- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

    Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
    ich glaube es ist deine Fähigkeit genau zu lesen was da steht, die beschränkt ist!

    ich hab bei beschränkter Sicht die Situation beim steilem Kurbeln und die visuelle Problematik des Nachhinten und oben Schauens beschrieben. Ich weiß echt nicht was Du gegessen hast das Dir jetzt schlecht wird!!
    Ich werde mich jetzt nicht an Deinen persönlichen Angriffe beteiligen. Mich würde nur langsam mal interessieren wie alt Du bist :-)

    Wenn Du versucht hättets mit einer gewissen Logik meine Ausführung zu lesen, sollte Dir aufgefallen sein, dass ich genau das von Dir beschriebene Sichtfeld nach OBEN meinte. Der von Tim überfolgene HG Pilot hat in keinster Weise die Möglichkeit nach oben zu blicken und den Sturzkampfanflug von Tim zu sehen. Also hätte er nach oben ziehen können und bei der geschätzten Überflughöhe von 1m hätte es nen mächtigen Rumms da oben getan.

    Wie auch immer.

    Tim beweist in seinem selbst gedrehten Film an 2 Situationen nicht sein Können, sondern ein gefährliches Verhalten.

    Das kannst Du mit garnichts schönreden.

    Punkt.

    Kommentar


      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

      Zitat von sollruchstelle Beitrag anzeigen
      P.S. Beim Drachen kann man nicht nach oben ziehen...da muss man drücken...das Ding da vor einem das manchen auch Grabowski-Schädelrasierer nennen. Durch ziehen kommt man nach unten...wie bei einem Gleitschirm die Hinterkante wenn du an deinen Bremsen ZIEHST
      Du bist ja ein ganz Schlauer. Ich hab auch nicht gesagt, dass der unten an seinem Trapez ZIEHEN könnte ich habe gesagt, wenn "er nach oben zieht" und damit (umgangssprachlich) eine Flugfigur gemeint.

      Und was kommt jetzt für ne Schlaue Begründung? Das Super-Tim unverwundbar ist?
      Oder dass es bei den Geschwindigkeiten zu so einer Masseträgheit kommt, dass er durch den anderen hindurchrast?

      *kopfschüttel*
      Zuletzt geändert von KaiS; 19.09.2007, 14:27.

      Kommentar


        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

        koennte eine erlaubnis fuer Kunstflug mit HG nicht alles vereeinfachen? Wenns erlaubt waehre koennte man auch einfacher grenzen setzen und wer spass haben will beim fliegen kann sich dan auch austoben inerhalb der grenzen (abstand vom berg, von anderen fliegern usw.)
        UND es waehre von vielen akzeptiert und durchgefuert (hoffentlich)
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von DustBus; 19.09.2007, 14:23.
        dustbus.com

        Kommentar


          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

          Zitat von DustBus Beitrag anzeigen
          koennte eine erlaubnis fuer Kunstflug mit HG nicht alles vereeinfachen? Wenns erlaubt waehre koennte man auch einfacher grenzen setzen und wer spass haben will beim fliegen kann sich dan auch austoben inerhalb der grenzen (abstand vom berg, von anderen fliegern usw.)
          UND es waehre von vielen akzeptiert und durchgefuert (hoffentlich)
          Versteh den Zusammenhang nicht ganz. De jure ist Kunstflug verboten de facto kümmert sich keine Sau darum, solange du niemanden gefährdest. Wenn der gute Mann 100 Meter vom Startplatz entfernt Löwenzahn mit den Zähnen von der Kante pflückt, werden alle applaudieren. Wenn er allerdings andere dabei gefährdert (und das wird ihm vorgeworfen) ist das nicht OK. Wie real die Gefährdung wirklich war, ist halt subjektiv. Das Bild von der Zuschauerin die in die Knie geht deutet aber darauf hin dass sie sich nicht merh ganz wohl gefühlt hat. (Vielleicht wollte sie ihn aber auch nur anbeten, wer weiß das schon ? )

          Kommentar


            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

            Wenn jemand am Tegelberg wirklich gefährliche Aktionen und Situationen für Piloten und Zuschauer sehen will der sollte sich nur einen halben Tag lang die Starts, Thermikkurbelei und Landungen der "Normalo"- Piloten anschauen.
            Richtiger Unterhaltungswert wird vor allem bei Doppelsitzerstarts und Null Wind geboten.
            Vor einem Tim Grabowski braucht man als Mitflieger weder am Boden noch in der Luft Angst zu haben - der weiß was er macht und was er kann.
            Ich habe in der Luft vor den "Nicht-Grabowskis" Angst.

            Aber die Diskussion ist typisch deutsch:
            Nieder mit dem Genius - es lebe der Durchschnitt!


            Wichtelmann

            Kommentar


              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

              Zitat von cybermartin Beitrag anzeigen
              Der HG Kollege ist ein Freund von Tim und der Überflug war abgesprochen.
              Das mit der Wirbelschleppe haben Tim und ich getestet, wenn der VR mit ca 120km/h nen halben meter über die Gleitschirmkappe rauscht passiert absolut nichts.
              Zum Bild und zum Video. Der Schirm auf dem Bild ist der meine, und ich war nicht startfertig. Der Starre im Bild ist ein Atos VX, und Tim fliegt einen VR (erkennbar an den fehlenden Winglets).


              Soso...auch einer der pösen Buben!! Kopf ab!!!!

              Kommentar


                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                .... der weiß was er macht und was er kann....
                Typischer Denkfehler in dieser Altersklasse. Er glaubt zu wissen was er tut, und er glaubt zu wissen was er kann.

                Tim für solchen einen Murks auch noch für einen Genius zu halten zeugt von einer etwas merkwürdigen Einstellung dem Leben anderer Menschen gegenüber.
                Der "Profi" hat andere Menschen gefährdet! Wo ist da das Geniale dran?
                Stiller Mitleser :-)

                Kommentar


                  AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                  Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                  Wenn jemand am Tegelberg wirklich gefährliche Aktionen und Situationen für Piloten und Zuschauer sehen will der sollte sich nur einen halben Tag lang die Starts, Thermikkurbelei und Landungen der "Normalo"- Piloten anschauen.
                  Richtiger Unterhaltungswert wird vor allem bei Doppelsitzerstarts und Null Wind geboten.
                  Vor einem Tim Grabowski braucht man als Mitflieger weder am Boden noch in der Luft Angst zu haben - der weiß was er macht und was er kann.
                  Ich habe in der Luft vor den "Nicht-Grabowskis" Angst.

                  Aber die Diskussion ist typisch deutsch:
                  Nieder mit dem Genius - es lebe der Durchschnitt!


                  Wichtelmann
                  Die gefährden aber nur sich selbst und nicht andere.

                  Und in der Tat wurden die "Überflüge" von Tim von mehreren Leuten beobachtet und kommentiert. Es gibt Fotos und ein Video dazu.

                  Darüber hinaus hat mindestens ein Fluglehrer die Situation ebenfalls persönlich beobachtet und als entsprechend bedenklich eingestuft.

                  Also was willst Du?

                  Wir drehen uns im Kreis.

                  Kommentar


                    AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                    ich weiss ja auch nicht, aber wenn es verboten ist und man drueckt ein auge zu, wer entscheidet was toleriet wird und was nicht? das ist sehr subjektiv.

                    Meiner Meinung nach ist es besser wenn man verhandelt was darf und was nicht, und dann aber ofiziell und kontroliert. Genau wie beim Jagen oder Angeln, wenns verboten ist, macht jeder wie er meint das er das recht dazu hat und schaedigt der natur. wenns erlaubt ist aber kontroliert, hat er seinen spass und lernt auch noch dazu wie er die natur schuetzen kann. (ich angle nicht und jage auch nicht) aber ich weiss das es in Brasilien von beiden vorgehensarten viele Beispiele gibt, und das komplette verbieten bring garkein Resultat, im Gegenteil. Weiss nicht ob es sich aufs fliegen uebertragen wuerde.

                    ich denke eine zusammenarbeit ist efizienter als etwas verbieten und dan ein auge zudruecken.

                    und der drachensport koennte damit sogar neue junge menschen anziehen, die heutzutage ausschliesslich vom acro beim GS lust aufs fliegen bekommen.
                    dustbus.com

                    Kommentar


                      AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                      und wieder so ein Kampf pfliger
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                        Zitat von j.livingston Beitrag anzeigen
                        Er glaubt zu wissen was er tut, und er glaubt zu wissen was er kann.
                        Hi,


                        da gab's mal vor einigen Jahren einen Deltapiloten, ich glaube, es war ein Amerikaner, bin mir aber nicht so sicher.
                        Eine seiner Spezialitäten war einhändiges Tieffliegen über den Landeplatz. Nun, er hatte es auch im Griff, bis auf sein letztes Mal...

                        Traurig

                        Grüße
                        Oskar

                        PS: man sollte von Fehlern anderer lernen, niemand ist frei von Fehlern
                        Zuletzt geändert von oskar.w; 19.09.2007, 18:58. Grund: Rechtschreibung

                        Kommentar


                          AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                          @Livingston und KaiS

                          Ich war selbst 2 mal am Startplatz Tegelberg als TG darübergeflogen ist - absolut harmlos.
                          Ich fliege selbst seit 30 Jahren und meine, daß ich die Gefährlichkeit solch eines Flugmanövers ganz gut einschätzen kann.

                          Und ich wiederhole mich nochmals - Angst machen mir diejenigen die aus solch einer PiPiFax-Aktion gleich wieder eine Gefahr für die ganze Menscheit heraufbeschwören.
                          Erinnert mich fatal an die "Tempo-100-auf-der-linken-Autobahnspur-Fahrer" welche die verantwortungslosen Raser belehren und in Schach halten müssen.

                          Fette Wolken

                          Wichtelmann

                          Kommentar


                            AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                            Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                            @Livingston und KaiS

                            Ich war selbst 2 mal am Startplatz Tegelberg als TG darübergeflogen ist - absolut harmlos.
                            Ich fliege selbst seit 30 Jahren und meine, daß ich die Gefährlichkeit solch eines Flugmanövers ganz gut einschätzen kann.

                            Und ich wiederhole mich nochmals - Angst machen mir diejenigen die aus solch einer PiPiFax-Aktion gleich wieder eine Gefahr für die ganze Menscheit heraufbeschwören.
                            Erinnert mich fatal an die "Tempo-100-auf-der-linken-Autobahnspur-Fahrer" welche die verantwortungslosen Raser belehren und in Schach halten müssen.

                            Fette Wolken

                            Wichtelmann
                            Genau so schauts aus!

                            Manmanman, euch muss es echt voll langweilig sein!?

                            Ich war mit Martin zusammen diejenigen die am Buchenberg topgelandet sind.

                            Da war DEFINTIV kein SChirm ausgelegt geschweige denn startfertig, das war kein "überfüllter Startplatz" sondern ein leerer Startplatz, wenn da überhaupt noch ein anderer Pilot oben war.
                            Beim Groundhandling auf dem Landeplatz war KEIN einziger Pilot in Sicht, geschweige denn dass er im Landeanflug war. WEnn wir handlen haben immer die Augen offen. Außerdem waren das vielleicht 5min.


                            Ich wäre für Schließung dieses absolut überflüssigen Threads!

                            Gruß,

                            Manu
                            Zuletzt geändert von Manuel Nübel; 19.09.2007, 15:57. Grund: Buchenberg mein ich natürlich

                            Kommentar


                              AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                              @Wichtelmann
                              sehr gute Definition vom Fliegen , die Du getroffen hast - in der Tat 100 mal vielleicht auch 1000mal ist es "PiPiFax" und dann heisst es nach dem letzten Flug ganz nüchtern

                              "Pilot Error"

                              Jede Menge dieser bold cracks, die einfach keinen Respekt vor dem Fliegen haben.
                              Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2007, 15:58.

                              Kommentar


                                AW: "Kampfanflüge", Verhalten im Startbereich

                                Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
                                @Livingston und KaiS

                                Ich war selbst 2 mal am Startplatz Tegelberg als TG darübergeflogen ist - absolut harmlos.
                                Ich fliege selbst seit 30 Jahren und meine, daß ich die Gefährlichkeit solch eines Flugmanövers ganz gut einschätzen kann.

                                Und ich wiederhole mich nochmals - Angst machen mir diejenigen die aus solch einer PiPiFax-Aktion gleich wieder eine Gefahr für die ganze Menscheit heraufbeschwören.
                                Erinnert mich fatal an die "Tempo-100-auf-der-linken-Autobahnspur-Fahrer" welche die verantwortungslosen Raser belehren und in Schach halten müssen.

                                Fette Wolken

                                Wichtelmann
                                Ich glaube Dir gerne dass Du das für ungefährlich hältst.

                                Ich möchte Dir dazu ein Geschehen aus meiner Wehrdienstzeit erzählen.
                                Die Spassnudel unserer Stube, auf dem Schiessplatz. (Man ahnt was kommt)
                                Schiessen mit der P1. Spassnudel hat unbemerkt das Magazin gezogen. Will schiessen, klick, dreht sich mit der Wumme in der Hand, Überraschung heuchelnd, zum Uffz um. Da machts Peng!
                                Hatte Spassnudel vom Uffz derart was aufs Maul bekommen dass es nur so krachte und er fast hintenüberschlug. Lippe geplatzt und im Nachhinein einen fetten Anschiss für die Spassnudel.
                                Dabei war doch alles nur Spass, und Spassnudel wusste ganz genau was er tat, und es wäre niemals jemandem was passiert, war also absolut ungefährlich.

                                Kommen die Sätze vertraut vor?

                                Ich kann sie nicht mehr hören oder lesen.
                                Ein dichter Überflug über Unbeteiligte ist nun mal eine Gefährdung. Auch ein Tim Grabowski kann keine 100%ge Garantie abgeben dass das immer gut geht. (Selbst wenn, dann wäre das immer noch eine ziemliche Rüpelei weil einige Menschen sich bedroht fühlen können)

                                Das Fehlverhalten, mangelnde Flugvermögen Anderer, können für dieses eklatante Fehlverhalten keine Rechtfertigung sein.

                                (Einfache formuliert: Weil jemand anders bei Rot über den Zebrastreifen geht, heisst das nicht dass ich das auch darf.)
                                Stiller Mitleser :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X