- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Störgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funk Störgeräusche

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem und komm nicht weiter vielleicht weiß einer von euch nen Tipp.

    Hab 2 G7 mit guten Integralsystem mit Ptt und Visierhelm. Wenn ich am Boden bin, glasklare Stimme, sobald ich flieg, undeutlichstes rauschen!
    ich hab schon ausprobiert:
    - funkgeräte vertauscht
    - anderes headset
    - micro an andere Stelle (Verwirbelung)
    - visier auf/zu
    - kopfhaltung unterschiedlich..

    neulich mit nem freund geflogen, der mit integralhelm ohne visier in der Luft glasklar, ich nicht verstehbar

    Es hat zwar was mit "wenn du mich hörst, rausch mit der ptt 2x, sonst 1x" haha, ist aber nicht sinn der sache

    Bitte daher um Hilfe,
    Christoph

    #2
    AW: Funk Störgeräusche

    Dumme Frage, aber hast Du schon mal an beiden Geräten die Batterien getauscht? Bei mir wars mal so, ohne Head-set glasklar, mit Head-set nur poltern.
    Bei einem Gerät waren die Batterien an der Grenze.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      AW: Funk Störgeräusche

      Ich dachte mal mein Funk sei defekt, weil es direkt neben dem GPS lag. Als ich es da weggenommen habe, hat es aufgehört zu rauschen.

      Weiß nicht ob dir das weiterhilft.
      Gruss
      Andreas

      Kommentar


        #4
        AW: Funk Störgeräusche

        Whow das ging schnell,

        kurz schon dazu
        - die G7 sind neu und die Batterien auch
        - der letzte Test war auf nem alten 50er motorroller ohne gps
        - das headset war bei 50.-, kann wohl gar nicht so schlecht sein

        aber schon mal super ideen, eagle und andreas

        danke,
        christoph

        Kommentar


          #5
          AW: Funk Störgeräusche

          Auf nem Motorroller hast du mit sicherheit Störungen von der Zündung auf dem Funk, das kannst du nicht als Test heranziehen.

          Kommentar


            #6
            AW: Funk Störgeräusche

            Hallo Christoph,
            häufig sind es nur die Windgeräusche, die darfst Du nicht unterschätzen. Wenns so ist hilft viel Schaumgummi. Ich habe mein Mikrofon im Integralhelm direkt vorne drin und ordentlich Schaumgummi drüber, geht super.
            Gruß Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Funk Störgeräusche - anderer Kanal?

              Hallo Christoph,

              habt ihr es schon mit einem anderen Kanal probiert? Ich hatte auch während der Schulung immer ein Problem mit einem bestimmten Kanal. Sobald ich einen anderen gewählt habe, war das Rauschen weg. Das Problem hat sich verstärkt, sobald man in der Luft war. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass mit der Höhe auch die Reichweite der Geräte steigt und damit auch der Einfluss der Störungen (eigene Vermutung).
              Vielleicht hilft dir das ja weiter.

              Gruß,
              Robert

              Kommentar


                #8
                AW: Funk Störgeräusche

                Oh mann,

                ich dachte, das baut man ein, macht an und es geht..das ding wird doch für drachen und motorräder offiziell verkauft..ich "Einfälti"

                ich probier alle eure ideen aus (und mach mich dann selbstständig als funk-berater.. :-)

                weiterhin danke,
                christoph

                Kommentar


                  #9
                  AW: Funk Störgeräusche

                  Zitat von hccv Beitrag anzeigen
                  Oh mann,

                  ich dachte, das baut man ein, macht an und es geht..das ding wird doch für drachen und motorräder offiziell verkauft..ich "Einfälti"

                  ich probier alle eure ideen aus (und mach mich dann selbstständig als funk-berater.. :-)

                  weiterhin danke,
                  christoph
                  Vielleicht hast Du auch nur so Montagsgeräte erwischt. Ich hab auch 2 G7 und hab damit keine Probleme. Und Da ich von Funktechnik auch nichts verstehe wars bei mir auch bloß auspacken einschalten und funken muß. Und das tun die.

                  Gruß

                  Reinhard
                  Vadrong ma uns wieda und schdässn o mit am zümfdign Landebier

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Funk Störgeräusche

                    Schaumgummi dämpft kaum Windgeräusche!

                    Ein Fellüberzug zeigte sich bei mir am Wirkungsvollsten. Konnte sogar gegenpusten ohne was zu hören.

                    Siehe Wetterreportage von Kachelmann an der Küste bei Windstärke 10 - der hat auch ein "Meerschweinchenmikro".

                    Zitat von FlyingKlaus Beitrag anzeigen
                    Hallo Christoph,
                    häufig sind es nur die Windgeräusche, die darfst Du nicht unterschätzen. Wenns so ist hilft viel Schaumgummi. Ich habe mein Mikrofon im Integralhelm direkt vorne drin und ordentlich Schaumgummi drüber, geht super.
                    Gruß Klaus
                    Trudeln in Tomatensauce...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X