- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atos mit Cage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Atos mit Cage

    Sieht toll aus, aber bei dem Teil muss dann auch min. ne 35er bei rausspringen, sonst lohnt sich's wirklich absolut nicht.

    Kommentar


      #62
      AW: Atos mit Cage

      Zitat von erni Beitrag anzeigen
      Sogar mit Seiten/Höhenruder. Das sieht schon geil aus, aber für mich ist das schon ein richtiger Segler. Da ist der Schritt zu einem Hochleistungssegelflugzeug nicht mehr weit oder?
      Ja, aber fußstartfähig!
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #63
        AW: Atos mit Cage

        hallo,
        kennt jemand die gründe warum das cage nicht weiter verfogt wird wurde...? (ewig schade)
        gruß
        christian

        Kommentar


          #64
          AW: Atos mit Cage

          Ich vermute mal, der Businessplan hat keine wirtschaftlich zu betreibende Unternehmung herausgeworfen...
          Zu teuer, zu schwierig(teuer) zuzulassen, zu kleine Zielgruppe, hohe Einstiegshürden der potentiellen Kunden wegen 3-Achser Ausbildung usw.
          Aber vielleicht wirds ja doch noch. Würde mich auch freuen.

          Uwe
          [url]www.windenschlepp-cottbus.de[/url]
          Cloud III - Desire 151 - Bullett SP11 - Viagro 14 - Atos-VX - Infinity - Epsilon 6 - Millennium - ATOS VR - ATOS VR+ - U-Turn Vision

          Kommentar


            #65
            AW: Atos mit Cage

            die diskussion sollre weitergehen...

            atos cage ist gestorben... (persönliche auskunft von air)

            neues projekt von air: atos wing
            guckst du hier (nach unten scrollen):



            habe den prototypen auf der aero 2018 gesehen.
            verblüffend.
            auf die frage, wann das teil lieferbar ist: unklar

            da hatte ich jedoch schon einen swift mit elektromotor.
            gründe:
            hatte damals auf den cage gewartet, geschichte ist bekannt...
            nach 3 schwierigen momenten (mit viel glück keine grösseren blessuren, d h. eine prellung) beim fussstart hatte ich den nerv dafür nicht mehr...
            nach zwischenstation mit atos und e-trike bin ich jetzt beim e-swift und super zufrieden damit.
            und vor allem: das teil ist LIEFERBAR.
            preis: ziemlich genau die hälfte des archeopterix.

            bin gespant auf weitere meinungen

            jetzt gehts zum fliuegen...

            urs

            Kommentar


              #66
              AW: Atos mit Cage

              Ich war letzte Woche bei Air und habe mit Felix diskutiert und er stimmt mir zu dass für die alten Drachenflieger was getan werden muss..
              Da ich mir wieder einen VR gegönnt und die Videos von Fenison skybar auf Video gesehen habe werde ich mich in diese Richtung versuchen.Den VN habe ich 3x supine geflogen aber er war bei 110kg Einhängegewicht einfach zu schnell beim Landen!
              Mit den großen VX Rädern muss es eigentlich funktionieren.
              Dieses System in Verbindung mit einem leichten Gleitschirmliegegurt erscheint mir genial!
              Vielleicht finde ich Mitstreiter,für Leichtgewichte hätte ich noch einen Guggenmos ESC zum Experimentieren.

              Bis dann
              Matthias

              Kommentar


                #67
                AW: Atos mit Cage

                Hallo Häusi,
                Stimme dir zu, warum alles komplizierter erfinden wenn es schon besseres gibt.
                Bin vom Mosquito über Grossklaus Silentglider und Carbonthermiktrike, jetzt bei einem 25 Jahre alten Piccolo gelandet in Haltergemeinschaft.
                Ein Traum.
                Hat halt nichts mehr mit Drachenfliegen zu tun, und kannst nicht auf dem Dach transportieren.
                Aber man hat keine Baustelle, der Flügel steht bei einem 30er Wind sauber auf der Wiese und droht nicht umgeworfen zu werden, und man kann damit noch mit Spaß fliegen.
                Vom Flügel ist für mich der Swift mein Traum.
                In Rente werde ich mir den vielleicht mal leisten können.
                Wie viel hat das Teil gekostet?

                Kommentar


                  #68
                  AW: Atos mit Cage

                  hi hutzi

                  je nach ausstattung 50-60 mille in euro.
                  die aktuellen preise kenn ich allerdings nicht.
                  ergänzung: hab einen anhänger dazu, kostet dann halt noch mal rund einer 10er. es gibt eine dachbox, erachte ich jedoch als etwas mühsam..
                  so bin ich zu 100% unabhängig beim aufbau, bergtransport fällt weg.
                  start völlig autonom.
                  akku reicht für mind. 1 1/2 h, so lohnt es sich, auch ohne thermik fliegen zu gehen. gemütlich über die landschaft gondeln.

                  aber: das flüggefühl des hg (waggerecht mit dem kopf nach vorne) vermisse ich ehrlich gesagt schon...

                  guckst du hier:



                  mail an icaro und du erfährst alles aus erster hand...

                  bis bald in der thermik

                  urs

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X