- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

    Auf Galileo gab vor kurzen einen Bericht über eine Jacke mit Aerogel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aerogel

    https://www.prosieben.at/tv/galileo/...-der-welt-clip

    Vielleicht gibt es ja so etwas auch zukünftig für Handschuhe?

    Kommentar


      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

      Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
      Wenn die Akkuleistung nur die hälfte von dem beträgt was vom Hersteller angegeben wird bin ich auch noch zufrieden mit meinen GTX.

      Wie lang halten denn deine Akkus bei -10° ? Eine halbe Stunde? Um 80€ wird man sich jetzt auch nicht viel erwarten können/dürfen.
      Auf Amazon steht, max 3200mAh, die GTX haben je Handschuh 2 Akkus mit insgesamt 10400mAH, da brauch man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.
      .
      Setz mal den Link ein, möchte mal die Klötze sehen.
      Bevor ich größere Klötze an den Handschuhen hätte würde ich diese verkabeln und einen entsprechend großen oder größeren am Körper tragen, was ein großer Vorteil wegen der Wärme ist. Die Unterziehhandschuhe bekommt man ohne Akku für 30 EUR.
      Zuletzt geändert von conny-reith; 03.01.2019, 17:25.
      Gruß Conny
      .............................
      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

      Kommentar


        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

        Hier ist ein GTX Test

        Ich glaub ich hab mich vertan, insgesamt sind es 10400mAh, also 5200mAH (2 Akkus)/Handschuh ... aber les selbst.

        Die Akkus sind gar nicht so groß und sind eigentlich nicht spürbar im angezogenen Zustand.

        Der Preis ist natürlich eine Hausnummer (hab 300€ dafür bezahlt) aber wenn sie das halten was sie versprechen, dann gerne.


        Bzgl externen Akku hab ich auch kurz überlegt, jedoch haben die Akkus ganz eingene Stecker die ich so noch nie gesehen habe, könnte man natürlich umlöten, aber eigentlich will ich an den komplett neuen Handschuhen nicht herumbasteln sofern noch Garantie drauf ist. Und wie gesagt, wenn die 3h durchhalten auf höchster Stufe dann reicht das fürs erste.
        Zuletzt geändert von Koerzl; 03.01.2019, 17:38.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
          Hier ist ein GTX Test

          Ich glaub ich hab mich vertan, insgesamt sind es 10400mAh, also 5200mAH (2 Akkus)/Handschuh ... aber les selbst.

          Die Akkus sind gar nicht so groß und sind eigentlich nicht spürbar im angezogenen Zustand.

          Der Preis ist natürlich eine Hausnummer (hab 300€ dafür bezahlt) aber wenn sie das halten was sie versprechen, dann gerne.


          Bzgl externen Akku hab ich auch kurz überlegt, jedoch haben die Akkus ganz eingene Stecker die ich so noch nie gesehen habe, könnte man natürlich umlöten, aber eigentlich will ich an den komplett neuen Handschuhen nicht herumbasteln sofern noch Garantie drauf ist. Und wie gesagt, wenn die 3h durchhalten auf höchster Stufe dann reicht das fürs erste.
          .
          Zitat:

          Die Laufzeit der Akkus gibt Zanier mit bis zu 20 Stunden in der niedrigsten Heizstufe, mit bis zu 8 in der mittleren und mit bis zu 5 Stunden in der höchsten Stufe an. Ans Limit bringen konnte ich die Handschuhe bisher noch nicht. Selbst zwei Tage auf Tour ohne zwischenzeitliches Laden und einem Ab-und-An-Einschalten der Heizdrähte hat die Akkus nicht erschöpft. Die angegebenen Daten scheinen also realistisch zu sein. Eine Ladestandsanzeige wäre praktisch, fehlt aber.
          .
          In der niedrigsten Stufe kann man die Heizung vergessen, ich bezweifele nicht die absolute Topqualität der Zanier Handschuhe an sich.
          Mach einen simplen Test, schalte die höchste Stufe in der Wohnung ein und behalte sie im Auge wenn sie abschalten, zB beim Fernsehen.
          Erwarte keine Wunder.
          Gruß Conny
          .............................
          Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

          Kommentar


            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            jedoch haben die Akkus ganz eingene Stecker die ich so noch nie gesehen habe
            Mach mal ein Foto. Die werden kaum eigene Stecker entwickelt haben.

            Für alle ohne Stromhandschuhe empfehle ich immer noch Muffs. Ist man sie erstmal gewohnt gibt es wenig Gründe, die dagegen sprechen.
            www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

            Kommentar


              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

              Als Tipp für alle, die für die kalten Tage noch gute Heizhandschuhe suchen ohne dabei arm zu werden:

              Ziener Gasper Hot


              Gibt es bei Sport Conrad momentan im Sale für 99 anstatt 199. Für das Geld gibt es momentan nichts besseres..spielen mehr oder minder in der selben Klasse wie die Zanier und die Charly...sicher nicht ganz so high-end..aber für ein Drittel des Preises unschlagbar. Habe mir die selber gegönnt, endlich warme Hände..Die Akkus sind nicht störend und man hat auch noch ein ganz gutes Gefühl für so einen dicken Handschuh. Stand selbst schon davor mir die Aviator GTX zu bestellen, aber habe dann von einem Fliegerkollegen den Tipp bekommen und bin echt zufrieden..

              Kommentar


                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                .
                Zitat:

                Die Laufzeit der Akkus gibt Zanier mit bis zu 20 Stunden in der niedrigsten Heizstufe, mit bis zu 8 in der mittleren und mit bis zu 5 Stunden in der höchsten Stufe an. Ans Limit bringen konnte ich die Handschuhe bisher noch nicht. Selbst zwei Tage auf Tour ohne zwischenzeitliches Laden und einem Ab-und-An-Einschalten der Heizdrähte hat die Akkus nicht erschöpft. Die angegebenen Daten scheinen also realistisch zu sein. Eine Ladestandsanzeige wäre praktisch, fehlt aber.
                .
                In der niedrigsten Stufe kann man die Heizung vergessen, ich bezweifele nicht die absolute Topqualität der Zanier Handschuhe an sich.
                Mach einen simplen Test, schalte die höchste Stufe in der Wohnung ein und behalte sie im Auge wenn sie abschalten, zB beim Fernsehen.
                Erwarte keine Wunder.
                Naja das sie vor dem Fernseher bei hoffentlich über 20 Grad lange funktionieren wird schon sein .
                Draussen bei minus 5 Grad plus mächtigen Windchill schauts schon vollkommen anders aus .

                Kommentar


                  AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                  Ich leg sie einfach raus auf den Balkon, momenten haben wir leicht unter 0 Grad.
                  Bin gespannt.
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                    Ich leg sie einfach raus auf den Balkon, momenten haben wir leicht unter 0 Grad.
                    Bin gespannt.
                    .
                    Gut, ist noch realistischer.Habe meine noch mal beim Fernsehen getestet wegen der Überwachung und weil ich leere Akkus haben möchte weil ich heute eine Ladeschaltung für 12 Volt aufbaue und teste um im Auto laden zu können. Ergebnis in der höchsten Stufe knapp 100 Minuten.

                    ----------------------------------
                    Das sind meine, haben aber jetzt Doppelakkus aber nicht mehr Kapazität. Einschränkung sind nicht für XL Bratzen geeignet, es gibt nur eine Größe für L noch passend,da sie elastisch sind auch für kleinere Hände geeignet.




                    Meine Rezension >Scanmaster , lesen.
                    -------------------------------
                    und diese sind baugleich, nur .... geringfügig teurer.
                    .

                    .
                    Mit diesem Modul lassen sich beide Akkus gleichzeitig an 12 Volt mit 700 mA laden.
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 05.01.2019, 12:08. Grund: Nachtrag
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                      So, hab heute mal die Akkus etwas getestet ...

                      Geladen hab ich sie an dem Tag wo ich sie bekommen habe, am 21.Dezember, seitdem sind sie im ungeheizten kühlen Zimmer bei der Ausrüstung gelegen.
                      Heute hab ich sie ein paar Minuten vor 10:00 rausgelegt und um 15:20 gingen die Lichter aus, also 5 1/2h Akku auf höchster Stufe bei windigen 3°C Aussentemperatur.
                      Ich hab sie die letzte halbe Stunde mal kurz für ein paar Minuten reingeholt und angezogen, mir kam vor das sie nicht so warm heizten als zu beginn mit vollem Akku.
                      Bin kein Elektriker, aber ist vielleicht normal wenn der Akku dem Ende zugeht ?!?

                      Die Laufzeit der Akkus gibt Zanier mit bis zu 20 Stunden in der niedrigsten Heizstufe, mit bis zu 8 in der mittleren und mit bis zu 5 Stunden in der höchsten Stufe an.
                      Also bis 0°C passen die Angaben, bin mal gespannt wie sich dann -5 oder -10 auswirken. Im Moment siehts aber nicht so aus als dürften wir diese Woche solche Temps bekommen daher dauerts noch bis ich das testen kann.


                      Hier ein Foto der Stecker ...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190108_152752.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 823716
                      Zuletzt geändert von Koerzl; 08.01.2019, 15:52.
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                        Ich hab auch seit Weihnachten Die GTX und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Preis naja klar ist wirklich Hoch, aber ich hab sie Geschenkt bekommen, von daher hats mir nicht weh getan und ich hab mich wirklich drüber gefreut. Bin gespannt, wann ich die Handschuhe das erste mal testen kann.

                        Kommentar


                          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                          Hallo
                          Wenn Akkus alt sind, bringen sie nicht mehr die erforderliche Leistung und somit zu wenig Wärme. Ich habe Akkus, die sind jetzt 4 Jahre alt. Zum Wärmen sind sie leider nicht mehr zu gebrauchen.
                          mfg Wolfgang

                          Kommentar


                            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                            Ich habe heute die Unterziehhandschuhe von Thermrup HG618B, welche es bei Amazon gerade gibt erhalten. Sie heizen tatsächlich alle Finger einzeln. Die Handflächen und Rücken werden nicht beheizt. Das Material ist ganz dünn, daher kann man gut damit die Leinen sortieren. Die Akkus haben 7,4 Volt. Daher kann ich sie für meine dicken Handschuhe nicht verwenden. Da brauche ich 3,7 Volt. Im Zimmer heizen sie gut, ob sie für kalte Wintertage draußen funktionieren kann ich momentan nicht testen.
                            mfg Wolfgang

                            Kommentar


                              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                              Zitat von flugdrache Beitrag anzeigen
                              Ich habe heute die Unterziehhandschuhe von Thermrup HG618B, welche es bei Amazon gerade gibt erhalten. Sie heizen tatsächlich alle Finger einzeln. Die Handflächen und Rücken werden nicht beheizt. Das Material ist ganz dünn, daher kann man gut damit die Leinen sortieren. Die Akkus haben 7,4 Volt. Daher kann ich sie für meine dicken Handschuhe nicht verwenden. Da brauche ich 3,7 Volt. Im Zimmer heizen sie gut, ob sie für kalte Wintertage draußen funktionieren kann ich momentan nicht testen.
                              mfg Wolfgang
                              .
                              Soll das ein Scherz sein.Beim Bodenhandling bekomme ich auch ohne sie warme Hände und Finger. Da hättest Du keine lange Freude und außerdem nutzen sie ohne Überhandschuhe nicht mal zum Spazieren gehen weil sie luftdurchlässig sind.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                                Stimmt
                                Zum Bodenhandling brauche ich sie nicht. Ich will mit den warmen Unterziehhandschuhen am Startplatz mich startklar machen. Gurtzeug anlegen, Schirm auslegen, einhängen und dann unmittelbar vor dem Start unhandliche Überhandschuhe darüberziehen und starten.
                                mfg Wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X