- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Zitat von Robi
    Und da brauchst Du einen Schnellpacksack? Wegen 5min länge zum Einpacken? Von mir aus 10...
    Muß ich jetzt nicht verstehen, oder?
    Musst Du nicht,...
    wenn es Dich interessiert erkläre ich es Dir aber gerne!

    Nicht persönlich nehmen!

    Kommentar


      #17
      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Schlechtflieger Packsack ist Supi.

      Kommentar


        #18
        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Zitat von SVRicci Beitrag anzeigen
        Schlechtflieger Packsack ist Supi.
        Macht zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck. Der Packsack wäre jetzt eigentlich mein Favorit. Mein Problem ist nur, dass ich kein Fan der Schlechtflieger bin und mich nur ungern mit so einem Schnellpacksack zeigen möchte. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

        Gerd

        Kommentar


          #19
          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Hallo,

          ich habe den Schnellpacksack (Easy Pack) von Skywalk. Ich bin sehr zufrieden, auch wenn der Sack noch ein paar zusätzliche Kompressionsbänder vertragen könnte.

          Viele Grüße,
          Maritna

          Kommentar


            #20
            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Mir gefällt den von SKYWARD. Muß ich mir so einen zulegen.

            Kommentar


              #21
              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zum SOL-Schnellpaksack:

              Er ist auf jedenfall sehr leicht und läßt sich sehr klein zusammenlegen!
              Prinzip "ROSETTE"
              Schnellpacksack ausbreiten Schirm drauflegen an der Schnur ziehen fertig!

              Ich bevorzuge einen leichten kompackten Schnellpacksack den ich immer mitführen kann!

              Kommentar


                #22
                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Hallo,

                ich denke auch über einen Schnellpacksack nach, gibt's nun aktuelle (letzter Beitrag war ja 2007), empfehlenswerte Modelle.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Zitat von Skypower Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ich denke auch über einen Schnellpacksack nach, gibt's nun aktuelle (letzter Beitrag war ja 2007), empfehlenswerte Modelle.
                  Ist was für Faule.

                  Wer Wert auf Schonung und gutes Startverhalten legt, bedient sich eines

                  ordentlichen Packs und geringerem Packvolumen.
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                    Ist was für Faule.
                    Wer Wert auf Schonung und gutes Startverhalten legt, bedient sich eines
                    ordentlichen Packs und geringerem Packvolumen.
                    Ganz deiner Meinung Conny!
                    Sauber zusammen, ordentlich, lieb gestreichelt, SchottenBlätter schön knickfrei aufeinander gelegt...
                    Schnell-schnell ist was ungeduldiges mechanisches Männliches...

                    LieberlängerfliegalsöfterlandenGruß
                    Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                    www.atelier-art5.de

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Hei blondes Frühstück,

                      noch so jung hier und so viel Erkenntnis freut mich.

                      "Manche lernen es Nie"
                      "Viele überhaupt nicht"
                      "Andere noch später "

                      Wünsch Dir schöne Träume von der kommenden Frühjahres-Thermik.

                      Bis zum Frühstück !

                      Conny
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Zitat von Blondes Flugstück Beitrag anzeigen
                        Ganz deiner Meinung Conny!
                        Sauber zusammen, ordentlich, lieb gestreichelt, SchottenBlätter schön knickfrei aufeinander gelegt...
                        Schnell-schnell ist was ungeduldiges mechanisches Männliches...

                        LieberlängerfliegalsöfterlandenGruß
                        Lieb gestreichelt am besten mit Bügeleisen.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Hallo,

                          ich habe mir im Winter den GIN XXL Packsack mit integrierten Schnellpacksack zugelegt ! im Keller ging alles super, Schirm drauf, zuziehen, Gurtzeug drauf und Reisverschluss schließen. Der Packsack sieht wie ein normaler Packsack aus und kann auch als solcher ganz normal verwendet werden. In ein paar Wochen kann ich euch auch sagen wir er beim fliegen war !

                          Gruß

                          Andreas

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Zitat von conny-reith Beitrag anzeigen
                            Ist was für Faule.
                            Wer Wert auf Schonung und gutes Startverhalten legt, bedient sich eines
                            ordentlichen Packs und geringerem Packvolumen.
                            Hi,

                            Schnellpacksack und Schirmschonen müssen sich nicht generell ausschließen. Ich verwende für meine Schirme je nach Bedarf beide Methoden (hab einen uralten Flymike-Schnellpacker, den von Schlechtflieger sowie einen "normalen" Packsack nebst Schutzhülle).
                            Mein Tip fürn "Schnellpack": Beim Schirm "zur Rosette ziehen" die Tragegurte nicht zusammen, sondern einzeln nehmen. Jede Seite ohne übermäßigen Zug bis in die Galerieleinen zusammenziehen (ggf. immer bißchen schütteln). Dabei legen sich, wenn mans richtig macht, die Mylarverstärkungen der Eintrittskante genauso sauber aneinander wie bei der "Zelle-auf Zelle"-Technik (nur dass der "Rest" des Schirms im Sp-sack auch locker & luftig liegen darf). Jetzt das Ganze auf die Seite gedreht in den ausgebreiteten Spsack legen, von der oben liegenden Seite her etwas zusammendrücken, die Hinterkante nach oben drüberschlagen, Sack zuziehen, fertig.
                            Das GZ pack ich üblicherweise nicht mit dazu (find ich höchst übel, weil 1. fürchterlich knautsch und 2. hartes GZ-Material grauslich an Schirmtuch rubbel ) Wenns sich nicht vermeiden lässt, dann erst GZ (so dass es unten/außen zu liegen kommt) reinlegen und Schirm oben drauf (wird dabei aber spätestens beim Tragen auch geknautscht... also nur Notlösung).

                            Wenn ich Platz sparen muss, pack ich in einer leicht abgewandelten (vereinfachten) Ziehharmonika-Methode mit GZ im normalen Packsack.
                            Meine Schirme haben dabei (trotz ca. 80 % Schnellpack und Vielfliegen) im Check regelmäßig beste Tuchwerte, also kanns jetz nicht soo schädlich sein.

                            viele Grüße,
                            Tina
                            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Servus,
                              der letzte Beitrag in diesem Thread ist auch schon wieder ein Jahr her... Weiß jemand, ob sich in dieser Hinsicht irgendetwas Neues ergeben hat oder sind die erwähnten Modelle noch die erste Wahl?
                              Danke für eine Antwort im Voraus.

                              Grüße,
                              Bernd -der sich endlich auch einen Schnellpacksack zulegen möchte
                              Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                @ Heli,

                                es ist schon seltsam,daß gerade Du,wann immer es geht,irgendwie süfisant rüber kommst !
                                Stell Dich mal an eine Seilbahn, wie zum Beispiel in Kössen,da kannst Du dann sehen,wie dort nicht nur die SPS. durch die Gondeleingänge gestopft werden.

                                @ Martin,

                                ich habe noch nach dem Verkauf meines Herstellerbetriebes einige SPS (überarbeitet) im Lager liegen. Sollte es Dir möglich sein,dann kannst Du einen Neuen von mir für 25 Euro plus 5 Euro Porto
                                bekommen.
                                @all,
                                das gilt auch für alle jene,die auf der Suche nach einem gescheiten SPS. sind.

                                Entschuldigt meine Werbung.

                                Eugen.

                                PS.:

                                Übrigens habe ich vor drei Wochen in Indien einen recht heftigen,aber nur kurzen Sandsturm
                                in meinem SPS. problemlos überstanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X