- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein spiel für schlechtes wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: ein spiel für schlechtes wetter

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    Ein aktuelles iPad Air mit aktuellem Softwarestand. Mir scheint, da stecken mehrere Bugs in der App ...
    Welche denn? Kannst mir auch per PN oder Email schreiben, dann guck ich mir das mal genauer an.

    Bye,

    Mac

    Kommentar


      AW: ein spiel für schlechtes wetter

      Hallo Muc,
      Es stört hauptsächlich das Fehlen des Variotons.

      Thomas

      Kommentar


        AW: ein spiel für schlechtes wetter

        IPad Air 2 bei mir kein Problem ...

        Kommentar


          AW: ein spiel für schlechtes wetter

          ich habe auch das iPad 2 Air. Dort funktioniert das Spiel zwar - aber leider stumm.
          Am iPhone 6 plus sieht man nur den oberen linken Bildrand - da geht gar nix.

          Thomas

          Kommentar


            AW: ein spiel für schlechtes wetter

            Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
            ich habe auch das iPad 2 Air. Dort funktioniert das Spiel zwar - aber leider stumm.
            Am iPhone 6 plus sieht man nur den oberen linken Bildrand - da geht gar nix.

            Thomas
            Stimmt wollte gestern mit Patenkind spielen auf dem iPhone 6+....geht garnix mehr, Seite öffnet und wenn man dann auswählt, friert es ein:-(

            Kommentar


              AW: ein spiel für schlechtes wetter

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Stimmt wollte gestern mit Patenkind spielen auf dem iPhone 6+....geht garnix mehr, Seite öffnet und wenn man dann auswählt, friert es ein:-(
              Komisch, klingt alles nach Versionen vor 1.42. Erst mit der 1.42 wurde der Bug mit dem 6 Plus gefixt. Im Simulator läufts jedenfalls...

              Aber ich hab grad nen Freund gefragt, der ein 6 Plus hat, bei dem gings - bis er das Update auf 8.1.3 gemacht hat. Seitdem läufts auch nicht mehr... war das bei dir auch so?
              Der Sim läuft leider nur mit 8.1, da gibts noch kein Update für... kann ich also nicht oder nur schwer testen... Aber kommt Zeit - kommt Update ;-)

              bye,

              Mac

              Kommentar


                AW: ein spiel für schlechtes wetter

                Ich habe 8.1.3 auf beiden Endgeräten.

                Thomas
                Zuletzt geändert von magic_boomerang; 04.02.2015, 07:31.

                Kommentar


                  AW: ein spiel für schlechtes wetter

                  Zitat von MucMac Beitrag anzeigen
                  Komisch, klingt alles nach Versionen vor 1.42. Erst mit der 1.42 wurde der Bug mit dem 6 Plus gefixt. Im Simulator läufts jedenfalls...

                  Aber ich hab grad nen Freund gefragt, der ein 6 Plus hat, bei dem gings - bis er das Update auf 8.1.3 gemacht hat. Seitdem läufts auch nicht mehr... war das bei dir auch so?
                  Der Sim läuft leider nur mit 8.1, da gibts noch kein Update für... kann ich also nicht oder nur schwer testen... Aber kommt Zeit - kommt Update ;-)

                  bye,

                  Mac
                  Ja hab das iPhone 6+ diese Woche neu gekauft, ist 8.1.3 darauf!

                  Kommentar


                    AW: ein spiel für schlechtes wetter

                    Eine neue ,deutlich aufgewertete Version steht in den Startlöchern. Viel mehr weiss ich leider auch nicht, aber als Fan dieser, wie ich finde absolut geilsten Flugsimulation mit vielen Rennen, freu ich mich schon drauf. Das Wetter soll deutlich mehr Variationen enthalten z.B Cirrus.

                    Anbei ein kleiner Vorgeschmack. https://youtu.be/ZOOqf_6mFFA

                    Gruss Mayer

                    Kommentar


                      AW: ein spiel für schlechtes wetter

                      Habe alles durchgelesen und will die Liste der Simulatoren ergänzen.
                      Ich habe mir Aerofly FS 1 gekauft (Hersteller)
                      Die Szenerie begrenzt sich leider nur auf die Schweiz, ebenso kann man kein Drachen oder gar ein Gleitschirm als Addon erwerben (laut Entwickler rentiert sich der Aufwand nicht). Ohne Programmierkenntnisse hat man nur eine Tageszeit. Die Wetterbedingungen sind frei wählbar und hier kommen wir zu einigen Kritikpunkten:
                      • Windstaerke in Kammhoehe
                      • kein Wolkenschatten am Boden
                      • die Abrisskanten sind nicht gegeben, sprich, es sind nur Thermikbaerte, welche auf der Landschaft generiert werden, teils ueber Wasser usw. ebenso nicht an Wolken gebunden(laut Entwickler wollte man hier nachlegen, jedoch ist es drei Jahre her und bis zum Dato hoert man nichts)
                      • kein Multiplayer, bzw. Meisterschaften usw.


                      in wie fern die Steuerung der Realität gleicht, kann ich nicht sagen, bin noch nie ein Segelflieger geflogen
                      Jedoch ist die Aussicht einfach genial. Ebenso fand ich das Zentrieren oder auch Soaren sehr realistisch, wenn man von den angesprochenen Kritikpunkten absieht. Ich habe für das Spiel und Addon insgesamt 50€ bezahlt.

                      Eine neue Version des Simulators ist jetzt raus: Aerofly FS2
                      Es gibt eine Boxed-Version, jedoch wird der, der Addons kaufen moechte, nicht um ein Steam-Account herumkommen.
                      Die Addons kosten natuerlich ihren Preis, sehen dabei richtig gut aus, jedoch preisguenstig sind diese nicht, auch lese ich nirgends, dass die Wetterbedingungen fuer ein Thermikpilot nun ausgereift sind. Es gibt jedenfalls VR und ob die Simulation hier gegen die eine oder andere besser ist, ueberlasse ich jedem seiner persoenlichen Meinung.

                      Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
                      Anbei ein kleiner Vorgeschmack. https://youtu.be/ZOOqf_6mFFA
                      Gruss Mayer
                      Das sieht richtig gut aus! Kennst du dich mit dem Simulator richtig gut aus? Zum Beispiel hier: CW-A(Austria) , ist damit ganz Österreich gemeint?
                      Gibt es da noch mehr Addons, wie Schweiz zum Beispiel?
                      Zuletzt geändert von AndrejA; 18.03.2018, 12:02.

                      Kommentar


                        AW: ein spiel für schlechtes wetter

                        Hallo Andrej
                        Ich kenne mich mit Condor 1 relativ gut aus und seit etwa 2 Wochen habe ich Condor 2. Alle deine oben genannten Kritikpunkte gibt es schon bei Condor 1 nicht. Bei Condor 2 wandern sogar die Wolkenschatten und wenn man unter einer Wolke kurbelt, sieht der Blick nach oben noch etwas realistischer aus als bei Condor 1. Wellenflüge und abschirmende Cirrus sind intergriert und wirken sich ( warscheinlich) auf die Steigwerte aus.
                        Auch wenn die Grafik zwar bei Condor 2 verbessert wurde sind die Profisimulatoren wohl noch viel realistischer, was die Landschaft etc. betrifft. Nimmst du aber die Flugphysik, das Kurbeln, soaren , unter der Wolke das Zentrum des Bartes suchen dann ist Condor auf jeden Fall erste Wahl. Wenn ein 10 Wind auf einen flachen Bergrücken steht steigt man eben noch nicht, das Sinken nimmt aber etwas ab. Ich bin immer wieder verblüfft wie gut die das programmiert haben.
                        Der Multiplayermodus lässt bei Condor 1 bis 32 bei C 2 bis 64 Piloten Rennen gegeneinander fliegen. Ich mache das sehr oft am Wochenende und es macht wirklich sehr viel Spass. Condor 2 ist gerade in der Startphase und es haben noch relativ wenige Piloten diese Version. Ausserdem kostet auch hier mittlerweile alles Geld, Slovenien ist als Standardlandschaft dabei und eine neue gibt es umsonst. Flugzeuge sind auch dabei,aber andere kosten extra.
                        Allerdings gibt es da eine weltweite Community, die dabei sind auch die Landschaften ,die es bei C 1 gibt für C 2 zu programmieren. Das steckt bei den Jungs viel Herzblut drin und warscheinlich werden diese Landschaften später wieder günstig bis umsonst. Es gibt von vielen Ländern realistische Landschaften, hier findet man alle.https://www.condor-club.eu/sceneries...975C866E21992F
                        Schweiz ist bei Alpin Arc, AA dabei. Diese Szenerie wurde bei C1 sehr häufig benutzt.
                        Hier gibt es weiter Info's zu Condor 2
                        Condor, The Complete Soaring Simulator   Created by pilots to share their passion for gliding We designed Condor to give pilots the complete experience of soaring on their PC. The key to this experience is the feeling of immersion in the environment. Precise aerodynamics and weather physics drive the ongoing development. The Condor

                        Es gibt bei Youtube viele Video, schon von C 2. Zum Teil werden dort sogar Rennen live gestreamt.
                        Gruss Mayer
                        Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2018, 13:06. Grund: Fehler

                        Kommentar


                          AW: ein spiel für schlechtes wetter

                          @reinhard may

                          Habe jetzt paar Videos zum Thema angeschaut und es mir gerade gekauft. Ich bin echt gespannt, wie es sich fliegt!
                          Vor allem der Wolkenschatten und die Thermikanbindung an die Wolkenbasis haben es mir angetan. Wenn ich soweit bin, dann können wir ja mal am WE uns in irgendeinem Stream treffen. Ein direkten Vergleich zu Aerofly FS kann ich dann auch abliefern.

                          Gruß, Andrej

                          Kommentar


                            AW: ein spiel für schlechtes wetter

                            @reinhard may
                            Habe heute ein Download-Link erhalten und versucht den Simulator zu installieren, leider erfolglos.
                            Obwohl ich alle technischen Anforderungen erfülle, erscheint eine Meldung, dass die Anwendung nicht korrekt gestartet werden konnte (0xc0150002). Habe jetzt ein Ticket erstellt und warte auf Antwort seitens Condor-Support.

                            Ging bei dir die Installation usw. problemlos oder kannst du mir hier ein Hinweis geben?

                            LG Andreij

                            Kommentar


                              AW: ein spiel für schlechtes wetter

                              Hallo Andrej
                              Ich habe das Spiel auch online gekauft und hatte keinerlei Probleme bei der Installation. Und das will bei mir, der echt kein PC Freak ist, schon was heissen.
                              Eine Sache hatte ich doch! Wenn du den Schlüsselcode per Hand eingibst, dann hat es bei mir nicht funktioniert. Den Code kopiert und eingefügt und alles hat sofort geklappt. Ich hoffe das hilft dir.

                              Gruss Mayer
                              Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2018, 17:17.

                              Kommentar


                                AW: ein spiel für schlechtes wetter

                                @reinhard may

                                Vielen Dank für die Antwort, habe es jetzt geschaft, den Simulator zu installieren, läuft!
                                Werde mich da mal einüben, melde mich, wenn ich konkurenzfähig bin

                                VG Andrej

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X