- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video Links HG !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Video Links HG !!

    Zitat von MightyWings Beitrag anzeigen
    OK, die Behauptung dass der Pilot die eigene Sicherheit über das Leben des Passagiers gestellt hat, war unangemessen, da nur er sein Motiv kennt. Auch ist es vom Schreibtisch aus natürlich viel einfacher, die richtige Entscheidung zu treffen, als in so einer Stresssituation. Aber von jemandem, der kommerziell Tandem fliegt, erwarte ich dass er auch in Notsituationen entscheidungsfähig bleibt. In mir hat jedenfalls beim Anschauen des Videos alles "landen! landen! landen!!!" geschrieen und es wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen ins Tal hinaus zu fliegen.
    Auf dem Weitwinkel sieht halt auch alles so weit weg aus. Das heißt es war noch weniger Luft oben rein zulanden als es den Anschein macht und der Talboden war auch viel näher wie es aussieht - so lange wie der vom Start zur Landung gebraucht hat - braucht man mit dem Drachen für eine normale Landevolte!

    Wenn die mit mit 2m/s Sinken unterwegs waren (Widerstand und etwas flotter) dann waren das nur 250m Höhenunterschied. Aussehen tuts nach min. 700m finde ich..

    Kommentar


      AW: Video Links HG !!

      Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
      Selbst wenn das so mit perfektem Timing in der Praxis umgesetzt werden kann und sich die Leinen wirklich wie geplant verfangen nützt das dann aber auch nur dem Piloten. Der Passagier ist ja nicht mit der Rettung verbunden.
      Wie gesagt ....je nach Baumhöhe sind aber die Überlebenschancen weit aus größer wie mit 500m zb ins Tal fliegen!

      Kommentar


        AW: Video Links HG !!

        Start auf 1300meter
        Landung auf 570meter
        Flugweg 2300meter
        GZ: unter 3,5
        Da würd ich sagen, kaum noch steuerbar,
        Zuletzt geändert von üeberflieger; 28.11.2018, 23:01.

        Kommentar


          AW: Video Links HG !!

          Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
          Naja immerhin hat der Passagier die Chance sich wo im Baum festzuhalten....
          Na, da hat aber jemand zu viel Rambo geschaut. Im erste Teil gibt es ja so eine „im Baum festhalten“-Szene. Funktioniert aber nur im Film.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            AW: Video Links HG !!

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Na, da hat aber jemand zu viel Rambo geschaut. Im erste Teil gibt es ja so eine „im Baum festhalten“-Szene. Funktioniert aber nur im Film.
            Falsch....Rambo springt senkrecht runter....mit dem Drachen fliegst waagerecht in den Baum.
            So unmöglich ist das festhalten wohl dann nicht.....

            Kommentar


              AW: Video Links HG !!

              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
              Falsch....Rambo springt senkrecht runter....mit dem Drachen fliegst waagerecht in den Baum.
              So unmöglich ist das festhalten wohl dann nicht.....
              Wohl dann doch, Du verrennst Dich hier total.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                AW: Video Links HG !!

                Hi zusammen,

                Vom Passagier ein absolute Meisterleistung in solch einer Situation!!!!
                Hab mich heut mal beim Sport in kurzer Montur an eine Stange gehängt.
                Bei 1:30 min war Schluss, ok rechnet man noch Todesangst dazu und das er kurz auch am GZ gehalten wird... Trotzdem MEGA Respekt.

                By the way ne 270 grad Kurve nach links, und nur nach links, wenn der 90-100 kg Typ unter ihm hängt, wäre das einzig Richtige gewesen, aber der Pilot stand halt auch unter Stress...

                Runter fliegen wäre für mich definitiv keine Option.

                So vom Sofa aus gesehen ist das halt immer klar, wenn ich flieg und Mist mach sieht es anders aus

                Grüssle

                Kommentar


                  AW: Video Links HG !!

                  Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                  Wohl dann doch, Du verrennst Dich hier total.
                  Es geht mir hier über die größere Option zu überleben....ganz einfach!
                  Selbst der DHV empfiehlt in Notsituationen Baumlandungen !

                  Kommentar


                    AW: Video Links HG !!

                    Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                    ...Selbst der DHV empfiehlt in Notsituationen Baumlandungen !
                    Ja für GLeitschirm gibt es da nen lustiges Vid mit dem Felix. Aber beim Drachen habe ich noch nichts gesehen oder gehört. Hast du vielleicht einen Link zu der von dir genannten Empfehlung?

                    Kommentar


                      AW: Video Links HG !!

                      Zitat von mats Beitrag anzeigen
                      Ja für GLeitschirm gibt es da nen lustiges Vid mit dem Felix. Aber beim Drachen habe ich noch nichts gesehen oder gehört. Hast du vielleicht einen Link zu der von dir genannten Empfehlung?

                      Kommentar


                        AW: Video Links HG !!

                        Sag mal, wäre es nicht besser, den Artikel zu lesen, bevor man ihn zitiert?

                        "...zuerst sollte gesagt werden, das die Baumlandung anders als beim Gleitschirm keine echte Notlandeoption ist..."

                        Kommentar


                          Video Links HG !!

                          Zitat von querformat Beitrag anzeigen
                          Sag mal, wäre es nicht besser, den Artikel zu lesen, bevor man ihn zitiert?

                          "...zuerst sollte gesagt werden, das die Baumlandung anders als beim Gleitschirm keine echte Notlandeoption ist..."
                          Ne ist es nicht, aber es ist auch nicht unbedingt schlecht im Notfall oder?
                          Würdest du lieber im Notfall auf dem Boden einbomben oder in einem Baum?....sag jetzt bloß nicht Boden [emoji57]
                          Ps. Beim Drachen gibt es auch ein Notschirm mit vieelll Leinen, wo sich schön im Baum verhängen kann![emoji6]( abgesehen jetzt mal von dem freihängenden Tandempassagier)
                          Zuletzt geändert von "Willio"; 28.11.2018, 22:13.

                          Kommentar


                            AW: Video Links HG !!

                            ...Zuerst sollte gesagt werden, dass eine Baumlandung anders als beim Gleitschirm mit dem Drachen keine echte Notlandeoption ist…
                            Vielleicht kann man warten, bis C.B. Erkenntnisse aus der Unfallanalyse veröffentlicht.
                            Offizielle Seite des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes. Gleitschirmfliegen und Deltafliegen. Flugschulen, Clubs, Biplace-Piloten und Rettungsschirmpacker. Kurse und Prüfungen.

                            Kommentar


                              AW: Video Links HG !!

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              ...Beim Drachen gibt es auch ein Notschirm mit vieelll Leinen, wo sich schön im Baum verhängen kann!
                              Würdest du dir vor deinen geistigen XXX, ein kleinwenig Realitätsbezug gönnen, dann würde sogar dir auffallen, dass da eine ziemlich Baumhohe(lange) Leine zwischen Retter und Hängegleiter ist.
                              Zuletzt geändert von querformat; 29.11.2018, 15:26. Grund: Beleidigung mal rausgenommen

                              Kommentar


                                AW: Video Links HG !!

                                Hallo Ihr Lieben,

                                mit diesem Film möchte ich Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2019 wünschen. Kommt immer heil und gesund runter.

                                In dem Film geht es um einen kleinen Flug - es sollte quasi nur eine Spritztour werden- , doch die Wetterverhältnisse änderten sich. Kurzzeitig spielte ich schon eine "Notlandung" im Kopf durch. Aber dann hatte ich die Idee!!!!

                                LG
                                Hans


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X