- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Schnellpacksack?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Welchen Schnellpacksack?

    Mein Tandem bleibt da immer so drin, wenn ich grad nicht fliege, außer im Winter, wenn 2-3 Monate nix geht dann mal normal!

    Kommentar


      AW: Welchen Schnellpacksack?

      Von Nova gibt es neu den Cito. Kann schon jemand etwas zum Handling und zum Tragekomfort sagen?
      Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

      Kommentar


        AW: Welchen Schnellpacksack?

        Falls sich hier noch jemand für einen Schnellpacksack interessiert:

        Ich habe mir den neuen Nova Cito gekauft und bin begeistert. Den U-Turn habe ich mir auch angesehen. Den könnt Ihr dagegen echt vergessen.

        lg,

        Thomas
        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

        Kommentar


          AW: Welchen Schnellpacksack?

          Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
          Falls sich hier noch jemand für einen Schnellpacksack interessiert:

          Ich habe mir den neuen Nova Cito gekauft und bin begeistert. Den U-Turn habe ich mir auch angesehen. Den könnt Ihr dagegen echt vergessen.

          lg,

          Thomas
          Hatte ihn letztens auf. Der Oberhammer! Das Teil ersetzt vom Tragekomfort den Packsack! Ich will auch einen jetzt.

          lg,

          kerim
          NOVA

          Kommentar


            AW: Welchen Schnellpacksack?

            Kann ich so ähnlich bestätigen, das Tragesystem und der Tragehomfort ist für einen Schnellpacksack Luxus.

            Der Nova Sack kommt (wie die Gurtzeuge) nahezu baugleich von Kortel, den ich seit Jahren habe.

            Er ist aber nicht ganz leicht und auch etwas sperriger als andere Schnellpacksäcke, dafür sitzt er aber unvergleichlich besser am Rücken.

            Ozone Easy Bag lässt sich zwar für meinen Geschmack noch etwas besser beladen, hängt aber schmerzhaft lappig auf dem Rücken bzw. in den Kniekehlen.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: Welchen Schnellpacksack?

              Zitat von kerim Beitrag anzeigen
              Hatte ihn letztens auf. Der Oberhammer! Das Teil ersetzt vom Tragekomfort den Packsack! Ich will auch einen jetzt.

              lg,

              kerim
              Hallo,

              vielleicht mal bei der Konkurrenz schauen die schon lange so was haben :-).

              wiegt 0,5 kg weniger
              sieht kompakter aus
              Tragekomfort sehr gut
              Kostet 20 € weniger

              Gruss Heinz
              Zuletzt geändert von Heinz Pusse; 25.07.2017, 08:45.
              www.gleitschirmjäger-saar.de
              www.baustellenkoordinator.de

              Kommentar


                AW: Welchen Schnellpacksack?

                Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                wiegt 0,5 kg weniger
                sieht kompakter aus
                Tragekomfort sehr gut
                Kostet 20 € weniger
                Du meinst im Ernst, dass man mit den Angaben erfinden kann, welche "Konkurrenz" Du meinst? Sehr charmant...

                Wie heisst noch das Kinderspiel: Ich sehe was, was Du nicht siehst... ?

                Gruss

                Raschel

                Kommentar


                  AW: Welchen Schnellpacksack?

                  Zitat von Raschel Beitrag anzeigen
                  Du meinst im Ernst, dass man mit den Angaben erfinden kann, welche "Konkurrenz" Du meinst? Sehr charmant...

                  Wie heisst noch das Kinderspiel: Ich sehe was, was Du nicht siehst... ?

                  Gruss

                  Raschel
                  Hallo,

                  wollte mit Absicht den Namen des Konkurrenzproduktes sagen. So viele von den viereckigen Schnellpacksäcken gibt es ja nicht.

                  Und ja, man kann ihn kaufen und ich habe ihn nicht erfunden :-)

                  Gruss Heinz
                  www.gleitschirmjäger-saar.de
                  www.baustellenkoordinator.de

                  Kommentar


                    AW: Welchen Schnellpacksack?

                    Ich find's mit den Angaben auch nicht, dabei hätte es mich interessiert. Ein kindisches "Ich weiß mehr als Ihr"-Spielchen - wer's braucht...

                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Welchen Schnellpacksack?

                      Zitat von Heinz Pusse Beitrag anzeigen
                      wollte mit Absicht den Namen des Konkurrenzproduktes sagen.
                      Meinst Du vielleicht NICHT sagen??

                      Schau, wenn Du oder Dein Schwager die Dinger verkaufen ist es nicht schicklich dafür zu werben. Es sei denn man macht es wie Shoulders, der eine Warnung in seine Signatur setzt das eröffnet einen gewissen Spielraum.

                      Aber so ist es einfach nur warme Luft von hinten.

                      Gruss

                      Raschel

                      Kommentar


                        AW: Welchen Schnellpacksack?

                        Wo ist das Problem Marken zu nennen, ist doch nur ein Erfahrungsaustausch.
                        Er meint sicher des Fastpack von Advance. Ich habe den zwar nicht, im Bekanntenkreis hört man aber nur sehr positive Berichte....

                        Kommentar


                          AW: Welchen Schnellpacksack?

                          @ Stefan

                          Vermutlich meint er das Fastpack von Advance. Das ist schick, mit einem grossen A in Lime drauf. Das würde gut zu meinem Skywalk Ariiba in Lime passen, der hat auch so eins drauf.

                          Wie ich drauf gekommen bin? Wer auf A steht, sieht häufig rechts und links nicht mehr viel, was zu solchen etwas kurzsichtigen Äusserungen führen kann. Die haben jetzt auch ein Käppi im Programm mit Öhrchen dran als Schattenspender für die echten Ohren;-)

                          Gruss

                          Raschel

                          Edith sagt: OH, da war einer schneller! Hab den Post erst gesehn als meiner schon raus war...
                          Zuletzt geändert von Raschel; 25.07.2017, 09:34. Grund: Edith zu Wort kommen lassen.

                          Kommentar


                            AW: Welchen Schnellpacksack?

                            Zitat von code5 Beitrag anzeigen
                            Ich habe den zwar nicht, im Bekanntenkreis hört man aber nur sehr positive Berichte....
                            Wo gibts das nächste Testival wo man mal Probetragen machen kann

                            Danke Code, hat jemand von denen mal den Tragevergleich mit dem Nova gemacht?

                            Viel kommt wohl aufs Packen an. Ich hab meinen Tandemgurt jetzt unten quer mit Rettung zu meinem Rücken und drüber den Schirm. So lässt sich auch der Ozone Easypack ordentlich tragen. Passagier trägt seins selbst.

                            Wie packt ihr?

                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              AW: Welchen Schnellpacksack?

                              Der Advance Fastpack ist mit dem Nova Cito nicht zu vergleichen. Folgende Punkte sprechen gegen den Fastpack:

                              1. Die Öffnung ist zu klein, was das Verpacken des Schirms unnötig erschwert.
                              2. Es fehlt der Hüftgurt.
                              3. Mir fehlt zudem der Brustgurt, der das Verrutschen der Schultergurte verhindert.

                              Ich bin mit dem Cito so zufrieden, dass ich bereits daran dachte, den Machern bei Nova eine Danksagung zu senden.

                              lg,

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                AW: Welchen Schnellpacksack?

                                Ich denke, dass es sehr stark auf die Schirm / Gurtzeug Kobmi ankommt. Beim Fastpack muss das eben gut passen, da dieser keine Kompressionsbänder hat. Wenn dein Packrl also zu klein ist rutscht alles etwas hin und her.
                                Hüftgurt braucht man aus meiner Sicht bei einem Schnellpacksack nicht, zumindest würde ich nie damit längere Strecken laufen außer vom Auto zur Bergbahn, somit eher unwichtig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X