- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X-Alps 2007

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: X-Alps 2007

    Zitat von Badehose Beitrag anzeigen
    Mir ist es einfach nicht möglich zu erklären wie ein Mensch Tagelang mit einem Gleitschirm durch die Gegend, Bergauf und ab rennt, fast nicht schläft und immer noch weiter rennen kann!!
    es gibt einige die noch schlimmer sind, siehe z.B. Distanzen für Deca-Ultratriahtlon hier :

    Kommentar


      AW: X-Alps 2007

      Zitat von Badehose Beitrag anzeigen
      Ich finde es ebenfalls gigantisch was der Coco da leistet. Ich mache mir langsam aber sicher Gedanken ob er das ohne Folgen durchhält?
      Schliesslich ist er auch nur ein Mensch und auch er wird seine Grenzen haben.
      .
      Das ist schon der Wahnsinn was der Teufelskerl schon gelaufen ist.
      575 km !!! Urs und Alex sind (nur) gut 300 km gelaufen ....
      Auch der Aidan (momentan Platz 5) hat sicherlich qualmende Socken mit 485 km.

      Momentan sind die Jungs seit 8 Tagen und 1h unterwegs.
      Das ergibt bei Coco über 70 km zu Fuß pro Tag. Und 175 km ist er in der Zeit ja auch geflogen.

      Ich hoffe bei dem nachlassenden Nordwind gelingen vielen heute schöne Flüge. Das wäre nicht nur für die Moral sehr förderlich. Urs wirds uns sicher gleich zeigen und vielleicht sogar Alex überfliegen können. Der ist allerdings soeben selbst von der Kleinen Scheidegg aus gestartet An der Jungfrau hats gerade einen 20er Nordwind..

      Ein super Wettbewerb !!!
      Zuletzt geändert von Backpacker; 31.07.2007, 10:08.

      Kommentar


        AW: X-Alps 2007

        erstmal fliegt Alex
        __________________________
        jedes Ding hat drei Seiten:
        eine die du nicht siehst, eine die ich nicht sehe und eine die wir beide nicht sehen

        Kommentar


          AW: X-Alps 2007

          Zitat von FLYING-MAXI-STEAK Beitrag anzeigen
          urs ist gestern nacht mit einem bergführer von der letzen pos. aus quasi
          auf direkter linie richtung grindelwald unterwegs.
          der gedanke kam mir gestern abend auch, vom grimsel dem nördlichen seeufer entlang richtung lauteraarhütte, der weg ist ganz ok und geht auch nachts gut, dann n/nw-lich über gletscher, über die scharte und von dort zwischen schreckhorn und wetterhorn durch nach grindelwald fliegen. direkte linie, aber zu anspruchsvoll, insb. über nacht, dachte ich... na, hab ich wohl dem urs seinen hang zu wilden linien unterschätzt.
          jetzt siehts aus, als sässe er auf der first, 2060m ist exakt startplatzhöhe. wird wohl bald in die luft gehen.
          hofer ist gestartet. bin gespannt, wann und wo der wieder einen fuss auf den boden setzt, dürften ein paar stunden sein bis dahin.

          der coco ist ein bewundernswert fitter läufer und sicher auch ein guter pilot, aber so nahe wie jetzt wird er dem führenden heute abend nicht mehr sein, da bin ich mir sicher. der hofer war nicht umsonst gesamtweltcupsieger, der wird heute zeigen, was er drauf hat.

          gruss patrik
          Zuletzt geändert von Patrik; 31.07.2007, 10:21.

          Kommentar


            AW: X-Alps 2007

            Moin,
            Alex fliegt... bin mal gespannt obs da schon thermisch geht.
            Das fette Fiescher Plateau werden sie wohl bei der Basis nicht einfach überfliegen können (so wie Chrigel in seinem 323km Flug vom Niesen!?

            Was wäre denn ein Startplatz, den Martin und Coco noch rechtzeitig erreichen könnten?

            irgendwie hab ich ein Problem im GE.
            Vorher, als die Tracklinien einfach ohne diese Projektion nach unten dargestellt wurden, sah es echt super aus, wie eben jeder andere OLC Flug auch.
            Dann hat die Datei Fehlermeldungen gemacht (die ich hier vorher schonmal gepostet habe), woraufhin ich eine neue GE-Version und eine neue KML-Datei (Xalpspage) runtergeladen hab.
            Jetzt ist aber das Problem, dass die Projektionen nichtauf dem Relief aufhören, sondern immer auf Höhe Nulll runter gehen und der Boden für die Projektionen transparent ist.

            Kann das evtl. auch an Vista liegen?

            Kann man die Datei einfach als reine Linien bekommen?

            Wäre echt supi, wenn mir jemand helfen könnte, weil so kann man absolut nicht erkennen wie hoch derjenige über Grund ist.

            Gruß,

            Manuel
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              AW: X-Alps 2007

              Zitat von Meyer Michel Beitrag anzeigen
              es gibt einige die noch schlimmer sind, siehe z.B. Distanzen für Deca-Ultratriahtlon hier :
              http://de.wikipedia.org/wiki/Ultratriathlon
              Wow,

              das Beste daran ist, dass eine Frau den Weltrekord hält.

              Benöhr /187 h 18 m 37 s /1999 Luckau

              Also ich warte dass 2009 eine Duracelline dem Coco davonzischt

              Kommentar


                AW: X-Alps 2007

                der urs wollte sicher nicht auf der first landen, war wohl zu früh für die eigernordwand und der wind ist zu schwach um dynamisch was zu machen.

                der hofer hat es auch nicht einfach vor dem schilthorn. vieleicht muss er auch noch ein bisschen hochlaufen
                Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                Kommentar


                  AW: X-Alps 2007

                  Zitat von Gleitschirmflieger Beitrag anzeigen
                  ... wo kann ich denn die igc-Files runterladen?

                  Danke!
                  Du klickst auf der X-Alps-Seite im Livetracking auf den Piloten, dann öffnet sich die Statistik. Dort hast Du unten rechts einen Link Track-Download.

                  Zitat von Manuel
                  ...
                  irgendwie hab ich ein Problem im GE......
                  sieht für mich ganz normal aus. Irgendwann hat das Steak das mal umgebaut und hier positiven Zuspruch gefunden. Lässt sich leider nicht nach den persönlichen Vorlieben einstellen, da diese Einstellung in den XML-Dateien enthalten ist, die regelmäßig vom Server upgedatet werden.

                  Kommentar


                    AW: X-Alps 2007

                    Scales fliegt auch und die Verfolger auf den Plätzen 7 - 9 werden wohl bald folgen.

                    Spannend der Pulk

                    Kommentar


                      AW: X-Alps 2007

                      die basis ist aber sehr sehr tief!!!!


                      das wird gar nicht einfach über die sefinenfurgge mit 2600 und danach über das hohtürli mit 2800 um nach kandersteg zu kommen.......
                      Gesendet von meinem Kulthandy Nokia 3210!

                      Kommentar


                        AW: X-Alps 2007

                        war zu früh, alex ist südlich am schilthorn reingelandet. urs wartet auf der first.

                        gruss patrik

                        Kommentar


                          AW: X-Alps 2007

                          Zitat von schmutzli Beitrag anzeigen
                          die basis ist aber sehr sehr tief!!!!


                          das wird gar nicht einfach über die sefinenfurgge mit 2600 und danach über das hohtürli mit 2800 um nach kandersteg zu kommen.......


                          So wie ich das im Moment in den Webcam`s sehe, liegt die Basis auf knapp 2400m
                          also warten oder latschen.................. über die Hügel

                          Schmutzli nyt i de Luft ??

                          Gruess

                          Kommentar


                            AW: X-Alps 2007

                            ... habe gerade von einem Freund - der will durch die Nordwand auf den Eiger - neuste Informationen aus Grindelwald. Es sei ca. 10 cm Neuschnee gefallen. Die Grindelwalder Bergführer raten von einer Besteigung ab.

                            Neuschnee ist für die Jungs, die noch über einen Berg/Pass um Grindelwald laufen müssen nicht gerade lustig.


                            Gruß

                            Jörg

                            Kommentar


                              AW: X-Alps 2007

                              Der Rummel ist kurz geflogen: zurück und runter. Und schon ein paar Plätze abgerutscht.

                              Kommentar


                                AW: X-Alps 2007

                                Nate Scales schon wieder eingelandet!
                                Bin gespannt was Gerald macht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X