- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: X-Alps 2007

    ich trau Michael Gebert einiges zu.

    Der ist körperlich ganz gut drauf und mental ist er auch net zu unterschätzen.

    Kommentar


      #17
      AW: X-Alps 2007

      Mein Geheimtip:
      Christian Reinegger! Ein zäher Bursche und ein Bergfuchs mit viel hochalpiner Erfahrung, außerdem auch fliegerisch sehr gut drauf.Ausdauermäßig im besten Alter.

      Kommentar


        #18
        AW: X-Alps 2007

        Zitat von flypara Beitrag anzeigen
        Wen favorisiert ihr?
        höfu.

        gruss patrik

        ps: aber eigentlich ists egal, hauptsache ein tolles race mit nem würdigen sieger.

        Kommentar


          #19
          AW: X-Alps 2007

          ein paar info zum start morgen gibts im forum von www.redbullxalps.com
          unter interactive->forum cu Harry

          Kommentar


            #20
            AW: X-Alps 2007

            ja, die page war immer nur in englisch... viel spaß Harry

            Kommentar


              #21
              AW: X-Alps 2007

              Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
              ein paar info zum start morgen gibts im forum von www.redbullxalps.com
              Ich kann ja nachvollziehen, dass du das Forum "drüben" pushen willst. Aber "Start ist um zehn, die Piloten müssen zum Dachstein laufen" ist jetzt wirklich keine neue Information. Und ehrlich gesagt finde ich, dass gerade beim Forum die alte Regel "Form follows function" nicht eingehalten wurde und dass dieses Forum hier um Welten übersichtlicher ist.
              Dass es keinen "german"-Button gibt - nun gut, müsst ihr wissen. Es macht die Seite für die deutschsprachigen User (ich schätze - die Mehrheit?) aber sicher nicht attraktiver.
              Damit´s nicht nur Gemecker ist, noch als Anregung: Schreib doch deine Infos einfach auf Deutsch hier rein, dann haben alle was davon ;-)

              Kommentar


                #22
                AW: X-Alps 2007

                @forum:

                klar, wir wollen alle business machen - aber warum muss die forums-sw wieder mal in flash und total user-unfriendly sein? unleserliche schrift, mühsames login, wenig bis gar keine infos...

                ich bin sicher die infos hier werden besser laufen *ggg*

                also, wer ist heute dabei und berichtet vom start-event?

                Kommentar


                  #23
                  AW: X-Alps 2007

                  ich verstehe euch eh... und ich werde auch hier posten...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: X-Alps 2007

                    Zitat von Tobias S. Beitrag anzeigen
                    Dass es keinen "german"-Button gibt - nun gut, müsst ihr wissen. Es macht die Seite für die deutschsprachigen User (ich schätze - die Mehrheit?) aber sicher nicht attraktiver.
                    ..dann lernt doch englisch.
                    x-alps ist international. Und internationale Allgemeinsprache ist englisch.
                    sonst gibts ja noch "aktuelle Fährte" (englisch= live tracking)

                    cheers, raphael

                    Kommentar


                      #25
                      AW: X-Alps 2007

                      He, was soll das, zwei fliegen schon, die dürfen doch noch gar nicht, die müssen doch erst 3 Stunden marschieren..

                      Live tracking ist aktiv

                      sphinx

                      Kommentar


                        #26
                        AW: X-Alps 2007

                        start wurde übrigens auf 9am vorverlegt, dann doch auf 9:30... sie sind also unterwegs... cu harry

                        Kommentar


                          #27
                          AW: X-Alps 2007

                          die fliegen nicht, aber die laufen mit mehr als 10km/h den berg runter...
                          hab die treshholds mal raufgesetzt...

                          ich glaub die wollen so schnell wie möglich in die luft, stefan hörmann,
                          unser wetterfrosch, hat ja steigende windgeschwindigkeiten vorausgesagt...

                          cu harry

                          Kommentar


                            #28
                            AW: X-Alps 2007

                            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                            ich glaub die wollen so schnell wie möglich in die luft, stefan hörmann, unser wetterfrosch, hat ja steigende windgeschwindigkeiten vorausgesagt...
                            Kann spannend werden heute nachmittag:

                            Zitat von Austrocontrol Salzburg
                            3000M NN: SUEDWEST, 40-55KM/H, LOKAL BOEEN BIS 85KM/H.
                            Das könnte eine Situation geben, in der die Athleten Vernunft gegen das "Ich will fliegen"-Gefühl abwägen müssen. Bin mal gespannt ob einer fliegen wird.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Deutsche Seite?

                              Zitat von Robi
                              Dumme Frage: Was sind eigentlich treshholds?
                              Reizschwelle, Ansprechwert. Also die Geschwindigkeit, ab der entweder Gehen oder Fliegen angezeigt wird.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: X-Alps 2007

                                treshholds, dass sind schwellwerte, wenn zb. die geschwindigkeit größer als 10 km/h ist, dann setzen wir ihn auf fliegen... <10km/h geht er... so war es eingestellt, einige waren aber mit 12/13km/h unterwegs...

                                habs jetzt mal auf 15km/h raufgestetzt... dass werde ich noch ändern müssen, weil sonst geht man, wenn man langsamer als 15km/h fliegt...

                                die höhe können wir zwar einbeziehen, allerdings ist die gelieferte gps-höhe so ungeau, dass wir uns auch darauf nicht wirklich verlassen können...

                                bis dann
                                harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X