- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
    hehe ne also die habe ich immer noch nicht entdeckt. Wie kann ich den Schirm in 30s packen und das schonend ? Antwort: Gar nicht.
    Man muss sich also entscheiden ob man den Schirm als Gebrauchsgegenstand betrachtet und in Kauf nimmt, daß er schneller verschleißt, so wie ich, oder man behandelt ihn wie ein rohes Ei um den letzten Cent an Widerverkaufswert rauszuschlagen, denn wer bitte fliegt einen Schirm länger als 4 Jahre ? Ich glaube gerademal 1% oder so.

    So wie ich meinen Schirm behandele ist mir klar, daß er nach 4 Jahren hin ist und ich gerademal noch 300 Euro dafür bekomme, aber das ist es mir wert. Wenn ich ihn super behandeln würde und immer toll pflegen, dann würde ich vlt 800 Euro bekommen. Also ca. 120 Euro pro Jahr mehr also ca. 10 Euro im Monat sparen. Dafür mach ich mir echt keinen Aufwand.

    Gruß

    Claus
    jetzt wo du's sagst - ist eigentlich schwachsinn den schirm überhaupt einzupacken! einfach etwas zusammenraffen und dann ab über den parkplatz, rein in die gondel und oben entfällt das lästige auspacken! schwupps - schon ist man wieder in der luft.

    ne im ernst, deiner rechnung stimme ich 100%ig zu:

    So wie ich meinen Schirm behandele ist mir klar, daß er nach 4 Jahren hin ist und ich gerademal noch 300 Euro dafür bekomme, aber das ist es mir wert. Wenn ich ihn super behandeln würde und immer toll pflegen, dann würde ich vlt 800 Euro bekommen. Also ca. 120 Euro pro Jahr mehr also ca. 10 Euro im Monat sparen. Dafür mach ich mir echt keinen Aufwand.
    aber hier hast du dich vermutlich grob verschätzt:

    denn wer bitte fliegt einen Schirm länger als 4 Jahre ? Ich glaube gerademal 1% oder so.
    @wa:

    ein SPS ist ein Bottichähnliches, ev. auch Tonnen oder auch Kugelähnliches Gebilde, indem du deinen Schirm schnell und locker hineinstopfst
    stimmt im fall einiger sps
    beim thermik-sps wird nach dem zuziehen der seitlichen reissverschlüsse aus dem bottichähnlichen gebilde ein standardpacksackähnliches gebilde das sich recht komfortabel tragen lässt.
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #62
      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
      Gruß, Claus
      Servus,

      die feine Ironie des Packens, Stopfens, Faltens, Quetschens, der div. Packmethoden, die ich so liebevoll beschrieb, kam offenbar nicht so richtig rüber.

      Darum mein:
      Jeder hat für sich >"DIE"< schonende............
      Also für nen hi´enen Schirm noch 300,-Teuronen zu erwarten........

      Na na lieber Claus!

      Gruß, WA
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #63
        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Zitat von WA Beitrag anzeigen
        Servus,

        Also für nen hi´enen Schirm noch 300,-Teuronen zu erwarten........

        Na na lieber Claus!

        Gruß, WA
        Naja Check hat er dann noch und fürs Soaren an der Düne ist er immer noch mehr als gut genug.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #64
          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Hmmm und um nochmal auf meine Frage zurückzukommen Magic Bag oder Cocoon 3g ? Oder ist das reine Geschmackssache ?

          Kommentar


            #65
            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
            ..... ist eigentlich schwachsinn den schirm überhaupt einzupacken! einfach etwas zusammenraffen und dann ab über den parkplatz, rein in die gondel und
            Stelle mir gerade vor, wie das bei den letzten Didi-Auffahrten ausgesehen hätte......
            ....an der Mittelstation quetschten sich noch einige Ski und Boarder dazu und alle würden jetzt mit ihren Stiefeln auf den blühenden GS.-Tulpen rumtreten.

            Ja, soo´ne Gondel ist klein!

            Soo, der Thermik-SPS lässt sich also zum normalo-ähnlichen GS-Packsack zusammenschnüren. Das ist dann glaub der Richtige odrr?

            Selber muß ich ja mein Geraffel noch in das A-Rando einfügen, mal sehen wie lange mein Schirmchen das mitmacht und dann lege ich noch Zelle auf Zelle, da zieht man dummerweise den ganzen Schirm über´s Pflaster!

            ............machen was´d willst: Ein Tod stirb´ter!

            Packgrüßle, WA

            PS. @Claus, wenn Deine Hi´nen Schirme noch Check haben, ja dann...........
            Grüßle,
            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

            Kommentar


              #66
              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zitat von WA Beitrag anzeigen

              PS. @Claus, wenn Deine Hi´nen Schirme noch Check haben, ja dann...........
              Ja glaubst Du ich würde damit noch fliegen wenn der keinen Check mehr kriegen würde ? Also dafür bin ich schon zu alt geworden

              Gruß

              Claus

              Kommentar


                #67
                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von HarryXX88 Beitrag anzeigen
                Hmmm und um nochmal auf meine Frage zurückzukommen Magic Bag oder Cocoon 3g ? Oder ist das reine Geschmackssache ?
                ....den Magic Bag hab ich wieder ausgesondert. Der hat nur drei Klipps zum schließen das ist nicht wirklich praktisch bei Zusammenlegen. Hab mir deshalb den Ozone Saussice Pack geholt - der hat auf der ganzen Länge ein Reißverschluss und eine bessere fixierung der Eintrittskante.

                Den Cocoon hab ich mir gerade auf der HP angeschaut. Sieht ziemlich baugleich mit dem Ozone aus.

                lG Sven

                Kommentar


                  #68
                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  @ WA

                  Ich finde es klasse wenn Packsäcke mit Schirmen verglichenen werden
                  Ich denke das letztere wohl ein paar mehr Qualitätssicherungen durchlaufen als die Packtüten.
                  Vielleicht hätte ich es besser ausdrücken sollen: Mit China Produkt war lediglich gemeint das man nicht umbedingt ein super sauber verarbeitetes Produkt erwarten soll was viele viele Jahre hält. Das wäre bei diesem Preis auch irgendwie vermessen. Ich wollte nur darauf hinweisen weil hier an anderer Stelle die Qualität solcher Produkte schon einmal moniert wurde.

                  @ HarryXX88

                  Ich kann den Cocoon 3 empfehlen wenn du dir einen günstigen Packschlauch zulegen willst. Hier stimmt die Preisleistung in jedem Fall.

                  Das neue Modell hat im übrigen auch einen durchgängigen Reißverschluss.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Zitat von sky23 Beitrag anzeigen
                    Ich finde es klasse wenn Packsäcke mit Schirmen verglichenen werden
                    Ich denke das letztere wohl ein paar mehr Qualitätssicherungen durchlaufen als die Packtüten.
                    Nicht unbedingt.
                    Sonst kämen nicht immer wieder Schirme in denen Scheren oder Schuhe liegen aus China (gab dadrüber auch mal ein Bericht in einem Gleitschirm Magazin).
                    Deshalb streben die Hersteller auch oft eigene Produktionen an, in denen sie die Qualitätssicherung selbst in der Hand haben und die Mitarbeiter entsprechend schulen können. Bei outsourcing Produktionen ist das zum Teil schwer bis gar nicht möglich. Es gibt Produktionen, da darf der Konstrukteur/Hersteller nichtmal die Nähstuben betreten - teils wegen schlechter Arbeitsbedingungen, teils wegen schlechter Produktionsstandards. Diese Produktionen glänzen dann natürlich mit günstigen Preisen...

                    Gruß,
                    Malte
                    http://malte.aero

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Danke für die Infos dann lass ich das Magic bag mal aussen vor. Hat jem von euch viell nen Tip wo man das Ozone bag auch zu günstigen Europreissen beziehen kann ? Gerne auch per PN

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        @ Malte,

                        schick mir eine Email.

                        Eugen

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Zitat von AirWalK Beitrag anzeigen
                          ....den Magic Bag hab ich wieder ausgesondert. Der hat nur drei Klipps zum schließen das ist nicht wirklich praktisch bei Zusammenlegen. ......
                          ...kleine Ergänzung:
                          Meine Aussage bezog sich auf den Magic Bag vom Gleitschirm-Magazin (war ne Abo-Prämie). Wurde darauf hingewiesen das es wohl mehrere Versionen mit dem gleichen Namen gibt.

                          fG Sven

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Zitat von AirWalK Beitrag anzeigen
                            ...kleine Ergänzung:
                            Meine Aussage bezog sich auf den Magic Bag vom Gleitschirm-Magazin (war ne Abo-Prämie). Wurde darauf hingewiesen das es wohl mehrere Versionen mit dem gleichen Namen gibt.

                            fG Sven
                            den "magic bag" vom thermik verlag hab ich mir zum sps mitbestellt aber der ist recht windig. am landeplatz in villeneuve hab ich mal einen magic bag vom "cross country" magazin angeschaut - der hatte eine ganz andere qualität.
                            Viele Grüsse,
                            Juergen



                            ___________________________________________________________________________________

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
                              den "magic bag" vom thermik verlag hab ich mir zum sps mitbestellt aber der ist recht windig. am landeplatz in villeneuve hab ich mal einen magic bag vom "cross country" magazin angeschaut - der hatte eine ganz andere qualität.
                              Wird zwar langsam OT, aber nachdem's eh' schon ums packen im weiteren Sinne geht:
                              Ich habe seit letztem Jahr den Parasupply Cocoon (damals noch Version 2) und bin nach wie vor davon begeistert :-) Geht zwar nur einen Tick schneller zu packen als 'frei Hand', dafür aber schirmschonend, bei jedem Wind und Wetter und auf kleiner Fläche.
                              Für den ganz schnellen Weg in die Gondel vielleicht nicht geeignet, dafür aber bei Bedarf super komprimierbar, und zum lagern des Schirms kann man 'die Wurst' dann einfach wieder auffalten und atmen lassen
                              Die Verarbeitungsqualität ist super, kann also jedem nur das Teil ans Herz legen, der seinem Schirm was gutes tun will.

                              Gruß aus de Kurpfalz,

                              Benjamin
                              ___________________

                              Wer aufgibt, wird nie erfahren, ob es nicht doch funktioniert hätte... ;-)

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                noch ein letzter kommentar von mir:

                                habe mir den sky-schnellpacksack vom flightclub lenggries und den ehemals schlechtflieger jetzt thermik schnellpacksack schicken lassen.

                                der erstere ist mMn nur für das schnelle zusammenraffen eines schirms gemacht, das gurtzeug und das restliche material passt zwar rein, aber der packsack besteht zum größten teil aus gleitschirmtuch und das macht einen wenig zärtlichen umgang wohl nicht zu lange mit. außerdem gibt es nur einen griff und keine schulter- oder andere gurte. preis inkl versand 75 €

                                habe mich für den thermik-schnellpacksack entschieden, er ist zwar recht schwer (ca. 1 - 1/5 kg) aber scheint solide verarbeitet zu sein, hat trage- und bauchgurt, die reißverschlüsse sind durchdacht angebracht (komprimieren des ganzen equipments) und er hat genug platz für schirm, gurtzeug, helm und extras. die farbwahl find ich nicht so toll (orange-schwarz), aber mei... preis inkl. versand 76€

                                just my 2 cents.
                                grüße
                                bk
                                Ich bin keine Signatur. Ich putz hier nur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X