- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

    Muss mal das Thema wieder hervorholen.

    @Conny, du hast doch auch die Thermrup Handschuhe. Hast du für deine Konstruktion die Hohlstecker verwendet die Original am Handschuh dort sind?

    Suche für mich die passende Hohlstecker Female Version Also das Stück vom Akku. Weißt du wo ich das Stück bekommen kann?

    Gruß
    Martin

    Kommentar


      AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
      Bin schon ein Schritt weiter > Brennstoffzelle.
      Speicherst du den Wasserstoff im Schirm für besseres Steigen und einen coolen Abgang a la Hindenburg?
      https://

      Kommentar


        AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

        Zitat von Tschui Beitrag anzeigen
        Muss mal das Thema wieder hervorholen.

        @Conny, du hast doch auch die Thermrup Handschuhe. Hast du für deine Konstruktion die Hohlstecker verwendet die Original am Handschuh dort sind?

        Suche für mich die passende Hohlstecker Female Version Also das Stück vom Akku. Weißt du wo ich das Stück bekommen kann?

        Gruß
        Martin
        Hallo Martin, hier kriegst Du Stecker 3,5 mm und Kupplung 2 X alles andere ist Dreck
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar


          AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

          Servus Conny,

          guter Tip der Steckerlink! Nur ist mir aufgefallen dass die Kabel sehr kurz sind-von der Brusttasche/Gürtelbereich durch die Ärmel brauchst ja wohl 1m+. Wie geht das mit weiter verlängern ohne löten und basteln?

          Danke und Gruss Z

          Kommentar


            AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

            Da muß man basteln
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

              Mit der USB Powerbank, wieviel mAh sind da notwendig um einen Handschuh problemlos 10 Stunden zu betreiben? (Das ist grad der Scheiss-die Originalakkus sind nach 4 Stunden leer,die Handschuhe leicht feucht, nachmittags steigt die Basis gewaltig an-die Temperatur geht in den Keller.Da wird gelitten)

              Und bezüglich Brand/Explosionsgefahr-gibts da gute Marken die sicher und zu empfehlen sind?
              Wo bewahrt Ihr die Powerbank während des Fluges auf?

              Danke und Gruss Z

              Kommentar


                AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                Wenn ihr einen Modellbauer kennt, einfach beidseitig auf BEC-Stecker umrüsten. Da wird auch nicht "gebastelt", entweder man kann löten oder, wenn Zange vorhanden, crimpen (das wäre dann genau wie es der Hersteller auch macht).
                Bez. Zellen sind gute Markenzellen (Panasonic, Sony etc. pp.) mit LiIo oder LiFe sicherlich unproblematisch, so sie denn von einem ordentlichen BMS überwacht werden. Halt einfach nicht den allerbilligsten Chinaschrott kaufen.
                www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                Kommentar


                  AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                  Ich fliege mit einem Handy als Fluginstrument und interessiere mich dafür, beheizbare Unterziehhandschuhe zu verwenden. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob die Touch-Funktion der Überziehhandschuhe damit erhalten bleibt?

                  Kommentar


                    AW: G'scheite Handschuhe ? Welche gibts?

                    Zitat von Gorgioff Beitrag anzeigen
                    Ich fliege mit einem Handy als Fluginstrument und interessiere mich dafür, beheizbare Unterziehhandschuhe zu verwenden. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob die Touch-Funktion der Überziehhandschuhe damit erhalten bleibt?
                    Mit diesen alleine funktioniert es. Außerdem sind sie gut und preiswert, benutze sie das 2te Jahr.


                    Allerdings zusätzlich mit Überziehhandschuhen, könnte es eher ein Zufallstreffer werden.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      Darf ich auch hier noch mal rein.... welche "Gut- und Günstigen" sind zu empfehlen? Also nicht das Top-Produkt, auch nicht die Bastellösung, sondern etwas drunter / dazwischen.... ?
                      Ideen, Empfehlungen, Tipps und weitere Tricks? Theoretisch ja sogar Muffs, diese Neopren-Magnet-Stulpen und was gibbet noch alles?

                      Kommentar


                        Zitat von hinrichfuchs Beitrag anzeigen
                        ... und was gibbet noch alles?
                        Ich verwende mittlerweile die ultrabillig Lösung mit einem Fäustling (Skihandschuhe Fäustlinge 100 Erwachsene schwarz WEDZE - Decathlon Österreich) und Heizpads. zB: Handwärmer: Wärmepads für Hände | THE HEAT COMPANY®

                        Nach Versuchen mit 2 Paar Elektroheizhandschuhen und den Heat 3 für mich, nicht nur die günstigste sondern auch effektivste Lösung. Fliegen mit Fäustlingen ist zunächst zwar seltsam, ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.

                        Kommentar


                          Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                          Ich verwende mittlerweile die ultrabillig Lösung mit einem Fäustling (Skihandschuhe Fäustlinge 100 Erwachsene schwarz WEDZE - Decathlon Österreich) und Heizpads. zB: Handwärmer: Wärmepads für Hände | THE HEAT COMPANY®
                          Fallen diese Heizpads nicht raus? Oder klebst Du diese quasi an die Hande (haben die eine produktsseitige Klebefläche)? Würde dies sonst auch mal ausprobieren ;-)

                          Kommentar


                            Nein die fallen nicht raus nicht einmal wenn du die Fäustlinge ausziehst und an der Handgelenkschlaufe baumeln lässt. Einfach Pad rein, Hand rein und die Pads liegen ganz unten bei den Fingerspitzen. Du kannst dich dann auch spielen wo du sie genau hinhaben willst. Fingerspitzen innen oder außen. (Innen wirkt besser meiner Erfahrung nach) Da bleiben sie dann auch wenn du die Bremsen hältst, ganz ohne Kleber

                            Kommentar


                              Zitat von hinrichfuchs Beitrag anzeigen
                              Darf ich auch hier noch mal rein.... welche "Gut- und Günstigen" sind zu empfehlen? Also nicht das Top-Produkt, auch nicht die Bastellösung, sondern etwas drunter / dazwischen.... ?
                              Ideen, Empfehlungen, Tipps und weitere Tricks? Theoretisch ja sogar Muffs, diese Neopren-Magnet-Stulpen und was gibbet noch alles?
                              diese Muffs habe ich mir mal gekauft und den Kauf bereut. Sie funktionieren, aber das Anlegen ist die Hölle.
                              Man startet, irgendwann während dem Flug zieht man einen mit Hilfe der anderen Hand bis über die Bremse hoch, dann gehts aber los.
                              Dann muss man mit einer Hand durch den Muff, während er im Wind flattert, durchschlüpfen. Und das ist verdammt schwierig.
                              Wenn man es schaffe ist die Lösung gut. Man hat keine dicken Handschuhe an und es ist trotzdem warm. Aber die Sekunden mit der Hand durch das flatternte Teil zu schlüpfen ist echt n Sicherheitsrisiko.

                              Kommentar


                                Da muss jeder das Richtige für sich selbst finden.

                                Ich kann zB absolut nicht mit Fäustlingen fliegen obwohl die wahrscheinlich die beste und günstigste Lösung wären mit Wärmepads. Ich kann damit einfach nicht die Bremse so in die Hand nehmen wie ich das will und brauche. Bin deswegen schon abgesoffen in schwachen Bedingungen weil ich so lange mit den Bremsgriffen beschäftigt war dass ich den Einstieg verpasst habe.
                                Normale Handschuhe mit Wärmepads bringen mir auch nichts weil mir trotz Wärmepads die Fingern abfrieren da das Wärmepad eigentlich nur den Handrücken wärmt. Die Heat Special Force Handschuhe die beides vereinen sind wieder ein Horror was die Haptik betrifft.
                                Für mich kam dann eigentlich nur der beheizbare und leider teure Zanier Aviator in Frage und ich bin bis dato sehr glücklich damit, keine kalten Finger, super Gefühl beim Start und mit den Bremsgriffen, unkomplizierte Haptik, kann schnell mal aus und angezogen werden während des Fluges und die Akkus halten lang genug für meine Winterflüge.

                                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X