- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von erni
    Sorry, aber sowas kann nur ein absoluter Ignorant ohne Ahnung von irgendwas schreiben. Wenn Homöopathie nicht funktioniert, dann funktionierst du auch nicht, denn Informationen, das ist seit über 50 Jahren in der Quantenmechanik bekannt, gibt es in JEDEM Teilchen, sei es noch so klein und sogar man staune: im Nichts, denn da kommen wir alle her und auch du bestehst zu 99,99% aus leerem Raum.
    Gehört zwar nicht hier her, aber sowas kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
    Quantenmechanik hat mit Homöopathie gar nichts zu tun. Wenn ich den Wirkstoff so verdünne das rein rechnerisch nichtmal ein Molekül im Medikament ist, dann kann es nicht gehen. In der Homöopathie werden teilweise Verdünnungen gefahren, das gleichbedeutend ist, wie wenn ich in einem Swimmingpool, der so groß wie das Universum ist, einen kleinen Tropfen von einem Wirkstoff reintue.
    (Teilweise noch extremer)
    Selbst wenn der Unsinn mit der Informationsweitergabe gehen würde, woher weiß das Medikament welcher Wirkstoff den nun zählt.
    Die Verdünnung ist ja so hoch, das aus Zufall schon andere Wirkstoffe in millionenfach höherer Konzentration im Wasser sind.
    Es ist ja nicht so das das Medikamet zu 100% aus Wasser besteht und nur der Wirkstoff eingegeben wurde.

    Nichtsdestotrotz, das Homöopathie nicht wirkt wurde schon unzählige male bewiesen.
    Sowas geht sehr leicht durch Doppelblindversuche.
    In England gibt es schon Bestrebungen Homöopathie zu verbieten.

    Falls du doch einen Beweis für die Wirksamkeit der Homöopathie liefern kannst, kann ich dir gratulieren.
    Dann bist du schlagartig Millionar.
    James Randi gibt dir für einen wissenschaftlichen Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie oder sogar sämtlichen esoterischen Quatsch (belebtes Wasser, Armbänder) usw. sofort 1 Millionen Dollar.
    Hat nur bisher noch niemand geschafft...also viel Glück.

    Im Kleinen kannst du gerne zu gwup gehen, die bieten in Würzburg jedes Jahr eine Veranstaltung wo sie Esoteriker einladen, die unter wissenschaftlichen Bedingungen, ihre Fähigkeiten vorführen können. Z.b. Wünschelrutengänger, belebtes Wasser und sonstiges.
    Nett sind immer die Ausreden wenns wie zu erwarten war, nicht geklappt hat.




    Hast du dir mal überlegt, was das allerwichtigste in deinem Leben ist? Auf die Antwort bin ich gespannt.
    was hat das in diesem wissenschaftlichen Kontext zu suchen? Das sind doch wieder irgendwelche esoterischen Fragen die mit der Diskussion nichts zu tun haben.
    Um genau zu sein ist die Frage nicht beantwortbar, da es viele Dinge gibt die einem wichtig sind und die miteinander verwoben sind.

    Kommentar


      #32
      AW: Tipp gegen Übelkeit

      Zitat von atom Beitrag anzeigen
      Medikamente möchte ich eigentlich nicht einwerfen, vielleicht werde ich es mal mit der Ingwer-Methode probieren (schmeckt ja immer noch besser wie die Reisekaugummis Superpep), oder hat zwischenzeitlich jemand einen neuen, erfolgreichen Tipp?

      Ciao und viele liebe Grüße

      Micha
      Hallo Micha,

      ich hatte bei meinem zweiten Flug (Tandem) in der Ausbildung recht bockige Bedingungen und ich war heilfroh wieder gelandet zu sein, ohne mich im Flug zu übergeben. :-)
      Vor den nächsten Flügen habe ich dann ein rein pflanzliches Mittel gegen Übelkeit eingenommen, dass bei mir auch gut wirkt, wenn ich mal ernsthaft etwas mit dem Magen habe. Das Zeug heißt Iberogast und Du bekommst es in jeder Apotheke.
      Mulmig wurde mir dann zwar immer noch aber der Brechreiz blieb aus.
      Vielleicht hilft es ja auch Dir.

      Grüße
      Ole

      Kommentar


        #33
        AW: Tipp gegen Übelkeit

        Zitat von erni
        Der z.Zt. für mich und viele andere intelligenteste Querdenker http://www.evert.de/ap00.htm
        Wir leben in einem freien Land. Jeder darf den für sich passenden Guru auswählen; ich geh zur Uni.

        Gruß,
        Malte
        http://malte.aero

        Kommentar


          #34
          AW: Tipp gegen Übelkeit

          Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
          Wir leben in einem freien Land. Jeder darf den für sich passenden Guru auswählen; ich geh zur Uni.

          Gruß,
          Malte
          danke..es besteht doch noch Hoffnung.

          Gestern gabs noch gleich passend dazu auf spon einen interessanten Artikel.
          Hellseherische Tintenfische, bunte Maskottchen, Gottheiten, medizinische Wundermittel: Der Glaube an Übernatürliches hat in jeder Kultur andere Formen, ist aber weltweit verbreitet. Forscher spüren im menschlichen Hirn den Grundlagen des magischen Denkens nach.

          Kommentar


            #35
            AW: Tipp gegen Übelkeit

            Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
            Wir leben in einem freien Land. Jeder darf den für sich passenden Guru auswählen; ich geh zur Uni.

            Gruß,
            Malte
            Ja genau, laß mal stecken und lern das alte Zeug, viel Spaß.

            Gruß
            erni

            Kommentar


              #36
              AW: Tipp gegen Übelkeit

              Mir wird im täglichen Leben sehr leicht übel, komischerweise praktisch nie am Gleitschirm

              Mit dem Umstieg auf ein Liegegurtzeug bekam ich schlagartig Übelkeitsprobleme.
              Mein altbewährtes Gurtzeug mit Beinstrecker geflogen brachte das fast das selbe Ergebnis.

              Jetzt ohne Beinstrecker wie früher wird mir selbst in schlimmen Bedingungen wieder nicht mehr schlecht.

              Offensichtlich ist die andere, langsamere Schwingung mit den ausgestreckten Beinen schuld an meiner Übelkeit.
              Ein interessantes Phänomen jedenfalls.

              Kommentar


                #37
                AW: Tipp gegen Übelkeit

                Zitat von erni
                Wie gesagt, gehört nicht hier her, aber wenn du mit Molekülen anfängst, erzähl mir mal, woher die Elektronen und Neutronen um die Atome "wissen" wie und in welchem Abstand sie ihre Bahnen ziehen müssen, aber im Grunde tun sie es ja gar nicht. Und du hast recht, jedes Teilchen beeinflusst das gesamte Universum, jede Schwingung, jeder Gedanke berührt die "Leben" wahnsinnig vieler anderer. Im Universum geht nichts "verloren" wie denn auch, damit ist die kleinste Schwingung ewig vorhanden und wie das alles geordnet wird, weiß z.Zt. wohl nur die Intelligenz die das alles was ist geschaffen hat. Wenn du etwas mehr verstehen willst, empfehle ich dir die erste exakte, stimmige Erklärung des Äthers zu lesen, erst vor kurzem fertig geworden und erklärt erstmals logisch den Zusammenhang des Universums, incl. Gravitation etc. Und auch, warum es nur einen einzigen "Stoff" gibt. Der z.Zt. für mich und viele andere intelligenteste Querdenker http://www.evert.de/ap00.htm Übrigens ich bin nicht der Forscher, ich lese und lerne nur. Die Million brauche ich nicht mehr, hatte ich schon 2008. Aber du hast meine Frage nicht beantwortet
                Ohhu, hab mal ein bisserl reingelesen. Ich bin eigentlich schon offen für neues und ungewöhnliches. Aber das???? Jetzt aber mal halblang... Soviel ich versteh, heist das nichts weiter als: Alles ist eins und eins ist alles. Es ist alles nur Illusion. Würde sich mit dem Buddhistischen lehren decken. Aaaber.... dann müsste es doch möglich sein daß ich meine Umgebung nach meinen Wünschen forme?! Also, ich versuche es das nächste mal bei schwächelnder Thermik und Absaufgefahr mit einem Paar gezielter Abwürfe von Globuli Cumulus Thermikus ( am besten D 200 ) auf eine überflogene Potentielle Abrisskante. Das sollte doch wirken.... :
                Grüße Seidenschwan

                Kommentar


                  #38
                  AW: Tipp gegen Übelkeit

                  Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                  Ohhu, hab mal ein bisserl reingelesen. Ich bin eigentlich schon offen für neues und ungewöhnliches. Aber das???? Jetzt aber mal halblang... Soviel ich versteh, heist das nichts weiter als: Alles ist eins und eins ist alles. Es ist alles nur Illusion. Würde sich mit dem Buddhistischen lehren decken. Aaaber.... dann müsste es doch möglich sein daß ich meine Umgebung nach meinen Wünschen forme?! Also, ich versuche es das nächste mal bei schwächelnder Thermik und Absaufgefahr mit einem Paar gezielter Abwürfe von Globuli Cumulus Thermikus ( am besten D 200 ) auf eine überflogene Potentielle Abrisskante. Das sollte doch wirken....
                  Grüße Seidenschwan

                  Hallo Seidenschwan. Ja, wenn man sich noch nicht beschäftigt hat, sehr verwirrend, aber die Quantenmechanik lehrt schon seit über 50 Jahren nichts anderes, nur ist es hier konkretisiert und auf den Punkt gebracht. Und ja, deshalb gibt es im gesamten Universum nur einen Stoff und nochmal ja, du formst und gestaltest deine Lebenssituation in jeder Sekunde selbst, du machst es nur unbewußt, bzw. du läst es zu das andere es gestalten, alles ist nur im Kopf, alles. Denk mal wirklich drüber nach und falls du tiefer gehen willst, es gibt empfehlenswerte Bücher. Aber das führt jetzt zu weit, wir sind eh schon OT, entschuldigung.

                  Gruß erni

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Tipp gegen Übelkeit

                    Nur gut, dass alles aus einem einzigen Stoff besteht. Im Feinstofflichen ist es dann sowieso egal. Wieso solls dann einen Unterschied machen, ob man eine Potenzierung einer HIV-Kontaminierten Blutprobe (!), von Vogelexkrementen (!), oder einem "Magnetischen Monopol" (wahlweise Süd oder Nord, dieser Homöopath müsste eigentlich Millionär sein.....) zu sich nimmt. ;-) Du kannst diese Potenzierungsgeschichte an jeder Ecke auseinandernehmen. Und dass die Quantenmechanik damit absolut nicht vereinbar ist, sondern sie nur gerne nach Gusto der Esoteriker umgedeutet wird, kann wohl jeder der mal 2 Semester Physik hatte, nachvollziehen.

                    Naturheilkunde in allen gebührenden Ehren, so sie denn fundiert ist. Aber Bachblüten, Schüsslersalze und Potenzierungsglobuli gehören in die Ecke der Pseudo-Esoterik-"Wissenschaft".

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Tipp gegen Übelkeit

                      Hallo !

                      Könntet Ihr bitte was zum ursprünglichen Thema schreiben,
                      oder einfach mal die Fresse halten ?

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Tipp gegen Übelkeit

                        Zitat von erni
                        Physik lernt (oder sollte) auch immer dazu, Einstein war am Ende seines Daseins von seiner Relativitätstheorie selbst nicht mehr überzeugt, leider war er nicht lange genug da um weitere Erkenntnisse zu sammeln, er wäre sicher der Wahrheit noch näher gekommen
                        Einstein war ganz sicher bis zum letzten Atemzug von seiner Relativitätstherorie überzeugt.
                        Die Theorie hat übrigens längst eine praktische Anwendung. So wird z.b. beim GPS bei der Zeitberechnung dieser Effekt berücksichtigt. Ohne Einstein wäre GPS nicht möglich.
                        Solche angeblichen Zitate kommen immer gerne aus der Esoterikecke, man schmückt sich da gerne mit berühmten Wissenschaftlern die angeblich (immer am Ende ihres Lebens natürlich) plötzlich an ihren Theorien zweifeln.
                        Gibts von Einstein bis Darvin.


                        Warum funktioniert denn das Perpetuum Mobile von Hans Weidenbusch? Nur um EIN Beispiel zu nenen. Wahrscheinlich hier bei den zweitsemestern der Physik noch gar nicht bekannt? Und ihren Prof`s schon gar nicht, es gibt nicht was es nicht geben darf.
                        Hier fehlt natürlich das "quod erat demonstrandum", auch ein übliches Mittel aus der Esoterikecke.
                        Man behauptet etwas aber widersetzt sich sämtlichen Wissenschaftlichen Tests.

                        Ich verstehe echt nicht wieso man wirklich jeden Scheissdreck glaubt, je unglaubhafter desto mehr wirds geglaubt. Das die Spinner sich immer tarnen und Ausflüchte machen wird vollkommen ausser acht gelassen.

                        Wieviel Gegenbeweise und "Nichtzulassen der Experimente" sind denn nötig bis sie glauben das das alles Humbug ist.

                        Ist das eine Selbstverarschung oder hier Spass? Bei allem Respekt, so dumm kann man doch nicht sein"

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Tipp gegen Übelkeit

                          Ein kuzer Kommentar aus meiner Sicht als Arzt und Dozent für Akupunktur (zum Glück wirds mir selber nicht übel beim Fliegen):
                          Es gibt eine Unmenge von Studien mit eindeutigem Nachweis einer deutlichen Verringerung von Übelkeit und Erbrechen unter Chemotherapie mittels einer Reizung am Punkt Pe 6 (mit Aku-Nadeln - in der Luft nicht so genial - oder mit einem TENS-Gerät. Für MEdiziner: Evidenzlevel Ia. Studien zum Sailors-Armband, das amselben Punkt angewandt wird (Reizung wohl des Nervus medianus) und vor allemm bei Kinetosen kenne ich allerdings nicht - sollte aber ganz gut übertragbar sein. Druckmassage, rechtzeitig angewandt, kann nach meiner praktischen Erfahrung (Busfahrt mit Gruppe auf Teneriffa) hilfreich sein.
                          Bei INteresse kann ich genaueres posten.
                          Ansonsten würde ich ein Antihistaminikum (wie es gegen Kinetosen verordnet wird) probieren. Nehme das selten gegen meine Allergie - fühle mich darunter eher fitter als müder. Beim Autofahren ist es m.W. problemlos.
                          Auch Tonusstörungen der NAckenmuskulatur - ggf. verstärkt durch Angst ("sitzt im Nacken") - können eine Rolle spielen. Hier können Dehnübungen, MAssagen, Feldenkrais etc. hilfreich sein.
                          Sicher hilfreich sind Atemübungen, ebenfalls präventiv. Sich vorstellen, man würde durch eine NAse am Gesäß oberhalb des hinteren Endes der Gesäßfalte einatmen und den Unterbauch kräftig füllen. Und dann die Luft zu den Fußsohlen rausfliessen lassen. Ausprobieren vorher - macht ruhig und löst Ängste sowie damit assoziierte körperliche Reaktionen, der Bauch wird lockerer, die Schultern entspannen sich.
                          Bei massiveren Störungen des Gleichgewichtorgans oder der Propriozeptoren im Nacken kann es schwer werden mit einer Prävention .....
                          Nach Test bitte Feedback geben!
                          Grüße
                          Nicolas

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Tipp gegen Übelkeit

                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Bei INteresse kann ich genaueres posten.
                            bitte darum

                            spannend, das mit den antihistaminen kannte ich noch nicht! könnte bei mir als gelegenheitsallergiker erklären warum ich manchmal kaum dazu neige, manchmal schon...

                            hast du details über den punkt, das könnte man ja auch mit akkupressur machen, oder?

                            thx
                            thomas

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Tipp gegen Übelkeit

                              Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                              Man behauptet etwas aber widersetzt sich sämtlichen Wissenschaftlichen Tests.

                              Ich verstehe echt nicht wieso man wirklich jeden Scheissdreck glaubt, je unglaubhafter desto mehr wirds geglaubt. Das die Spinner sich immer tarnen und Ausflüchte machen wird vollkommen ausser acht gelassen.

                              Wieviel Gegenbeweise und "Nichtzulassen der Experimente" sind denn nötig bis sie glauben das das alles Humbug ist.

                              Bei allem Respekt, so dumm kann man doch nicht sein"
                              Hallo Skade,
                              Ich gebe dir vollkommen Recht! Aber doch, so dumm sind die allermeisten. Das beste Beispiel dafür ist die Kirche.


                              Seidenschwan

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Tipp gegen Übelkeit

                                da ich sogar auf der Fähre seekrank werde lese ich die Beiträge hier mit grossem Interesse. Aber auch nur diejenigen, die mit der Bekämpfung der Übelkeit zu tun haben.

                                Bald stehen meine eigenen Höhenflüge an und ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm wird.
                                Ich bin sicher eine Kandidatin, die alle Tips durchprobieren wird

                                LG Christine
                                Hände hoch!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X