- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Naja Bilder....beim Video kann man halt eventuell besser sehen, ob es gut geht oder umständlich...[emoji849]

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      @ shoulders:

      Sorry, dass ich ausgerechnet Dich enttäusche.

      Ich bin immer noch GoPro-Verweigerer. Ich gehe lieber fliegen, und beobachte dabei den Luftraum, statt mit starrem Genick - und damit blind, wie viele hier - Filmchen zu drehen.

      In Ermangelung der erforderlichen Hardware könnte ich eigene Bilder hochladen. Diese würden aber ebenso aussehen. Auf dem ersten Bild wäre der blaue Schirm allerdings orange, da ich meinen Heartbeat in dieser Farbe auswählte. Das zweite Bild - also der gepackte und komprimierte Packsack - sähe genauso aus. Mein Ehrenwort.

      Besorg Dir den Nova Cito und freu Dich über die Investition. Wenn er Dir nicht gefällt, lade ich Dich gern mal bei nächster Gelegenheit zum Essen ein.

      Und nun kommt der von vielen erwartete Hinweis: Ich bin mit Nova weder verwandt noch verschwägert.

      lg,

      Thomas
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Kannst auch noch den von Icaro anschauen.
        Kostet die nur 85 Euro, statt 169 wie der von Nova.

        Kann aber nichts zu den Unterschieden sagen.

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Danke Thomas, aber die Unterschiede werden sehr schnell deutlich, wenn man auf der Icaro-Website nachschaut - das dort ist ganz was Anderes (nämlich ein normaler Schnellpacker ohne Tragesystem, bloß die typischen zwei Schultergurte). Das Interessante am Cito ist ja gerade die zumindest auf dem Papier bislang beste Synthese zweier Welten, nämlich ein vollwertiger, robuster und normal zu tragender Rucksack für den Dauereinsatz mit Schnellpackoption. ICh bestell jetzt mal einen, kann ihn ja bei Nichtgefallen zurück geben.

          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
            Ich bin immer noch GoPro-Verweigerer. Ich gehe lieber fliegen, und beobachte dabei den Luftraum, statt mit starrem Genick - und damit blind, wie viele hier - Filmchen zu drehen.
            Naja, dass Du den Packablauf im Flug filmst/dokumentierst, hätte ich auch nicht erwartet. Aber egal, ich vertraue Deiner Empfehlung und bekomme jetzt mal einen

            CU
            Shoulders
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zitat von ThomasN Beitrag anzeigen
              Kannst auch noch den von Icaro anschauen.
              Kostet die nur 85 Euro, statt 169 wie der von Nova.

              Kann aber nichts zu den Unterschieden sagen.
              .
              Finde diesen auch sehr praktisch.
              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:02.

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Noch mal kurz eine Anmerkung zu dem ICARO-Packsack:

                  Der ist gar nicht mal schlecht und auch eine Empfehlung wert. Allerdings taugt er nicht für packfaule Wandergesellen, da er nicht das komfortable Tragegeschirr bietet.

                  Für mich lohnte sich die Mehrinvestition. Ich schrieb die diversen Zeilen in diesem Thread, weil ich nach langer Suche endlich das fand, was der Markt seit langem in dieser Form nicht bot.

                  lg,

                  Thomas
                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    ... Allerdings taugt er nicht für packfaule Wandergesellen,
                    -------------------------
                    Da geht nichts über professionelles Packen, weil der Mehraufwand keine Rolle spielt.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                      Da geht nichts über professionelles Packen, weil der Mehraufwand keine Rolle spielt.
                      Oh wie schön, jetzt ist stinknormales Zusammenlegen schon "professionell"

                      Der Mehraufwand kann jedenfalls sehr wohl eine Rolle spielen.

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Ich habe den Cito jetzt bekommen und ausprobiert. Bin begeistert. Das Ding ist wirklich die perfekte Synthese aus Packmass, Packgeschwindigkeit und Tragekomfort. Rucksack, Schnell- und Innenpacksack hatten bei mir zusammen 1,8kg; der Cito liefert alles in einem und hat etwas unter 1,5kg, es ist also auch rechnerisch etwas leichter geworden. Sogar an eine Aussentasche für Stöcke wurde gedacht. Der Tragekomfort ist genauso gut wie bei meinem alten Rucksack (SupAir Trek 110) - nur die Hüftgurtschnalle drückt auf den Beckenknochen, das hätte man besser bauen können, und ich hätte gerne noch eine Befestigungsmöglichkeit aussen oder an der Seite fürs abgenommene Cockpit. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, und solche Dinge baue ich eh immer selber um. Danke für die Empfehlungen.

                        CU
                        Shoulders
                        Stefan Ungemach
                        pfb.ungemachdata.de/

                        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Bitte wenn möglich mal ein packvideo erstellen [emoji6]danke...

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            @ shoulders:

                            ... gerne. Ich freue mich, dass er auch Dir gut gefällt.

                            lg,

                            Thomas
                            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Hab meinen Nova Cito gestern bekommen.
                              Absolute Kaufempfehlung.

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                https://lu-glidz.blogspot.de/2017/09...nova-cito.html

                                CU
                                Shoulders
                                Stefan Ungemach
                                pfb.ungemachdata.de/

                                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X