- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp gegen Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Tipp gegen Übelkeit

    Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
    [*]Zuletzt probierte ich Stugeron-Tabletten mit dem Wirkstoff Cinnarizin in der tiefsten Dosierung mit 25 mg, eine Stunde vor dem Fliegen eingenommen. Cinnarizin soll weniger müde machen als Dimenhydrinat oder Scopolamin und in erster Linie über eine verbesserte Durchblutung des Gleichgewichtsorgans im Innenohr wirken. Bisher war die Wirkung bei mir sehr gut: keine Übelkeit auf zwei Thermikflügen und auch keinerlei wahrgenommene Müdigkeit oder Reaktionsträgheit. Die Nagelprobe in heftiger Frühjahrsthermik steht aber noch aus.

    Gerade mal gegoogelt:


    Stugeron-Tabletten haben auch den Wirkstoff 50 mg Dimenhydrinat, genau wie vomex A. Das Zeug macht Müde und wirkt dämpfend auf die Reaktionsfähigkeit. Von dem Wirkstoff Cinnarizin finde ich in der Bechreibung nix. (Link: https://www.shop-apotheke.com/arznei...4/49258012205/)

    Allerdings habe ich beim Gleitschirmfliegen auch einen Bekannten der vor dem Fliegen immer eine Vomex A nimmt, da ihm sonst schlecht wird. Er spürt selber kaum Müdigkeit oder sonstige Einschränkungen. Zumindest behauptet er das. Er sagt auch ganz Klar: "Lieber bissle Müde, als die Seele rauskotzend im Gurtzeug hängend. Da ist die Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit sicher schlechter"
    Zuletzt geändert von HarryXX88; 12.12.2018, 09:54.

    Kommentar


      AW: Tipp gegen Übelkeit

      Bei 50 mg Dosierung (83kg nackt) merke ich keinerlei Müdigkeit.

      Ich hatte zwischendurch mal Retardkapseln „geliehen bekommen“, die 150 mg dosiert waren (wusste ich nicht) und da bin ich vor Müdigkeit quasi im stehen eingeschlafen. Bei Aktivität wars dann übertüncht ging auch, aber der Rest des Tages war eine Qual.

      Mit 50 mg bin ich auch jahrelang tauchen gegangen (-10m=+1bar), auch durchaus tief, ohne jegliche Müdigkeit o.ä..

      Mir taugst.
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        AW: Tipp gegen Übelkeit

        Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
        Gerade mal gegoogelt:
        Stugeron-Tabletten haben auch den Wirkstoff 50 mg Dimenhydrinat, genau wie vomex A. Das Zeug macht Müde und wirkt dämpfend auf die Reaktionsfähigkeit. Von dem Wirkstoff Cinnarizin finde ich in der Bechreibung nix. (Link: https://www.shop-apotheke.com/arznei...4/49258012205/)
        Nö, schlecht gegoogelt . Hinter deinem Link verbergen sich Reisetabletten-ratiopharm, nix Stugeron. Stugeron ist von Janssen und enthält definitiv Cinnarizin als Wirkstoff. Offenbar hat Janssen die Zulassung für den deutschen Markt auslaufen lassen, in der Schweiz ist es aber nach wie vor erhältlich.

        Kommentar


          AW: Tipp gegen Übelkeit

          Zitat von schreiberchen Beitrag anzeigen
          Liebe Mädels (falls ihr mitlest...), bitte nicht einfach mit den Sexualhormonen herumexperimentieren. Womöglich noch parallel zu einer Pilleneinnahme. Progesteron in Überdosis geht in die Synthese anderer Steroide ein (Testosteron, Östrogene (jo...)...) und hat eine Halbwertszeit bei Einlagerung im Fettgewebe von Monaten. Es ist nicht ohne Grund in wirksamer Konzentration verschreibungspflichtig, der Status lässt sich schwer kontrollieren, da eingelagertes P nicht einfach messbar ist, und Hormone sind keine Homöopathiekügelchen, die haben schon in geringsten Mengen spürbare Auswirkungen.

          Wenn ein Ungleichgewicht (diagnostiziert) vorliegt, kann die Einnahme (bzw. das Aufschmieren, da bessere Aufnahme durch die Haut) tatsächlich derartige Übelkeit lindern. Aber nicht einfach so als Experiment.
          Bei den Herren ist das mangels Zyklus nicht ganz so dramatisch, aber auch mit Vorsicht zu genießen...
          also ich beziehe es aus den USA. eine geringe Dosis als Creme ist dort frei verkäuflich und mir geht es sehr gut damit: endlich kaum Zyklus Beschwerden mehr. Alternative wäre laut Arzt die Pille gewesen oder weiter Schmerzmittel, aber die Worte es seien halt die Hormone... eine individuelle hormon Therapie zu erhalten, statt diverse Pillen auszuprobieren, die ja auch nicht ohne sind, ist Glückssache.

          Kommentar

          Lädt...
          X