- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grosseto, Italien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grosseto, Italien

    ist jemand schon bei Grosseto geflogen?
    Festland bei Elba, in paragliding 365 gibt es da nichts?
    T

    #2
    AW: grosseto, Italien

    Soll ich, soll ich nicht.... meinen Geheimtip preis geben

    Erstmal soviel: Das ist jetzt schon sechs Jahre her, dass ich da war. Und ich habe damals wirklich intensiv nach Fluggebieten in der Gegend um Arcidosso gesucht. Am Monte Amiata sollte angeblich was gehen. Ging aber nicht. Ich habe mir das Gelände angesehen und vor Ort nach Infos gesucht. Meiner Meinung nach: Ungeeignet.
    Ich bin dann in der Nähe von Stribugliano am Monte Aquilaia fündig geworden (ca. 30 km von Grosseto entfernt). Zwei Italiener habe ich dort zufällig beim Fliegen entdeckt.

    Koordinaten Startplatz ca.: Lat: 42,8218 Lon: 11,4848
    Eine Wiese ein paar hundert Meter südlich der Antennen. Direkt an den Antennen ist wohl auch ein Start möglich, aber mir waren da zu viele Dornenbüsche.
    Start nur nach Westen möglich
    Gelandet bin ich an der Straße von Stribugliano nach Vallerona.
    Höhenunterschied ca. 400 Meter
    Ich bin zu Fuß hoch gelaufen.

    Aaber:
    Rückwärtsstart, und vor allem absolut sichere Punktlandungen sind Grundvoraussetzung. Stärkerer Wind sollte ebenfalls beherrscht werden. Die Landung ist schwierig. Die zur Verfügung stehenden Landeplätze waren meist klein, nie eben und von Dornenhecken begrenzt.
    Ich habe das Gelände und den meist vorherrschenden, starken Westwind eingehend analysiert, bevor ich das erste mal dort gestartet bin. Danach bin ich aber mit einsamen Flügen in herrlicher Gegend belohnt worden und auch ein kurzer Streckenflug war drin. Der Buckel ist sicher kein Fliegermekka, eher das genaue Gegenteil. Einsamkeit fast garantiert.
    Hier habe ich auch noch was gefunden: KLICK. Vielleicht kann man da ja mal nachfragen, ob sich in der Zwischenzeit dort etwas geändert hat.

    Viele Grüße
    Robert

    PS.: Wenn Du dort bist, grüß' mir die Einwohner von Stribugliano. Ich hab damals einen kleinen Volksauflauf verursacht, weil die wohl schon Gleitschirmflieger vorher gesehen hatten, aber wahrscheinlich noch nie einen, der sich himmelhoch über ihrem Dorf auf und davon gemacht hat

    Kommentar


      #3
      AW: grosseto, Italien

      danke, genauso hab ich mir es vorgestellt
      ich schau mal hin und sag dir ob es ging
      ist ja kein pG sondern familien urlaub

      Kommentar


        #4
        AW: grosseto, Italien

        Hallo,

        da Du ja wirklich, ernsthaft in Stribugliano fliegen gehen willst, hier noch ein paar genauere Angaben zur Location, damit Du nicht so lange suchen musst, wie ich damals: KLICK
        Am besten auf Aerial-View gehen.

        Alles ohne Gewähr, Vielleicht startet bzw. landet man inzwischen auch ganz wo anderst. Kannst ja dann ein Update hier reinstellen

        Viel Spass
        Robert

        Kommentar


          #5
          AW: grosseto, Italien

          Hallo,

          gibt es hierzu irgendwie Neuigkeiten, im Netz ist so gut wie nichts zu finden

          Kommentar


            #6
            AW: grosseto, Italien

            In der Nähe von Gavorrano, allerdings bin ich selber dort nie geflogen.



            Ist aber auch ohne Schirm ne Reise wert...

            LG
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: grosseto, Italien

              Danke sehr, bin öfter in der Ecke, werde mal dort vorbei schauen, vielleicht sind einheimische Piloten vor Ort die man dazu befragen kann.

              Kommentar

              Lädt...
              X