- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
    Hä....[emoji848]das musst mir mal erklären [emoji57]
    Pascal meint wohl, dass sich die Stoffbahnen beim lockeren Packen im Schnellpacksack gegeneinander reiben können. Im Gegensatz dazu bewegt sich beim engen Packen mit normalen Innenpacksäcken oder Packsack-Schläuchen und "festzurren" kaum noch was gegeneinander.
    Aber das dürfte beim Schnellpacksack zu vernachlässigen sein, da der Druck, der auf das Tuch wirkt, gering ist und somit wenig Reibung entsteht.

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
      ... Ich dachte anfangs, das Salzwasser und Sand der Tot jedes GS-Tuches ist. Das Wasser verkürzt das Tuch nur einmalig um ca. 1% und dann wars das. Selbst nass lange einpacken führt maximal zu Abfärbungen.
      Vielleicht sollten Gleitschirmhersteller ihre Schirme auch zuvor einmal wassern, bevor zu ausgeliefert werden?

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        @fliegenwilli
        Naja das ist doch ziemlich weit hergeholt [emoji23]

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
          (...) Vermeidet unnötige UV-Belastung.
          Absolut richtig! UV-Strahlung sehe ich auch als den größten Feind des Schirms (Tuch UND Leinen) an. Man kann es sogar an den leinen optisch eher beobachten als am GS-Tuch!

          Habe mir dafür schon vor Jahren eine Art "Spannbettuch" genäht aus einem UV-reflektierenden und dennoch sehr leichten beschichteten Material. Rundum mit Gummizug versehen. Vor Ort Ausrüstung raus aus dem Packsack, die Hülle drüber. Bleibt so, bis es zum Starten geht. Eine Art Garage. Zudem schützt es vor Hitze.

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Zitat von FliegenWilli Beitrag anzeigen
            ...
            Aber das dürfte beim Schnellpacksack zu vernachlässigen sein, da der Druck, der auf das Tuch wirkt, gering ist und somit wenig Reibung entsteht.
            So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen, Willi[emoji5][emoji5]Hier wirken 110kg [emoji23]





            Sent telepathically

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Die scheuern aber nicht, die drücken nur

              CU
              Shoulders

              “Echte Vögel kotzen nicht!“
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Die scheuern aber nicht, die drücken nur
                Es sei denn, er rutscht unruhig auf seinem Sitz hin und her, weil der es kaum erwarten kann in die Luft zu kommen

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Für diejenigen, die es gerne leicht und einfach haben, wir haben unseren Stuffsack Anfang dieses Jahres überarbeitet, er liegt sehr angenehm am Rücken auf und lässt sich nicht nur für längere Märsche auch super verzurren.

                  Mehr Infos gibt´s auf unserer Website: http://www.up-paragliders.com/de/pro...es/stuffsack-2

                  Grüße aus Garmisch
                  Kilian

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Ist der Stuffsack von UP nur für den Schirm oder kann man da alles reinpacken?

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Hallo Bob,

                      der Stuffbag 2 ist groß genug um einen Tandemschirm mit 2 Gurtzeugen aufzunehmen. Den Helm bekommt man in der Regel auch noch mit hinein.Zusätzlich hat er noch zwei Taschen um Instrumente, Dokumente o.ä. einzupacken.

                      Herzliche Grüße
                      Kilian

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Danke, hört sich gut an.

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          Zitat von UP_Kilian Beitrag anzeigen
                          Hallo Bob,

                          der Stuffbag 2 ist groß genug um einen Tandemschirm mit 2 Gurtzeugen aufzunehmen....
                          Herzliche Grüße
                          Kilian
                          Und umgekehrt?
                          Ich habe bereits einenen Schnellwegstopfsack für eine Tandemausrüstung. Aber damit kann ich meinen Soloflügel nur bedingt schleppen. Der hängt mir nämlich wegen fehlender Kompression mehr in den Kniekehlen und schlabbert herum.
                          Ich bin schon drauf und dran den Schnellpacker mit zusätzlichen Kompressionsbändern auch Solotauglich zu machen. (Aber finde mal einen Sattler...)

                          Aus der UP Homepage kann ich nicht entnehmen wie denn dieser Schnellpacker konzipert ist...
                          Kann man mit dem Stuffbag 2 auch Soloschirmchen (kleiner Schirm für knapp 100Kilo Abtropfgewicht) noch vernünftig komprimieren?

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Schau dir mal den von Swing an, der passt sowohl für Tandem, als auch für Solo. Der lässt sich im Bedarfsfall wie ein kleiner Solopacksack komprimieren.
                            Swing Kalle
                            Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                            http://swing.de/swing-testival-termine.html

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Hallo miteinander,

                              hat von euch auch einer den Nova Cito Schnellpacksack?

                              Ich habe die Tage festgestellt, dass sich die Schnallen der zwei Querkompressionsgurte auseinanderbiegen. Ist das jemandem, der den gleichen
                              Schnellpacksack besitzt auch bereits aufgefallen? Hört das Verbiegen ab einem bestimmten Winkel auf oder geht das weiter, bis die Funktion
                              der Schnalle verloren geht?
                              Ich werde nächste Woche auch mal mit Nova Kontakt aufnehmen und nachfragen was die dazu meinen.

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Zitat von Flying Duck Beitrag anzeigen
                                Hallo miteinander,

                                hat von euch auch einer den Nova Cito Schnellpacksack?

                                Ich habe die Tage festgestellt, dass sich die Schnallen der zwei Querkompressionsgurte auseinanderbiegen. Ist das jemandem, der den gleichen
                                Schnellpacksack besitzt auch bereits aufgefallen? Hört das Verbiegen ab einem bestimmten Winkel auf oder geht das weiter, bis die Funktion
                                der Schnalle verloren geht?
                                Ich werde nächste Woche auch mal mit Nova Kontakt aufnehmen und nachfragen was die dazu meinen.
                                Hab ihn jetzt schon einige mal verwendet und bei mir hat sich bis jetzt nichts verbogen.
                                Was mich wahnsinnig stört ist allerdings das die Schnur zum festziehen man nicht gscheit fixieren kann da wäre eine fixierung super
                                Skywalk Chili 4XS, Airdesign Susi 3 16
                                Advance Lightnes 3 Gr.M, Advance Easiness 3 Gr.M

                                Meine Youtube Videos
                                [url]https://www.youtube.com/channel/UCQ-QPDcloLCJaJlnzrF7MRA[/url]

                                Facebook
                                [url]https://www.facebook.com/Focusdriver23[/url]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X