- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

    tach mal wieder!

    die chiba handschuhe sind tatsächlich ganz brauchbar. ohne heizpads wirds dann aber auch hier rasch kühl. ich glaube es gibt kein perfektes system ausser vielleicht mit el.heizung oder eben diese muffen zum drumstülpen. hier sind die chibas übrigens noch günstiger als direkt beim produzenten https://www.abgeflogen.clothing/prod...irm-handschuh/

    wie sind die erfahrungen mit den muffs? hat sich dieses system durchgesetzt? man hört eigentlich nichts mehr davon.

    gruß
    marc

    Kommentar


      #92
      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

      Hat jemand schon die Chiba Super Thero Primaloft getestet?
      Habe momentan die Heat 3 Smart. Sind doch recht klobrig und man muss beim starten sehr aufpassen niergends hängen zu bleiben.
      Hat jemand da einen Vergleich Chiba Super Thermo vs Heat 3 Smart zwecks wärmeleistung und Windgeschützt?
      Thx michi
      Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
      Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

      Meine Youtube Videos
      [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

      Facebook
      [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

      Kommentar


        #93
        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

        hi michi,

        ich meine die primaloft version. Diese klapphandschuhe heat 3 sind nicht alltagstauglich. ich hatte diese auch schon und es war mehr als ein gefummele mit dem reissverschluss usw. die chiba sind scheinbar winddicht und die isolation ist gut. allerdings bekommt man ohne heizpackts im winter auch schnell kalte pfoten. alleine unsere handhaltung ist halt schon wenig förderlich. die qualität ist auf jeden fall super duper von den chibas und ich bin zufriden mit den dingern.

        gruß
        marc

        Kommentar


          #94
          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

          Kennt jemand von Euch diese beheizbaren Handschuhe?

          30Seven

          hier noch ein Testvideo - 30seven beheizbare Fahrradhandschuhe

          Hört sich nicht schlecht an, es gibt von der Firma sogar beheizbare Socken. Und so wie ich das verstanden habe sind die elektronischen Handschuhe sogar waschbar.

          Gruß André

          Kommentar


            #95
            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

            Ich hab zu Weihnachten die 30seven Race bekommen. Machen für mich einen sehr wertigen Eindruck und werden ruck zuck angenehm warm.
            Konnte sie bisher noch nicht beim Fliegen testen, aber beim Spaziergang waren die super warm und bequem. Akkupck spürt man nicht.
            Es wird auch der gganze Handschuh samt Fingern warm, also nicht nur der Handrücken. Da ich unter dem Raynaud-Syndrom ( Blutleere Finger bei kühleren Temparaturen ) leide,
            war mir das ein ganz wichtiger Punkt.
            PHI-Treiber

            Kommentar


              #96
              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

              Zitat von MikeR Beitrag anzeigen
              Da ich unter dem Raynaud-Syndrom ( Blutleere Finger bei kühleren Temparaturen ) leide,
              war mir das ein ganz wichtiger Punkt.
              Das Problem habe ich auch. Wäre nett mal deinen ersten Eindruck nach einem Flug zu erhalten. Vielen Dank vorab.

              Kommentar


                #97
                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                Zitat von DerRinger Beitrag anzeigen
                Kennt jemand von Euch diese beheizbaren Handschuhe?

                30Seven

                hier noch ein Testvideo - 30seven beheizbare Fahrradhandschuhe
                Ein Fliegerkollege hat sich die erst gekauft, hab aber noch nicht mit ihm gesprochen wie er sie so findet.
                Das Testvideo hört sich ja sehr positiv an, bis auf die Akkulaufzeit.

                Meine Zanier Aviator sind vorige Woche gekommen, leider hatte ich noch keine Gelegenheit sie zu testen. Machen auf jedenfall einen sehr hochwertige Eindruck und werden heizen ordentlich ein auf der höchsten Stufe.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #98
                  AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                  Siehe Nr 87,


                  habe sie wieder in Betrieb, Akkuleistung noch gleich. In dem vorher angeführten Video viel Käse, nicht mal die Akkuleistung bzw auch die Betriebsdauer in den einzelnen Stufen angegeben.
                  Hier etwas ähnlich für 80 EUR, da kann man nicht viel falsch machen.
                  Zuletzt geändert von conny-reith; 29.12.2018, 19:06.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                    Beheizbare Unterziehhandschuhe gibt es momentan wieder bei Amazon
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                      Hallo
                      Ich denke, dass die Unterziehhandschuhe von Thermrup, welche es bei Amazon gerade gibt nur die Handflächen wärmen und nicht die einzelnen Finger.
                      Es steht großflächige Heizfläche. Ich habe von Charly heizbare Handschuhe. Die haben aber wie alle den Nachteil gegenüber Unterziehhandschuhen, dass sie relativ sperrig sind. Vermutlich ist eine Kombination Unterziehhandschuh beheizt und dann einen Winterhandschuh darüber besser geeignet zum Fliegen. Ohne Überhandschuh kann man die Leinen wegen besserer Handbarkeit sortieren und unmittelbar vor dem Start die Überhandschuhe darüberziehen.
                      mfg Wolfgang

                      Kommentar


                        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                        Zitat von flugdrache Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich denke, dass die Unterziehhandschuhe von Thermrup, welche es bei Amazon gerade gibt nur die Handflächen wärmen und nicht die einzelnen Finger.

                        mfg Wolfgang
                        Servus Wolfgang,

                        da denkst falsch!

                        Gruss Z

                        Kommentar


                          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                          Ich habe diese hier
                          https://zanier.com/product/heat-zx/

                          Sie sind etwas teurer, aber sind fast perfekt. Wenn sie sich noch von selbst aufladen würden via bluetooth, sobald sie einen definierten Akku-Stellenwert unterschritten haben, wären sie überragend.

                          Test
                          https://www.bergzeit.ch/magazin/test...re-handschuhe/
                          Zuletzt geändert von OTER; 03.01.2019, 12:04.

                          Kommentar


                            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                            Zitat von flugdrache Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            Ich denke, dass die Unterziehhandschuhe von Thermrup, welche es bei Amazon gerade gibt nur die Handflächen wärmen und nicht die einzelnen Finger.
                            Es steht großflächige Heizfläche. Ich habe von Charly heizbare Handschuhe. Die haben aber wie alle den Nachteil gegenüber Unterziehhandschuhen, dass sie relativ sperrig sind. Vermutlich ist eine Kombination Unterziehhandschuh beheizt und dann einen Winterhandschuh darüber besser geeignet zum Fliegen. Ohne Überhandschuh kann man die Leinen wegen besserer Handbarkeit sortieren und unmittelbar vor dem Start die Überhandschuhe darüberziehen.
                            mfg Wolfgang
                            Erst mal lesen, dann Denken, ich habe sie seit vorigem Winter.
                            -----------------------
                            Zitat: Die Zanier Heat.ZX 3.0 Handschuhe „wärmen auf 3 verschiedenen Stufen bis zu 10 Stunden“, wie Zanier selbst schreibt.

                            Fromme Sprüche und noch nicht mal die Akkuleistung angegeben > Test für den Hintern.

                            Bei 2200 mAh = 16 Watt, 1 Std, 2 Std, 5 Std kann man allerdings vergessenBei diesen Angaben müssen die Akkus unter guten Stulpenhandschuhen geschützt sein. Wenn die Akkus -5° ausgesetzt sind, verringert sich die Zeit um gut 20 %
                            Zuletzt geändert von conny-reith; 03.01.2019, 14:12.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                              Ich hatte einmal die höchste Stufe drin, dann war die Heizung nicht nach 10 Stunden, sondern bereits nach knapp 3 Stunden und 5-10 Minusgrade alle. Danach hatte ich allerdings noch lange recht warm, weil die Handschuhe sehr gut dämmen. Und bevor ich kalt bekam, stand ich nach 5 Stunden am Boden.

                              Kommentar


                                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                                Wenn die Akkuleistung nur die hälfte von dem beträgt was vom Hersteller angegeben wird bin ich auch noch zufrieden mit meinen GTX.

                                Wie lang halten denn deine Akkus bei -10° ? Eine halbe Stunde? Um 80€ wird man sich jetzt auch nicht viel erwarten können/dürfen.
                                Auf Amazon steht, max 3200mAh, die GTX haben je Handschuh 2 Akkus mit insgesamt 10400mAH, da brauch man eigentlich nicht mehr viel dazu sagen.
                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X