- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausrüstung?

    Bin neu hier, darum erstmal an alle ein herzliches Hallo!!

    Nun habe ich ein paar Fragen!?

    Wie gesagt bin ich ein Grünschnabel in der Gleitschirm-Szene, um erlich zusein Fang ich erst Morgen an.

    Hatte letzte Woche meinen Schnupperkurs absolviert und bin so was von begeistert, dass ich mich entschlossen habe, den Schein zumachen.

    Und jetzt meine eigentliche Frage:

    Nach erfolgten <kurs möchte ich natürlich mir meine eigene Ausrüstung zulegen.
    Die Flugschule bietet und beratet natürlich sehr gut, aber ich möchte mir natürlich mehrer Meinungen/Tipp´s einholen.
    Was für Ausrüstung brauche ich zum Fliegen, (Schirm, Gurtzeug, Helm, Bekleidung, Vario)?
    Klarerweise werde ich mit einem 1er Schirm beginnen. Was für Marken sind gut und was für eine eher nicht so geeignet? (Erfahrungen)!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Gruß Voyager

    #2
    AW: Ausrüstung?

    Da wirst du von jedem eine andere Meinung hören. Meine ganz persönliche ist: Erfahrungsgemäß wechselt der Einsteiger oft nach spätestens 2 Jahren den Schirm, vorher kann er sowie kaum beurteilen, was gut ist. Kauf dir einen älteren gebrauchten Schirm. Das ist das günstigste. Z.B einen UP-Pulse, der schon sehr günstig zu haben ist (ab 500 EUR). Bietet sehr hohe passive Sicherheit. Ich habe ihn in den ersten Jahren auch selbst geflogen und war sehr zufrieden.

    Gurtzeug kaufen ist wie Schuhe kaufen. Es muss bquem sein, mann muss nach dem Start gut hineinkommen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Getup System von Woody Valley gemacht. Da hilft nur ausprobieren. In den Integralhelm habe ich mit ein Motorradfunkset (Flachlautsprecher, Mikro) eingebaut, damit verstehst du den Fluglehrer besser, als wenn das Funkgerät irgendwo vor dir baumelt.

    Vario: gerade ist das neue von bräuniger herausgekommen. Gibts bei Flugschule bluesky sehr günstig (die haben auch preiswerte Komplettangebote Flugausrüstung).

    Tipp zum feilschen: falls du doch eine neue Ausrüstung bei deiner Flugschule kaufen willst, mach einen Gesamtpreis mit der Flugschule inkl. Ausbildung aus. In Summe gibt es die höchsten Rabatte.

    Gruß Wolfgang

    Kommentar


      #3
      AW: Ausrüstung?

      hallöle und herzlich willkommen,
      bist nur in der falschen Abteilung gelandet;
      also: das wichtigste in Kürze:



      anonsten gibts die Suchfunktion - da oben in der blauen Zeile -

      versuchs da mal mit "Anfänger"

      gundsätzlicher Hinweis:
      zur Schulung brauchst Du:

      1. Stiefel ( feste Bergstiefel )
      2. Handschuhe ( für den sommer sowas wie Langlaufhandschuhe, am besten mit Lederinnenseite )
      3. Sonnenbrille
      4. Geduld

      den Rest leihen die Dir, und das ist auch gut so!!

      wenn Du dann konkretere Fragen hast, die in der Schulung unbeantwortet bleiben - bitte in den richtigen Unterforen, da sind die Cahncen auf brauchbare Antworten auch höher.

      Viel Spaß!

      Kommentar


        #4
        AW: Ausrüstung?

        Zitat von joachim abel
        hallöle und herzlich willkommen,
        bist nur in der falschen Abteilung gelandet;
        also: das wichtigste in Kürze:



        anonsten gibts die Suchfunktion - da oben in der blauen Zeile -

        versuchs da mal mit "Anfänger"

        gundsätzlicher Hinweis:
        zur Schulung brauchst Du:

        1. Stiefel ( feste Bergstiefel )
        2. Handschuhe ( für den sommer sowas wie Langlaufhandschuhe, am besten mit Lederinnenseite )
        3. Sonnenbrille
        4. Geduld

        den Rest leihen die Dir, und das ist auch gut so!!

        wenn Du dann konkretere Fragen hast, die in der Schulung unbeantwortet bleiben - bitte in den richtigen Unterforen, da sind die Cahncen auf brauchbare Antworten auch höher.

        Viel Spaß!
        @joachim:

        Übrigens steht unter Technik auch Flugausrüstung. Daher ist Voyager garnicht in der falschen Abteilung.
        Auch wollte er nur Hinweise über die Flugausrüstung wissen. Nichts für ungut.
        Zuletzt geändert von parashorty; 19.07.2006, 20:13.
        Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

        Kommentar

        Lädt...
        X