- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugfunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugfunk

    Hallo Leute!

    Hab eine Frage!
    Möchte mir einen Flugfunk zulegen, nur weiß ich nicht was für einen.
    Sollte natürlich weit reichen und eine gute Empfangsleistung haben (Verständlich)
    Vieleicht könt ihr mir Helfen.
    Danke!!

    #2
    AW: Flugfunk

    Was meinst genau mit "Flugfunk" ?
    Willst Du mit Deiner Freundin quatschen, während Du fliegst oder mit dem Tower vom Flughafen ?
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar


      #3
      AW: Flugfunk

      Nein mit dem Tower nicht. Dachte so mit Kollegen in der Luft sowie am Boden.

      Kommentar


        #4
        AW: Flugfunk

        http://forum.dhv.de/showthread.php?t...ht=Amateurfunk

        Gruß C

        Kommentar


          #5
          AW: Flugfunk

          Ein unlösbares Problem, glaube ich.

          Da es sicher im Betrieb nichts kosten soll, scheidet GSM (Handy) in jeglicher Form schon mal aus.

          Da es sicher auch nichts sein soll, wozu man eine Lizenz oder so braucht, scheidet auch dieser Bereich koplett aus.

          Bleibt als gängiges System PMR- oder LPD-Funk (gebühren- und lizenzfrei), aber da fangen dann die anderen Probleme an. Erstens gibt es in den beiden Bereichen schon mal rund 80 Kanäle - dazu noch mit reichlich Kodierungen, um sich vom "Mithören" auszuschließen, zweitens ist die Reichweite (unter guten Bedingungen) auf ca. 5 km begrenzt, drittens hat das sicher auch nicht jder dabei, geschweige denn in Betrieb.

          Ich hab´ mir für wenige Euronen so´ne Kombi-Funke PMR/LPD gekauft, um auch mal beim Fliegen kommunikativ zu sein und nicht nur im Forum , aber effektiv hab ich das Ding nie wirklich nutzen können. Eigentlich schade, aber so "DIE GS-Flieger-Frequenz" gibts wohl nicht, höchstens in einer geschlossenen Gruppe (Verein oder so), die sich auf irgendwas einigen.

          --. .-. ..- ... ...
          .--. .- .-. .- -.. --- -..- (der ursprüngliche Funk)

          Kommentar


            #6
            AW: Flugfunk

            .--- .- ..- --..-- / -.. .- ... / .. ... - / -. . / --. . .. .-.. . / .-.. --- . ... ..- -. --. / .. -. / -.. . .-. / .-.. ..- ..-. - / -- --- .-. ... . -. .-.-.- / .- -- / -... . ... - . -. / -. --- -.-. .... / -- .. - / -. . -- / . -. .. --. -- .- / -.. .- -. . -... . -. --..-- / ..- -- / -.. .. . / -. .- -.-. .... .-. .. -.-. .... - . -. / --.. ..- / ...- . .-. ... -.-. .... .-.. ..- . ... ... . .-.. -. --..-- / -.. .- -- .. - / .- ..- -.-. .... / .--- .- / -.- . .. -. . .-. / -- .. - .... --- . .-. - / ...- .. . .-.. / ... .--. .- ... ... / -... . .. -- / ..-. ..- -. -.- . -. --..-- / -- .- .-.. - .
            http://malte.aero

            Kommentar


              #7
              AW: Flugfunk

              Bojbuy vpu svaqr, qnff zna qbpu orv qra orfgruraqra Fgnaqnegf oyrvora fbyygr, Ravtzn uva bqre ure.

              Kommentar


                #8
                AW: Flugfunk

                nur weil jetzt alles wieder weis ist braucht ihr nicht gleich alle am Rad zu drehen :-)
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Flugfunk

                  Zitat von MalteJ
                  .--- .- ..- --..-- / -.. .- ... / .. ... - / -. . / --. . .. .-.. . / .-.. --- . ... ..- -. --. / .. -. / -.. . .-. / .-.. ..- ..-. - / -- --- .-. ... . -. .-.-.- / .- -- / -... . ... - . -. / -. --- -.-. .... / -- .. - / -. . -- / . -. .. --. -- .- / -.. .- -. . -... . -. --..-- / ..- -- / -.. .. . / -. .- -.-. .... .-. .. -.-. .... - . -. / --.. ..- / ...- . .-. ... -.-. .... .-.. ..- . ... ... . .-.. -. --..-- / -.. .- -- .. - / .- ..- -.-. .... / .--- .- / -.- . .. -. . .-. / -- .. - .... --- . .-. - / ...- .. . .-.. / ... .--. .- ... ... / -... . .. -- / ..-. ..- -. -.- . -. --..-- / -- .- .-.. - .
                  Eindeutige Aussage

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Flugfunk


                    Danke das habe ich gesucht

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Flugfunk

                      Zitat von MalteJ
                      .--- .- ..- --..-- / -.. .- ... / .. ... - / -. . / --. . .. .-.. . / .-.. --- . ... ..- -. --. / .. -. / -.. . .-. / .-.. ..- ..-. - / -- --- .-. ... . -. .-.-.- / .- -- / -... . ... - . -. / -. --- -.-. .... / -- .. - / -. . -- / . -. .. --. -- .- / -.. .- -. . -... . -. --..-- / ..- -- / -.. .. . / -. .- -.-. .... .-. .. -.-. .... - . -. / --.. ..- / ...- . .-. ... -.-. .... .-.. ..- . ... ... . .-.. -. --..-- / -.. .- -- .. - / .- ..- -.-. .... / .--- .- / -.- . .. -. . .-. / -- .. - .... --- . .-. - / ...- .. . .-.. / ... .--. .- ... ... / -... . .. -- / ..-. ..- -. -.- . -. --..-- / -- .- .-.. - .
                      "Bau, das ist ne geile loesung f der luft morsen. am besten noch mit nem enigma daneben, um die nachrichten zu verschluesseln. damit auch ja keiner mithoert viel spass beim funken. malte"
                      Fliegen, det is wie Schach ... nur mit Würfeln ...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Flugfunk

                        Zitat von peterh
                        "Bau, das ist ne geile loesung f der luft morsen. am besten noch mit nem enigma daneben, um die nachrichten zu verschluesseln. damit auch ja keiner mithoert viel spass beim funken. malte"
                        Sehr gut! Nur das B ist ein J und das allein stehende f soll ein "in" sein.

                        Gruß,
                        Malte

                        Edit: Das B war doch Bohnensuppe, also -...
                        J ist Jawohl Odol .---
                        Beim in erkennt man leider das Leerzeichen nicht so gut

                        PS: Wer sich fragt, was Bohnensuppe und Jawohl Odol ist, ein O wird lang ausgesprochen, alle anderen Vokale kurz - also Boooohnensuppe -... und Jawoooohl Oooodoooool .---
                        Zuletzt geändert von MalteJ; 06.11.2006, 14:57.
                        http://malte.aero

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Flugfunk

                          Zitat von Tobias Schreiner
                          Bojbuy vpu svaqr, qnff zna qbpu orv qra orfgruraqra Fgnaqnegf oyrvora fbyygr, Ravtzn uva bqre ure.
                          Qn unfg Qh qhepunhf Erpug! :-)
                          R.ené

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Flugfunk

                            Zitat von Tobias Schreiner
                            Bojbuy vpu svaqr, qnff zna qbpu orv qra orfgruraqra Fgnaqnegf oyrvora fbyygr, Ravtzn uva bqre ure.
                            Nore "Fgnaqneq" fpuervog zna gebgmqrz zvg "q".

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Flugfunk

                              Zitat von voyager
                              Hallo Leute!

                              Hab eine Frage!
                              Möchte mir einen Flugfunk zulegen, nur weiß ich nicht was für einen.
                              Sollte natürlich weit reichen und eine gute Empfangsleistung haben (Verständlich)
                              Vieleicht könt ihr mir Helfen.
                              Danke!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X