- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: X-Alps 2007

    Wenns ums Sprinten geht ist der Coconea wieder einmal unschlagbar. Bin gespannt ob er unter Pinzgauer Spaziergang wieder meint den Pinzgau in 5 Stunden abzulaufen.

    Kommentar


      #32
      AW: X-Alps 2007

      Geht´s nur mir so oder kriegt ihr den Bereich zwischen Krippenstein und Dachstein auch nicht maximal vergrößert? Die Karte rutscht dann immer ein Stück Richtung Norden, aber in Bad Ischl läuft nun mal keiner...

      Kommentar


        #33
        AW: X-Alps 2007

        Sehr interessant: Stefan Hörmanns X-Alps-Blog auf http://www.gleitsegelwetter.info/

        Kommentar


          #34
          AW: X-Alps 2007

          hi tobi, bei mir gehts - schickst mir bitte einen screenshot und eine kurze erklärung, was du machst? harry at redbullxalps.com
          danke

          Kommentar


            #35
            AW: X-Alps 2007

            Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
            hi tobi, bei mir gehts
            Bei mir auch wieder. Scheint eine temporäre Geschichte gewesen zu sein, wenn´s nochmal auftritt, meld ich mich.

            Kommentar


              #36
              AW: X-Alps 2007

              steve cox ist bereits mit dem heli zum startplatz geflogen, ist sehr windig dort...
              und die jungs werden wohl auch früher dort sein, als wir gedach haben...
              naja, die steigung kommt noch... die wird sie schon noch bremsen...
              ich hoffe für die jungs, dass sie fliegen können!!!

              Kommentar


                #37
                AW: X-Alps 2007

                der wert average-speed total passt noch nicht, weil die jungs die geräte schon
                früher eingeschaltet haben. der avg-speed-today paßt, der wird genau vom start weg gerechnet... man merkt, sie werden schon "müde" :-)

                Kommentar


                  #38
                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                  steve cox ist bereits mit dem heli zum startplatz geflogen, ist sehr windig dort...
                  und die jungs werden wohl auch früher dort sein, als wir gedach haben...
                  naja, die steigung kommt noch... die wird sie schon noch bremsen...
                  ich hoffe für die jungs, dass sie fliegen können!!!
                  Warum sind eigentlich nur fünf unterwegs? Hockt der Rest noch beim Kaffeetrinken?

                  KLaus

                  Kommentar


                    #39
                    AW: X-Alps 2007

                    du mußt die checkboxen vorne setzen... standmäßig haben wir nur die ersten 5 eingeschaltet, weil es sonst zu unübersichtlich wird, sind dann zu viele linien,
                    da siehst dann ja nix mehr... cu harry

                    Kommentar


                      #40
                      AW: X-Alps 2007

                      Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
                      du mußt die checkboxen vorne setzen... standmäßig haben wir nur die ersten 5 eingeschaltet, weil es sonst zu unübersichtlich wird, sind dann zu viele linien,
                      da siehst dann ja nix mehr... cu harry
                      *anshirnklatsch*

                      Danke

                      Klaus

                      P.S. Klasse, dass du hier so schnell und informativ antwortest, Danke

                      Kommentar


                        #41
                        AW: X-Alps 2007

                        verdammt Linux ...

                        kein Flashplayer 8 fur 64bit Rechner ...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: X-Alps 2007

                          Beim letzten xalps gabs ein *kml-File um das Rennen in Google-Earth zu verfolgen. Gibt es das wieder und wenn ja: wo?

                          Gruss und Hände hoch!
                          Hier könnte Ihre Werbung stehen!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: X-Alps 2007

                            so, langsam bin ich etwas entspannter...
                            es gibt zwar noch hier und dort kleine probleme, zb. mit der statistik,
                            aber die bekommen wir gleich in den griff.

                            die letzten monate, wochen, tage waren teilweise echt die hölle,
                            wir setzen ja nokia n95 als handies ein und haben die noch vor
                            dem offiziellem start bekommen. da war die firmware, na sagen wir
                            mal, noch nicht ganz fertig... jedenfalls hat mit dem tracking zu diesem
                            zeitpunkt nichts funktioniert, wobei wir schon alles mit anderen mobiles
                            100%ig getestet hatten und alles war sehr zufriedenstellend.
                            dann ist nokia als sponsor gekommen, genauer gesagt n-series und
                            wir müßten natürlich ein N-Series Gerät verwenden und das N95 war
                            ihr Liebkind - und hartnäckig wie sie waren, hab ich zugestimmt.

                            Klar dass mal gar nichts ging, weil unsere Bluetooth-Verbindung mit dem
                            N95 nicht funktionierte und wir keine Idee hatten, woran es gelegen hatte.
                            Auch Calls zu Nokia-Entwicklern brachten keinen Erfolg. Also blieb mir nichts
                            anderes übrig, als das bluetooth modul auszubauen und per PC zu debuggen,
                            doku. zu lesen, den stand mit der firmware im competino vergleichen. irgendwann
                            ist mir dann aufgefallen, dass wir die verbindung zum competino über einen
                            bestimmten kanal aufbauen und nicht zu einem bestimmten bluetooth-profil.
                            nun ja, letztendlich haben wir eine einzige zahl im source der competino-firmware
                            ändern müssen und es ging auch mit den N95 und mit praktisch allen anderen
                            N- und E-Series Geräten auch... Etwas 100h debuggen udn testen und 5min
                            umprogrammieren... schade, hätte diese zeit lieber in neue features investiert...

                            nun ja, dann gings ein paar wochen, bis nokia eine neue firmware brachte und
                            die MMS nicht mehr rausgingen (fürs diary) und auch kein internet. selbst A1 hat
                            dann die Lösung von uns erfahren, wieder endloses debuggen - danke manuel.

                            btw: manuel ist unser man, der vor ort ist und bei trouble den piloten bez. technischen fragen zur seite steht. letztes jahr hats ganz gut geklappt, da sind
                            glaube ich nur 2 geräte ausgefallen (wegen regen + crash).

                            nachdem wir dann mms "wieder" zu laufen gebracht hatten, waren es nur mehr
                            2 wochen..n also alles recht knapp... wenigsten hatte das tracking seit längerer
                            zeit keine probleme mehr gemacht...

                            letzten donnerstag bin ich dann zu den briefings nach obertraun gefahren und
                            wie es der teufel will, ging mein A6 (3 jahre) auf dem weg dorthin ein, lichtmaschine hinüber. am FR dann manuels auto, als ich ihn nach salzburg schickte, um eine nachlieferung von nokia abzuholen. turboschaden an einem
                            1 jahr alten passat.

                            vor ort war es auch recht anstrengend, weil 30 teams halt doch mehr arbeit
                            bedeuten als 17, wie 2005. und die hitze noch dazu.

                            nicht genug, gingen noch einige handys ein, einige ladegeräte waren kaputt oder hatten US-Stecker usw usf. ihr könnt euch vorstellen, dass die vorbeitungen mit
                            solchen kleinigkeiten recht stressig werden.

                            kurz vor dem technical briefing hat sich dann noch mein wlan modul im nagelneuen dell precision notebook verabschiedet...

                            2005 gabs auch einen ordentlichen schock, als am Sonntag vor dem Start die KLimaanlagen und die USV bei unserem Internetprovider ausfielen, da ging dann
                            mal für 1h gar nichts - böse Erinnerungen an 2003 kamen da auf... gott sei dank,
                            lief dann zum Start alles glatt.

                            so jetzt weiter und schauen, dass wir die statistik zum laufen bringen,
                            aber die wird eh erst interessant, wenn sie ein wenig unterwegs sind...

                            bis dann
                            harry

                            Kommentar


                              #44
                              AW: X-Alps 2007

                              hallo Harry,
                              kleines Problem beim Live Tracking mit Firefox : man kommt nicht zu allen Funktionen, sie sind von den Namen der Sponsoren überdeckt.

                              Siehe hier (Firefox) :


                              mit Internet Explorer ist es i.O. :



                              Gruss

                              Kommentar


                                #45
                                AW: X-Alps 2007

                                Hi, welche toolbars hast im firefox eingeschaltet? wir nutzen 1024x768 maximal aus und gehen davon aus, dass keine toolbars eingeschaltet sind... screenshots kannst mir auch auf harry at redbullxalps.com schicken. danke harry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X