- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

    Zitat von Uli Schmeck Beitrag anzeigen
    Nimmt man eine alte Daunenjacke, schneidet die Ärmel ab (natürlich dann noch abnähen!), dann hat man sowas kostengünstig/Recycling.
    Geht sicher, wenn man selbst XXS-Hände hat und eine XXL-Jacke findet.
    Ich bin mittlerweile bei der 5. Version angekommen und habe auch schon für Kollegen genäht, wenn's gut sein soll braucht es schon etwas mehr als "abschneiden und umnähen".
    www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

    Kommentar


      #62
      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

      Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
      Geht sicher, wenn man selbst XXS-Hände hat und eine XXL-Jacke findet.
      Ich bin mittlerweile bei der 5. Version angekommen und habe auch schon für Kollegen genäht, wenn's gut sein soll braucht es schon etwas mehr als "abschneiden und umnähen".
      Du sollst ja auch nicht die Handschuhe vorne zum Bund rein stecken, sondern auf der breiten, von oben stammenden Seite. Wenn's eine enge, figurbetonte Jacke ist, dann wirds natürlich knapp!

      Kommentar


        #64
        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

        Zitat von airline Beitrag anzeigen
        Gibt es Erfahrungen mit 3-Finger-Handschuh in der Art wie bei diesem hier?

        Dieser Handschuh ist etwas untypisch dafür. Die meisten haben Daumen und Zeigefinger isoliert. Für mich die beste Lösung zwischen Fingerhandschuh und reinem Fäustling. Ich verwende sie, wenns richig kalt wird, zusätzlich mit beheizbaren Unterziehhandschuhen. Damit kann ich auch noch die Actioncam bedienen und fotografieren. Da meine Marmot sich schön langsam auflösen, habe ich mir diese heute geholt.



        Machen einen sehr guten Eindruck und scheinen im Vergleich sogar wärmer zu sein. Vorallem muss man aufpassen, weil manche 3 Finger H. die Finger dann nochmal einzeln isoliert haben, was nicht unbedingt optimal ist und bei den oben genannten nicht der Fall ist. Das war der spannende Moment beim Auspacken!

        lg günter

        Kommentar


          #65
          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

          He günther,

          diese machen einen guten Eindruck.


          Laß bitte mal hören ob sie auch ausreichend atmungsaktiv sind. Feuchtigkeitsbildung ist der frühe Tod für die Finger.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            #66
            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

            Black Diamond Equipment, Ltd. Seit 1957 haben wir uns der Entwicklung und Konstruktion der weltbesten Kletter-, Ski- und Bergausrüstung verschrieben.


            Die hab ich seit Jahhren-nicht schlecht.Die Fingerfertigkeit ist wie bei allen ähnlichen Handschuhtypen reduziert.Beim Start bedarf es etwas Gewöhnung.
            Darunter wenns kalt ist noch die Blazewear Glove Liner mit Akkus.Dann sollt's Dich nimmer frieren.
            Handschuhe nicht zu eng kaufen-eher weit!

            Gruss Z

            Kommentar


              #67
              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1871B808-9B10-4958-B0B7-61E0D76B5C38.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,7 KB
ID: 822602

              So geht's auch
              www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

              Kommentar


                #68
                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                Das sieht finde ich scheisse aus, aber auch sehr schön warm.
                Antoine Girard verwendet solche bei seinen grausligen Himalaya Abenteuern.
                Der Luftwiderstand kann also nicht ein stark begrenzender Faktor sein wenn es für den Broad Peak reicht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 407E9DD8-189E-44F4-82F6-A9807395102B.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 822518

                Das Konzept überzeugt mich.
                Vielleicht kann man sich ja solche einfach etwas moderater aussehend aus Softshell nähen und drunter dünne Fingerhandschuhe zum Schutz anziehen.

                Interessant wäre allerdings, wie man bei völlig schlapper Bremsleine raus kommt um die Rettung zu greifen.
                Mit meinen bisherigen Fausthandschuhen kann ich das auch mit dem Bremsgriff in der Hand.
                Bei den Säcken geht da nichts.
                Zuletzt geändert von Willi Wombat; 22.02.2018, 11:30.

                Kommentar


                  #69
                  AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                  Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                  Das sieht finde ich scheisse aus
                  ja, taugen auch nix, wollte euch nur ins Verderben führen
                  Ganz im Gegensatz zu den Windrider Dingern, die sind ja so schön dünn und man kann den Notschirmgriff super damit ziehen

                  Wäre hier im Forum eine konstruktivere Atmosphäre würde ich auch mal eine Doku machen, wie sowas entsteht (ist bei mir aktuell Version #6, einige bei Kollegen im Einsatz, viel Arbeit, Gedanken und Feedback eingeflossen), aber so - wieso sollte man sich das antun?
                  Zuletzt geändert von Slople.com; 22.02.2018, 11:53.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #70
                    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Wäre hier im Forum eine konstruktivere Atmosphäre würde ich auch mal eine Doku machen, wie sowas entsteht, aber so - wieso sollte man sich das antun?
                    Scheinbar willst du es aber doch, dass du hier versuchst Appetithappen zu streuen... tz tz tz

                    Kommentar


                      #71
                      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                      Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
                      Scheinbar willst du es aber doch, dass du hier versuchst Appetithappen zu streuen... tz tz tz
                      Ja, das möchte ich gerne, eine konstruktive Atmosphäre. Wo man sich gegenseitig ermuntert, Verbesserungsvorschläge macht, Ideen spinnt.
                      Wieso nur geht das hier nicht? Kenne ich so von keinem anderen Forum (und ich bin in einigen aktiv)...
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #72
                        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                        Das sieht finde ich scheisse aus, aber auch sehr schön warm.
                        Ist doch völlig egal wie's aussieht - dafür ist sowas mit 15€ Materialeinsatz für Topfhandschuhe + RV erst mal ruckzuck als proof-of-concept gebastelt. Wenn man nun v2.0 aus einer Daunenschicht macht und die RV mit dicken Zugschnüren versieht, ist's fast schon professionell

                        CU
                        Shoulders

                        "Echte Vögel kotzen nicht!"
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          #73
                          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                          Ich benutze seit letztem Jahr Überhandschuhe von Eiskratzern, so wie die

                          aber voluminöser und mit lustigem Norwegermuster. Gabs bei ATU für nen Zehner, gibts so nicht mehr.
                          Befestigung an der Bremsleine mit nem Pappkreis mit Loch in der Mitte.

                          Die Topfhandschuhe mit Reissverschluß sind allerdings noch ne Spur durchdachter,
                          und offensichtlich besser und billiger als alles, was man für teuer Geld unter der Marke "Fliegen" kaufen kann!

                          Vielen Dank, Raphael!

                          Knipsi

                          Kommentar


                            #74
                            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                            Die Topfhandschuhe mit Reissverschluß sind allerdings noch ne Spur durchdachter,
                            und offensichtlich besser und billiger als alles, was man für teuer Geld unter der Marke "Fliegen" kaufen kann!

                            Vielen Dank, Raphael!

                            Knipsi
                            Schön wär's, es wären einfach Topfhandschuhe Kann man aber sicher auch machen.
                            Da ich wie gesagt an diesem Forum hier die Lust verliere, habe ich es soeben im PGF ausführlich dokumentiert: http://www.paraglidingforum.com/view...552922#p552922

                            Knipsi, bei Fragen einfach eine PN hier oder im PGF

                            Viele Grüsse, Raphael
                            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                            Kommentar


                              #75
                              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                              Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                              Schön wär's, es wären einfach Topfhandschuhe Kann man aber sicher auch machen.
                              Da ich wie gesagt an diesem Forum hier die Lust verliere, habe ich es soeben im PGF ausführlich dokumentiert: http://www.paraglidingforum.com/view...552922#p552922

                              Viele Grüsse, Raphael
                              Vitamin D3 kann gegen winterliche Depressionen helfen!

                              Gruss Z

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X