- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von frankmann Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,
    wie viel ist die hohe Dosis denn ?
    Gruß
    Frank
    Bei Vitamin C hängt das von der Art der Tablette ab. Es gibt welche die Magensaftresistent sind (oä.) und das Vitamin C zeitlich verzögert abgeben. Gut sind da z.B. die 1000mg, Time Released von GNC aus USA - bei uns leider nicht erhältlich da dt. Gesundheitsgötter der Meinung sind, die dürfen nicht frei verkauft werden. Kann sein dass es die auch im ausserdeutschen Europa irgendwo gibt.
    Wobei mir der Zusammenhang zwischen Vitamin C und nachlassendem Übelkeitsgefühl nicht plausibel ist - werd aber mal jemand fragen der was davon versteht

    Was auch eine Möglichkeit wär - wenn der Betreffende ein Liegegurtzeug fliegt, einfach mal aufrecht fliegen und schauen ob´s besser wird.

    Kommentar


      #17
      AW: Tipp gegen Übelkeit

      Hallo Micha,

      hatte auch mal so eine Phase. Empfindliches Gleichgewichtsorgan, sowie das eigene Empfinden sind sicher nicht auszuschlagen, ebenso ist es richtig, dass es sich bessert wenn "man" sich in die Situationen richtig "eindenkt". Bei mir wurde es immer besser, wenn ich mir bewusst gemacht hatte, dass noch starkem Steigen auch ein entsprechendes Sinken mit dem passenden Magengefühl auftreten musste.
      Was ich aber auch als ein gutes Mittel angesehen habe war das Kauen von reinem Ingwer (hat zumindest keine Nebenwirkungen). Kann man entsprechend kaufen. An den Geschmack hatte ich mich recht schnell gewöhnt, hatte ja auch ein Ziel vor Augen. Mir hatte es jedenfalls recht schnell geholfen, sicher in Verbindung mit den vorher gemachten Ausführungen.

      In diesem Sinn viel Erfolg

      Schöne Feiertage
      wünscht K.-M.
      Zuletzt geändert von FliegerKM; 23.12.2009, 18:17.

      Kommentar


        #18
        AW: Tipp gegen Übelkeit

        Zitat von foehnflieger Beitrag anzeigen
        Wobei mir der Zusammenhang zwischen Vitamin C und nachlassendem Übelkeitsgefühl nicht plausibel ist - werd aber mal jemand fragen der was davon versteht

        wird wohl eher ein Placeboeffekt sein.
        Vitami C ist wichtig aber extrem überschätzt.
        Angeblich auch das Antierkältungsmittel,hat aber erwiesenermaßen in diesem Bereich überhaupt keinen Effekt.

        Kommentar


          #19
          AW: Tipp gegen Übelkeit

          peterh

          Da weiss ich auch was zu Vitamin C

          In der Vogelhaltung füttert man auch Vitamine zu.
          Bei Vitamin C muss man aber aufpassen, zu hohe Dosen kann zu Blindheit führen.
          Die Vögel sind doch auch Flieger, ausser der Pinguin

          Kommentar


            #20
            AW: Tipp gegen Übelkeit

            Hi,

            hab meinen alten Tread nun ausgegraben, denn ich hab diese Woche beim Streckenflugseminar mit Olly Rössel etwas neues probiert: Ein Kunststoffarmband mit 2 Hologrammen drauf (heißt Pro Balance oder so und kostet ca. 35.--), welches von einigen lokalen Piloten in Oberstdorf getragen wird. Olly hat mir eines zum Testen von einem Kollegen besorgt. Leider funzt das Armband bei mir nicht (Kaugummi hatte ich wie immer eingeworfen) und nach ca. 2 Stunden mußte ich leider wieder einen sehr schönen Flug abbrechen (gebrochen hab ich diesmal schon vorher in der Luft und wollte weiterfliegen, aber nach 5 min. ging es wieder los)....

            Ich fliege seid diesem Jahr wieder mit optischer Brille (nach Lasik-OP vor ca. 8 Jahren), daran kann es also auch nicht liegen.

            Medikamente möchte ich eigentlich nicht einwerfen, vielleicht werde ich es mal mit der Ingwer-Methode probieren (schmeckt ja immer noch besser wie die Reisekaugummis Superpep), oder hat zwischenzeitlich jemand einen neuen, erfolgreichen Tipp?

            Ciao und viele liebe Grüße

            Micha
            ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

            Kommentar


              #21
              AW: Tipp gegen Übelkeit

              Zitat von atom Beitrag anzeigen
              Hi,

              hab meinen alten Tread nun ausgegraben, denn ich hab diese Woche beim Streckenflugseminar mit Olly Rössel etwas neues probiert: Ein Kunststoffarmband mit 2 Hologrammen drauf (heißt Pro Balance oder so und kostet ca. 35.--), welches von einigen lokalen Piloten in Oberstdorf getragen wird. Olly hat mir eines zum Testen von einem Kollegen besorgt.
              hm, wundert mich.
              Vielleicht hätte das Armband erst für eine Nacht bei Vollmund unter einem Mistelzweig gelegt werden müssen. Natürlich von einer Jungfrau!

              Kommentar


                #22
                AW: Tipp gegen Übelkeit

                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                ... Natürlich von einer Jungfrau!
                ... und wo willste die heutzutage noch finden ?!
                Why not ? Könnte ja amazing werden...

                www.venetflieger.at

                Kommentar


                  #23
                  AW: Tipp gegen Übelkeit

                  atom

                  Dir würde nur ein mentales Training helfen. Dieses Training müsste deine Basics stützen und festigen.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Tipp gegen Übelkeit

                    hi zusammen,

                    hatte vor ein paar tagen wieder mal so ein erlebnis mit übelkeit im spiralen...

                    scheinbar hilft mir atemtechnik (ich kann es leider nicht mehr exakt beschreiben, aber es war im rythmus zur spirale). nachdem thomas beim g-force-trainer was ähnliches beschreibt könnte das auch eine möglichkeit sein...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Tipp gegen Übelkeit

                      @ Ulrich Prinz,

                      danke Ulli für die Linkseite - Übelkeit - , wo Du das aber auch immer auftreibst ! Einfach super.
                      Gruß und viel Erfolg
                      Eugen

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Tipp gegen Übelkeit

                        Besser nach 4 Jahren DANKE sagen als nie....
                        www.freiflieger-niederrhein.de

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Tipp gegen Übelkeit

                          ... ich würde mir auch einen Salzstreuer um den Hals hängen, wenn es helfen würde, warum nicht mal das Armband testen (habs ja nicht gekauft), wenn einige damit rumfliegen.

                          Den Hinweis mit dem mentalen Training versteh ich nicht. Mir wird ja nicht immer schlecht (ruhig soaren kann ich stundenlang), nur wenn's bockt, wird mir halt nach einer Weile übel. Ist m.E. halt die Seekrankheit. Möglichst aktiv fliegen verringert das Ganze bzw. zögert die Sache heraus, aber gelöst habe ich das Problem leider noch nicht. Werde mal Ulis-Liste durchgehen.

                          Ciao

                          Micha, der nur zum Kotzen landet....
                          ... Fliegen ist Leben, alles andere Warten!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Tipp gegen Übelkeit

                            Zitat von Rolfito Beitrag anzeigen
                            atom

                            Dir würde nur ein mentales Training helfen. Dieses Training müsste deine Basics stützen und festigen.
                            Mentales Training wird oft maßlos überschätzt und die Kurse sind verdammt teuer!

                            Wer daran glauben kann, in der Homöopathie gibt es etwas gegen die Seekrankheit http://homoeopathie-liste.de/mittel/cocculus.htm

                            @micha
                            Warst Du deswegen schon mal beim Arzt?

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Tipp gegen Übelkeit

                              Zitat von atom Beitrag anzeigen
                              ... ich würde mir auch einen Salzstreuer um den Hals hängen, wenn es helfen würde, warum nicht mal das Armband testen (habs ja nicht gekauft), wenn einige damit rumfliegen.



                              sorry, aber es dürfte ziemlich klar sein..mehr als offensichtlich...das so etwas nicht funktionieren kann.
                              Homöopathie und diese Esoterik hat noch NIE funktioniert. Ein gewissen Placeboeffekt haben diese Dinge sicher, aber mehr nicht.
                              Wobei in diesem Fall nicht mal ein Placeboeffekt eintreten dürfte.
                              Ich finde solche Armbänder Betrug und man sollte sowas boykottieren..
                              Was soll ein Hologramm bewirken?
                              Sorry, mir stehen da meine paar verbliebenen Haare zu Berg.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Tipp gegen Übelkeit

                                Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                                Was soll ein Hologramm bewirken?
                                wenn man es länger ansieht, wird einem schon vor dem Flug schlecht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X