- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

    Der Winter naht und das Thema Handschuhe wird bei mir wieder aktuell da ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung habe.

    Letzten Winter konnte ich meine Heat Fäustlinge endlich mal testen mit dem Resultat nicht zufriedenstellend. Sie machen zwar optisch einen guten Eindruck sind aber einfach zu umständlich und halten auch nicht so warm wie ich das gerne hätte. Bis man da mal den Fäustling über die Finger hat bzw über den Daumen und die Reißverschlüsse geschlossen hat vergeht Zeit und man is ziemlich abgelenkt, dann kommt man nicht auf anhieb rein oder der Reisverschluss will nicht so recht, vorallem wenn man mit einem schon zugemachten Fäustling den noch offenen Reisverschluss des andren Fäustlings schließen will, ein Horror wenns gleich nach dem start ordentlich rauf geht. Warm halten sie wie gesagt auch nicht sehr lange. Habs dann mit den Heatpacks versucht, da friert mir dann halt der Daumen ab. Das ganze bei ungefähr -10°. Das Handling ist auch nicht zufriedenstellend mit Fäustlingen aber das wäre noch verschmerzbar wenn sie sonst ordentlich warm halten würden.

    Ich werde mir mal solche Muffs basteln und wenn mir das auch nicht zusagt dann leist ich mir einfach die Zanier Aviator.

    Was sagen erfahrene Aviator GTX Flieger zu den Handschuhen ? Preis/Leistung/Lebensdauer der Akkus ?
    [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

    Kommentar


      #77
      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

      Ohne Heizung geht es einfach nicht. Habe es mal mit Expeditionshandschuhe probiert und da friert halt der Daumen ab Die Haltung "Hände hoch" ist nix für kaltes Wetter. Kenne jetzt einige die fliegen diese hier und sind alle zufrieden:



      7Volt 2.5 Amp, da geht was!

      Kommentar


        #78
        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

        Habe diese als Unterziehhandschuhe vor einem Jahr vom gleichen Hersteller für 83 EUR gekauft und bin sehr zufrieden.Meine Akkus haben die Angaben 7,4 Volt 2200 mAh
        Mittlere Stufe ca 150 min Heiz- Leistung.
        --------------------------------------------------------------------------
        Achtung ! hier nur die Akkus



        Diese sind identisch, nur der Preis nicht.



        Hier die normalen

        Bild Akku
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von conny-reith; 28.10.2018, 20:32.
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          #79
          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

          ich hab auch beheizbare Unterziehhandschuhe (Alpenheat), da ich bis jetzt noch keine langen Flüge gemacht habe (2h+) kann ich nicht soviel dazu sagen,
          sollte aber mal ein langer Flug geplant sein, so würde ich die mitgelieferten Akkus rausnehmen und ein 2kabel durch die Jacke ziehen um einen großen Akku
          anzuschliessen.
          Ich finde die Muffoption über die Bremsgriffe immer noch sehr Sinnvoll, da sie einem die Möglichkeit bietet weiterhin seine gewohnten Handschuhe zu fliegen
          und einen Windschutz bildet, der verhindert, das die warme Luft um die Finger weggeblassen wird,
          ausserdem schützt es den Übergangsbereich zwischen Handschuh und Jacke.

          Phil

          Kommentar


            #80
            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

            Hallöle,

            hat schon jemand hier die "30seven race" gestestet und kann dazu etwas sagen ? Ist ja ein europäisches Produkt ( kommen aus Belgien ).
            Hab allerdings im Netz nicht die Menge an Infos gefunden, was Kundenerfahrungen oder neutrale Tests angeht.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 71zvArqZmhL._SX679_.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 823590
            PHI-Treiber

            Kommentar


              #81
              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              ..

              Letzten Winter konnte ich meine Heat Fäustlinge endlich mal testen mit dem Resultat nicht zufriedenstellend...
              Meine Erfahrungen dazu:

              Ich bin auch so ein Fingerfrierer und fliege eigentlich Sommer wie Winter mit den Heat Fäustlingen. Ich bin jetzt zwar nicht restlos begeistert aber sie sind immer noch das Beste, was ich bisher hatte.

              Bis man da mal den Fäustling über die Finger hat bzw über den Daumen und die Reißverschlüsse geschlossen hat vergeht Zeit und man is ziemlich abgelenkt, dann kommt man nicht auf anhieb rein oder der Reisverschluss will nicht so recht, vor allem wenn man mit einem schon zugemachten Fäustling den noch offenen Reisverschluss des andren Fäustlings schließen will, ein Horror wenns gleich nach dem start ordentlich rauf geht.
              Ich mache sie eigentlich so gut wie nie auf und starte immer mit geschlossenen Fäustlingen. Reine Gewohnheitssache. Wenn ich wirklich irgendwas fummeln muss ziehe ich sie lieber kurz ganz aus als mit den Fingerlingen und Reißverschlüssen herumzuwurschteln.



              Die Heizpads gebe ich mittlerweile nicht mehr in das Fach am Handrücken sondern in die Fingeröffnung. So werden auch die Fingerspitzen gewärmt, wo mir in erster Linie kalt wird. Außerdem kann man die Pads so ein wenig kneten, was auch die Belüftung erhöht und somit die Heizleistung.Da die Pads gut 10 Stunden heizen ist es wichtig sie zumindest eine halbe Stunde vorher in die Handschuhe zu stecken, damit die Reaktion einmal in Gang kommen kann.


              Ich werde mir mal solche Muffs basteln und wenn mir das auch nicht zusagt dann leist ich mir einfach die Zanier Aviator.
              Muffs, sind noch einmal mühsamer, auch da muss man erst reinkommen, vor allem in den zweiten. Müsst noch irgendwo 2 aus Neopren herumliegen haben. War auch nicht die Offenbarung

              Ich hatte 2 Paar Heizhandschuhe, beide waren ein Reinfall. Akku hielt auf höchster Stufe (= laukühl für mein Empfinden und die Fingerspitzen waren erst kalt) gerade mal eine Stunde. Unbeabsichtigtes Aufdrehen im Packsack fast normal, zum Flug also zumindest einer leer. Bei einem Paar war dann nach der ersten Saison ein Wackelkontakt und es hat nur mehr zeitweise geheizt. Bei meinem zweiten Paar war der Ein / Ausschalter am Handrücken. Bei einer halben Wicklung läuft die Bremsleine drüber und dreht mal ab, mal auf. Dazu das Gerümpel mit dem Ladegerät. Fazit, es war eigentlich immer irgendwas. Ist so 5 oder 6 Jahre her und vielleicht sind die neuen mittlerweile besser, meine Erfahrung war halt dass wenn ich die 2*200er angzündet hätte, hätte ich mehr davon gehabt.

              Kommentar


                #82
                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Die Heizpads gebe ich mittlerweile nicht mehr in das Fach am Handrücken sondern in die Fingeröffnung. So werden auch die Fingerspitzen gewärmt, wo mir in erster Linie kalt wird. Außerdem kann man die Pads so ein wenig kneten, was auch die Belüftung erhöht und somit die Heizleistung.Da die Pads gut 10 Stunden heizen ist es wichtig sie zumindest eine halbe Stunde vorher in die Handschuhe zu stecken, damit die Reaktion einmal in Gang kommen kann.
                Ok, das is natürlich auch ein Möglichkeit, bleibt aber noch immer der Daumen über der Probleme macht. Gibts kleine Heatpacks auch die in den Überhandschuh des Daumens passen würden? Das wäre eine Lösung mit der ich auch leben könnte.
                So auf anhieb finde ich da keine ganz kleinen Pads die alleine den Daumen wärmen könnten

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Muffs, sind noch einmal mühsamer, auch da muss man erst reinkommen, vor allem in den zweiten. Müsst noch irgendwo 2 aus Neopren herumliegen haben. War auch nicht die Offenbarung

                Ich hatte 2 Paar Heizhandschuhe, beide waren ein Reinfall. Akku hielt auf höchster Stufe (= laukühl für mein Empfinden und die Fingerspitzen waren erst kalt) gerade mal eine Stunde. Unbeabsichtigtes Aufdrehen im Packsack fast normal, zum Flug also zumindest einer leer. Bei einem Paar war dann nach der ersten Saison ein Wackelkontakt und es hat nur mehr zeitweise geheizt. Bei meinem zweiten Paar war der Ein / Ausschalter am Handrücken. Bei einer halben Wicklung läuft die Bremsleine drüber und dreht mal ab, mal auf. Dazu das Gerümpel mit dem Ladegerät. Fazit, es war eigentlich immer irgendwas. Ist so 5 oder 6 Jahre her und vielleicht sind die neuen mittlerweile besser, meine Erfahrung war halt dass wenn ich die 2*200er angzündet hätte, hätte ich mehr davon gehabt.
                Hattest du die Zanier Aviator GTX oder redest du von einem andren Hersteller ?
                Zuletzt geändert von Koerzl; 29.10.2018, 11:43.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #83
                  AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                  Bezüglich Muffs:

                  Bei ATU gibts wieder die Handschuh-Eiskratzer von KUNGS, die einen schönen großen (und bunten)Handschuh dranhaben,
                  der sich hervorragend als Übermuff eignet.




                  Befestigung an den Bremsleinen mit Papp-Rundscheiben, die beidseitig mit Tape beklebt wurden.

                  Wenn man es doch nicht mag, hat man 12 Euro ausgegeben, und hat 2 brauchbare Eiskratzer.
                  Kauft man die Flugmuffs und mags nicht, hat man: Müll

                  Solche Neoprendinger hat ich auch mal vor vielen Jahren gekauft.
                  Die waren tatsächlich Mist.

                  Knipsi

                  Kommentar


                    #84
                    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                    Zumindest das 2te Paar waren Zanier und sahen dem Aviator ähnlich. Also Einschaltknopf am Handrücken, Akkus in der Stulpe unten am Handgelenk.

                    Aviator gab's damals noch nicht.

                    Das erste waren glaube ich Ziener.

                    (Ich brauchte mal ein Jahr um zu kapieren dass Ziener und Zanier 2 Firmen sind die nur ähnlich heißen )

                    Kommentar


                      #85
                      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                      Zitat von Laroth Beitrag anzeigen

                      sollte aber mal ein langer Flug geplant sein, so würde ich die mitgelieferten Akkus rausnehmen und ein 2kabel durch die Jacke ziehen um einen großen Akku
                      anzuschliessen.


                      Phil
                      Da ich eine Variante mit grossem, externem Akku zuhause habe: ja, es funktioniert schon – irgendwie.

                      Allerdings hat es mit der ganzen Verkabelung am Start auch was von einem Dialysepatienten, die Steckverbindungen lösen sich im Flug ganz gerne mal und sind dann nicht ganz so einfach wieder zusammenzustöpseln und wenn der Akku, aus welchen Gründen auch immer, mal durchgehen sollte, wird einem sicher sehr schnell sehr warm. Wenn er dann noch gut verstaut sein sollte, dann ists auch nichts mit schnell abwerfen und es wird im Wortsinne brandgefährlich. M.a.W.: das Zeug liegt bei mir mittlerweile im Eck bei den ganzen anderen misslungenen Experimenten.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                        Blaze Wear is the leading retailer of heated clothing, accessories and heat therapy products. Using our unique TriZone heat technology, our heated products ensure users can continue to enjoy the activities they love, even when the temperature drops.


                        Die ab ich schon seit gut 2 Jahren in Benutzung und bin recht zufrieden.Lucian hat sie mal auf lu-Glidz vorgestellt und daraufhin hab ich sie mir gekauft.Scheinen sehr ähnlich mit denen zu sein welche Conny ein paar Posts vorher beschrieben hat.
                        Heizdauer zwischen zweieinhalb und gut 4 Stunden-je nach Heizleistung.

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          #87
                          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                          Servus zusammen,
                          hat jemand Erfahrungen mit den Chiba Super Thermo sammeln können?

                          http://shop.chiba.de/Flughandschuhe/...rmo::2214.html

                          freue mich über Feedback

                          Cheers,

                          Tim

                          Kommentar


                            #88
                            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                            Ich habe die Chiba- Super-Therm.
                            Sind okay und bisher meine wärmsten nicht elektrisch beheizten Handschuhe. Die Heiz-Pads liegen halt in den Taschen recht ungünstig. Ich lege sie lieber lose in den 3-Finger-Bereich. Gefühlt sind sie aber nicht 100%ig winddicht.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #89
                              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                              Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                              Sind okay und bisher meine wärmsten nicht elektrisch beheizten Handschuhe. Die Heiz-Pads liegen halt in den Taschen recht ungünstig. Ich lege sie lieber lose in den 3-Finger-Bereich. Gefühlt sind sie aber nicht 100%ig winddicht.
                              super, danke schon mal für das Feedback.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                                Zitat von Jerg Beitrag anzeigen
                                Ich habe die Chiba- Super-Therm.
                                Sind okay und bisher meine wärmsten nicht elektrisch beheizten Handschuhe. Die Heiz-Pads liegen halt in den Taschen recht ungünstig. Ich lege sie lieber lose in den 3-Finger-Bereich. Gefühlt sind sie aber nicht 100%ig winddicht.
                                Das kann ich zu 100% bestätigen!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X