- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennkopf gesperrt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Brennkopf gesperrt?

    BRENNKOPF VERHANDLUNGEN GESCHEITERT:
    Trotz mehrfachen intensiven Verhandlungen konnte das Fluggelände Brennkopf nicht mehr für die allgemeine Nutzung als Fluggelände zurück gewonnen werden.

    Einheimische Piloten, die den Grunstückseignern bekannt sind und eine persönliche Genehmigung bei Eignern am Berg und im Tal eingeholt haben, dürfen das Gelände jedoch befliegen.
    Gastpiloten können sich vor jedem Flug vor Ort um eine persönliche Genehmigung bemühen, diese wird auch ggf. erteilt werden, "wenn noch nicht zu viele Piloten unterwegs sind..."
    Parken im Bereich Moarwirt wird nicht akzeptiert, öffentliche gebührenpflichtige Parkbereiche beim ehemaligen oder neuen Sportplatz nutzen.

    ... leider kein Aprilscherz

    LG Reinhold

    Kommentar


      #62
      AW: Brennkopf gesperrt?

      Hallo Reinhold

      wie kommt man denn an die Namen und Adressen der Grundstückseigner um da mal (natürlich höflich) um eine Genehmigung anzufragen.
      Mir ist nur der Hof bekannt, wo man früher (mit dem Drachen) den Schlüssel für die Schranke geholt und seinen Obulus entrichtet hat. Ist das eine gute Adresse?
      Ich will auf keinen fall jemanden verärgern oder belästigen. Ich will bloß meinen Brennkopf zurück, schluchz.

      Ich war am Sonntag vor 8 Tagen oben, natürlich als Wanderer, und war ganz erstaunt, daß sogar das Modellfliegen verboten ist. So stand es auf dem kanllroten Schild. Modellflieger nutzen ja eher selten bis gar nicht die Wiesen im Tal.
      Deren Verbot weckt in mir immerhin die Hoffnung, daß es gar nicht mal die Berggeher sind, die den Unmut der Besitzer ausgelöst haben, sondern die Wegezoll-Betrüger, denen die 5 Euro Gebühr einfach zuviel waren um ihre sündhaft teure Ausrüstung (egal ob Gleitschirm, Drachen oder Modell) auf den Berg zu karren.


      mfg
      Martin

      Kommentar


        #63
        AW: Brennkopf gesperrt?

        Hi Reinhold

        Danke für Deine Info (PM)

        Martin

        Kommentar


          #64
          AW: Brennkopf gesperrt?

          Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
          BRENNKOPF VERHANDLUNGEN GESCHEITERT:
          Einheimische Piloten, die den Grunstückseignern bekannt sind und eine persönliche Genehmigung bei Eignern am Berg und im Tal eingeholt haben, dürfen das Gelände jedoch befliegen.
          LG Reinhold
          Einheimische piloten ?!
          was meinst du damit
          die dorf bewohner,
          die kumpel vom bauer,
          die seine (bauern)rente aufbessern ?

          so wie ich errineren kan haben sich funf gleitschirm club + paar privat personnen dazu angeboten eine jahres parcht zu bezahlen (und das war nicht wenig für ein stuck grass und grund finde ich !)
          aber das war dem bauer erschein zu wenig geld ! ;(

          (klar die golfer bringen mehr geld und gehen ja auch nicht auf den berg !)
          schade schade

          Kommentar


            #65
            AW: Brennkopf gesperrt?

            Hallo Leute,

            war gestern mal wieder am Brennkopf die Lage checken, immer noch dieselben Verbotsschilder überall, jedoch, man glaubt es kaum, min. 20 Flieger in der Luft, Landungen überall in der Schwemm nur nicht am "offiziellen" Landeplatz. Da als ich kam nur einer in der Luft war habe ich das Verbotsschild akzeptiert u. bin ohne GS hoch (es war Traumflugwetter gestern mit Operationshöhe von locker 3000m, entsprechend war mein Flugfrust. Jetzt lese ich hier daß es für einzelne Piloten, die sich die Genehmigung geben lassen lassen, erlaubt sei zu fliegen. Daher meine Frage als Quasi-Local dort, der das Fliegen gerade da extrem vermisst:

            - Wo genau erhalte ich die Genehmigung?
            - Es soll dort angeblich einen Flugverein geben, der eh fliegen darf, wie heisst der (Link)?

            Vielen Dank,
            Thomas
            Grüße
            Tom

            Kommentar


              #66
              AW: Brennkopf gesperrt?

              Hallo Thomas,
              bist du sicher, daß alle auch auf`m Brennkopf gestartet sind?
              Vielleicht waren es ja auch nur "Absaufer" auf Strecke!
              ich glaub`den Bauern der Moorwiesen dort ist es ziemlich egal, wo die Flieger herkommen, daß die von woanders auch kommen können, wissen die vielleicht gar nicht( unterstell ich jetzt mal), und daß die auch dort landen dürfen , so es erforderlich ist.
              Insofern wird es trotz der Verbotslockerung m.M. immer wieder zu Zoff kommen!

              mfG Quirly

              Kommentar


                #67
                AW: Brennkopf gesperrt?

                Hierzu (wenn auch wenig erfreulich) ein paar Info's

                http://www.duschl-elektro.de/paragli...ltern.php#bre1

                Gruß

                Uli

                Kommentar


                  #68
                  AW: Brennkopf gesperrt?

                  Zitat von Uli Straßer Beitrag anzeigen
                  Hierzu (wenn auch wenig erfreulich) ein paar Info's

                  http://www.duschl-elektro.de/paragli...ltern.php#bre1

                  Gruß

                  Uli
                  Genau das meinte ich, an wen muß man sich wenden, wer/wo ist der Bauer um den es hier geht?

                  Nach Internetrecherche hab ich auch keinen Verein in Walchsee oder Kössen gefunden, naja viell. noch nicht im Web...

                  Und @Quirly... ja, ich bin sicher daß welche vom Brennkopf gestartet sind, manche sagten Sie seien vom Wandberg gestartet was mE aber genauso in den Verbotsbreich Brennalmen fällt.

                  Gruß, Tom
                  Zuletzt geändert von Laufflieger; 29.04.2008, 09:58.
                  Grüße
                  Tom

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Brennkopf gesperrt?

                    Also ich denke mal das es dem Eigentümer wurscht ist wer wo fliegt- solang niemand auf seinem Grund parkt und landet. Genau das war nämlich eines der Probleme. Verstehen kann ich die Leute allemal.

                    Wenn ich mir die Buckel rund um den Brennkopf anschau dann gibt es doch genügend Möglichkeiten, vor allem wenn nicht nur Dein Nick "Laufflieger" ist.
                    Der Brennkopf ist ja nur in Mode- und damit in Verruf gekommen als plötzlich die Auffahrt mit dem Auto möglich war, und damit der Bauer von einem ganzen Haufen individualistischer Flug"sportler" überrant wurde.

                    Schon mal Kranzhorn probiert? Dort gibt es auch einen schönen Südstart.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Brennkopf gesperrt?

                      Hi Robi,

                      nicht nur mein Nick heisst so, sondern ich gehe tatsächlich noch öfter auf den Berg um zu fliegen, wie wohl nur noch eine verschwindend kleine Minderheit der GS-Flieger.

                      Danke für den Tip, am Kranzhorn war ich schon öfter mit dem MTB oben, habe auch den großen Südbuckel gesehen, wäre Landung dann irgendwo bei Erl? Ich schätze daß der Inntalwind da doch schon sehr heftig sein kann mittags rum also eher was für später abends im Sommer oder ganztags im Winter?

                      Vom Heuberg gibts ja auch einen SW-Startplatz mit selbigem Inntalwindproblem.

                      Gruß, Tom
                      Grüße
                      Tom

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Brennkopf gesperrt?

                        Ist zwar schon fast wieder ein eigener Thread, aber Alternativen zum Brennkopf sind sicher hier auch gefragt.

                        Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                        nicht nur mein Nick heisst so, sondern ich gehe tatsächlich noch öfter auf den Berg um zu fliegen, wie wohl nur noch eine verschwindend kleine Minderheit der GS-Flieger.
                        So klein ist die Minderheit gar nicht mehr. Grad auch bei uns im Club werden es immer mehr die sich "breitschlagen" lassen.
                        Da wuselt dann schon mal ein ganzer Haufen irgendwo hoch:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aufstieg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,4 KB
ID: 807637

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: wusel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,0 KB
ID: 807636


                        Zitat von Laufflieger Beitrag anzeigen
                        Danke für den Tip, am Kranzhorn war ich schon öfter mit dem MTB oben, habe auch den großen Südbuckel gesehen, wäre Landung dann irgendwo bei Erl? Ich schätze daß der Inntalwind da doch schon sehr heftig sein kann mittags rum also eher was für später abends im Sommer oder ganztags im Winter?
                        Genau. Mir wurde schon erzählt das man im Sommer auf der Kranzhornhütte den bayrischen Wind "aussitzen" und dann nachts verbotener Weise im abfließenden Inntalwind runterfliegen kann. Landung bei Erl. Große Wiesen hats ja genug.
                        Klar, wie bei allen Bergen am Alpenrand- der bayrische Wind ist da Gift.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Brennkopf gesperrt?

                          Servus,

                          sind aktuell wieder einige Flüge mit Start vom Brennkopf am XC-server, dachte der
                          Berg sei gesperrt....
                          ??

                          Hägo

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Brennkopf gesperrt?

                            Keine Änderung nach meiner Info, nach wie vor gesperrt ausser mit Sondergenehmigung, selbst schuld wer das auch noch publik macht u. dort illegal flog...
                            Grüße
                            Tom

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Brennkopf gesperrt?

                              Die eingereichten Flüge sind oft nicht vom Brennkopf, sondern vom Nachbarhügel, dem Lochner Horn. Aber der ist inzwischen auch gesperrt.

                              Mehr Info hier

                              Gruß, Jürgen

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Brennkopf gesperrt?

                                Ja, so ein Elend. Die Oberauerbrunst ist jetzt auch gesperrt.

                                Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter


                                😡

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X