mir gar nicht klar, wie und ob das unten als Freiflieger funktionieren wird. In der Vorsaison hatte ich das Problem, daß manchmal nicht genug Flieger für den Shuttle zusammenkamen und in der Hauptsaison hatten einige das Problem, daß kein Platz mehr frei war. Natürlich fahren auch die Locals, siehe http://www.drustvo-adrenalin.si/, aber wenn man das erste Mal runterfährt und sich vorab telefonisch informieren möchte, ist es halt einfacher, wenn man jemanden mit Landessprache am anderen Ende der Leitung hat

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Camping in Slowenien

                              Zitat von genuine66 Beitrag anzeigen
                              Das verstehe ich schon, wenn ich die Threads so nebeneinander sehe.
                              War sicher nicht bös gemeint, aber so entstand halt der "negative" Eindruck. Dennoch danke für aktuelle Infos von dort.

                              Threads können wohl nur von Admins zusammengelegt werden. Aber man kann im längeren/älteren/wichtigeren/passenderen/... Thread die aktuelle Nachricht hinzufügen und bei den anderen Threads einen Link darauf einfügen. Spart dir auch viel Tipparbeit.
                              Und schließlich gibt es ja noch die Suchfunktion sowie Stichworte zu Threads, um sich alle Infos "zusammenzukratzen".

                              Viele Grüße
                              Heiko J.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X